Rainbow Six: Raven Shield: Tipps und Tricks

Insel Grundstück

von: Bicmac / 09.09.2003 um 18:57

Bei der Misson Inselgrundstück muss man nach links gehen und an die Hauswand schleichen. Dann wirft man in jedes Fenster eine Splittergranate. So werden ein paar Gegner getötet ohne das man sich verletzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Planung und Start einer Mission

von: goggles_1 / 21.08.2004 um 11:09

Es ist oft hilfreich, einen Go-Code für die Teams am Start einzubauen. Diese laufen dann erst los, wenn der entsprechende Befehl gegeben wurde. Somit hat man Zeit genug alle benötigtem Cheats einzugeben. Ansonsten laufen die Teams einfach los und es besteht die Gefahr, dass sie bei Feindkontakt sterben. Dies ist in allen Missionen nützlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spreng-Tipps

von: C-18 / 23.10.2003 um 17:33

Türladung: Die Türladung ist sehr praktisch um z.B. einen Raum mit einer Geisel zu stürmen. Stellt euch vor die Tür und bringt die Ladung AN DER TÜR an. Nun könnt ihr sie auf Knopfdruck zünden. Die Terroristen sind nach der Zündung kurz geblendet, dann könnt ihr sie abschießen. (Wenn die Ladung hoch geht, bekommt weder Ihr noch die Terroristen Schaden).

Claymore-Mine: Sie kann man überall auf dem Boden platzieren. Die Explosion geht in eine Richtung (in die Richtung, in die ihr beim Aufbau geschaut habt). Mit ihr könnt ihr Türen und die dahinterliegenden Terroristen auf einmal erledigen. VORSICHT, dass ihr bei der Zündung nicht zu Nahe dran seid.

Sprengsatz: Den kann man ebenfalls wie die Claymore-Mine überall auf dem Boden platzieren. Der Unterschied ist, dass der Sprengsatz in alle Richtungen geht, aber die selbe Wirkung hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tips für Anfänger

von: SnakeN / 17.07.2003 um 12:27

Drei Regeln für eine erfolgreiche Operation!:

1. Rückt immer leise und in der Hocke vor! So verursacht ihr viel weniger Lärm als wenn ihr im Stand geht. Außerdem habt ihr eine höhere Zielgenauigkeit, was immer zu eurem Vorteil ist.

2. Setzt bei einer Geiselrettung immer schallgedämpfte Waffen ein, eure Waffe ist zwar nicht mehr so durchschlagskräftig, aber dafür hören bei einem Schuss die Terroristen euch nicht mehr. Das ist eine sehr gute Hilfe dafür, dass ihr euch (fast) unbemerkt durch die Häuser schleichen könnt, ohne entdeckt zu werden.

3. Öffnet Türen nur dann schnell, wenn ihr in den Raum stürmen und z.B. eine Geisel befreien müsst. Unbemerkter und viel sicherer ist es, die Tür nur so weit zu öffnen, dass ihr in den Raum hinein sehen-, und mögliche Terroristen ausschalten könnt.

Der erste Kampf-wir basteln uns ein Team!

Die Erstellung eines Teams und deren Ausrüstung incl. Zubehör, müsst ihr der Umgebung und der Situation des Einsatzortes anpassen. Auch kommt es darauf an, wie und mit welcher Ausrüstung ihr vorgeht.

Hier habe ich eine sehr brauchbare Grundausstattung für euch zusammen gestellt:

Die Stürmer

Eurer Team muss sich bei Bedarf schnell und dynamisch bewegen können. Verzichtet am Besten auf schwere Körperpanzerrung, zumal die auch nicht all zuviel nützen. Rüstet euer Team am Besten mit einer MP5SD5 oder einer ziemlich durchschlagskräftigen UMP .45 mit nem Schalldämpfer aus.

Diese Wummen nützen für nicht-gepanzerte Ziele vollkommen aus. Solltet ihr dennoch etwas größeres beanschpruchen, nimmt dann lieber ne dicke M14 (7,62) mit. Achja; wenn ihr schon dabei seit, dann steckt doch gleich noch ne Sekundäre Waffe ins Holster.

Fernkünstler

Scharfschützen sind eigentlich auch Helden im Nahkampf, aber es Empfiehlt sich, sie meistens(!) auf Dächern oder so zu positionieren. Die VSS Vicrorez oder das AW-covert reichen in den meisten Situatinonen vollkommen aus.

Aber wer ein ziemlich starkes Gewehr haben will, kann die Gegner doch mal von der Durchschlagskraft des M82A1 überzeugen. Diese gute Stück kann sogar mit Schalldämpfer noch Türen durchschlagen. Drückt eurem Sniper doch gleich noch eine schöne Desert Eagle, oder doch gleich Maschienenpistole in die Hand. So kann selbst ein ziemlich Starker Terrorist eurem Scharfschützen nicht das Wasser reichen!

Beispielmission-Privatflugplatz: Geiselrettung

Die drei Ziele zu sichern, ist ziemlich schwer, denn wenn ihr einmal endeckt werdet, habt ihr nur wenige Sekunden das Schlimmste zu verhindern. Hier habt ihr den idealen Einsatzort, um euer (gelerntes) können unter Beweis zu stellen.

Erste Geisel

Geisel Nummer eins wird im Hauptsaal festgehalten.

An der Brüstung stehen jede menge Terroristen die nur darauf warten, die Geisel oder euch abzuknallen.

Die größte Bedrohung ist aber der die Wache hinter dem Schalter die durch Panzerglas geschützt ist und

bei jeder kleinigkeit die Geisel erschießt.

Erledigt aus weiter Entfernung so viele Gangster vvie möglich.Wenn ihr stürmt, werft zuerst eine Rauch-

granate zu der Geisel in der Mitte und dann eine Blendgranate hinterher (ihr könnt auch, wärend ihr die Rauchgranate

werft euer Team sagen das sie ne Blendgranate werfen sollen).

Die Geisel spazirt nach der kleinen Rauchatacke einfach weg, sodass ihr wenn ihr schnell macht die Terroristen

gezielt abknallen- und die Geisel evakuieren könnt.

Geisel 2 u.3

Die zwei restlichen ünglücksraben stehen im Keller und warten darauf von euch abgeholt zu werden.

Zu deren Rettung schick ihr ein drittes Team los.

Dazu dringt ihr am besten von der rückseite der Bank ein.Geht durch den Gang nach links.Im Zimmer direkt im

Anschluss findet ihr einen durchgang nach unten, der von zwei Typen bewacht wird.

In den Büros unten launern gleich mehrere böse Buben, werft Rauchgranaten um nicht entdeck zu werden.

Im Tresorraum stehen die zwei Geiseln und ein Terrorist, der nicht lange fackelt wenn er die Polizei sieht.

Sie müssen schnell machen und ihn zeigen das er hier unerwünscht ist.

Der Rest der Bande sollte mit dem Qualm beschäftigt sein.

Stürmt den Flur entlang bis zum Tresor und schickt die verbliebenen Terroristen ins Land der endlosen Träume.

Finanzberichte

Bevor ihr euch an den Datenkiller im oberen Geschoss zu schaffen macht, sichert die Geiseln

unten Bei der

Abholzone (Anfang).

Präorität hat der gutaussehende Typ im grünen Smoking.

Wenn er sich zu dem PC gesellt, sind die Daten futsch.

Erledigt ihnen, der Auftrag ist Beendet, ihr habt Gewonnen und euch passiert auch nichts mehr.

Daher könnt ihr ohne rücksicht auf das leibliche wohl euer Teammitglieder den Raum stürmen.

Der Hintere eigang der Bibliothek ist er sicherste.

Kommt ihr von vorne hereingestürmt, werdet ihr sofort endeckt und es gibt kein happy-end.

Da hilft nur eins:BLITZSCHNELL REIN UND DRAUFHALTEN!

P.S.: Habt ihr das gemacht, erwartet euch ein schickes, kleines Ende-der-missions-video

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du hast da zwei Missionen zusammen geschmissen !!!!

20. Februar 2010 um 15:22 von SUBWAY melden


Geiseln retten

von: SantaClawz / 10.12.2008 um 15:49

Wenn ihr eine Mission macht, in der man Geiseln retten muss, rüstet euch folgendermaßen aus:

Gewehr / egal

Pistole / egal

1.Item / Heartbeat Sensor

2.Item / Flashbang

Mit dieser Ausrüstung lässt sich folgende Taktik aufstellen: Checkt mit dem Heartbeat Sensor den Raum, in dem die Geiseln sind (erkennt man meistens daran, dass sich mindestens 2 Leute in dem Raum aufhalten). Öffnet die Tür nur ein wenig und schmeißt die Flashbang rein. So sind die Terroristen für eine Weile außer Gefecht gesetzt, stürmt nun den Raum und erledigt sie mit eurer Primär-Waffe. Da die Flashbang sie "betäubt", können sie euch nicht sehen oder hören, das macht es für euch leichter dem Raum zu sichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Rainbow Six: Raven Shield - Tipps und Tricks: Gute Waffen / Passt bei Türen auf / Telefon! ! ! / Gutes Team / Lustiges


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rainbow Six: Raven Shield

Rainbow Six: Raven Shield
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rainbow Six: Raven Shield (Übersicht)

beobachten  (?