GTA Vice City: Helikopter Tutorial

Helikopter Tutorial

von: Stubenhocker / 17.07.2006 um 19:06

Abheben:

Abheben ist leicht. Den Helikopter in der Luft zu halten ist der schwerste Teil. Es gibt viele Wege abzuheben. Es kommt auf eure Situation an. Hier sind ein paar Szenarien und die Beschreibung wie man in dieser Situation abhebt:

  • Ihr seid in Eile und jemand kommt von hinten: Drückt das "Gas" Kreuz und richtet die "Nase" des Helikopters zum Boden indem ihr die Hoch auf dem D-Pad drückt. Oder Hoch mit dem Analogstick. Somit hebt ihr ab und fliegt schnell weg.
  • Ihr seid in Eile und jemand kommt von vorne: Drückt das "Gas" Kreuz und richtet die "Nase" des Helikopters nach hinten indem ihr Runter auf dem D-Pad drückt. Oder Runter mit dem Analogstick. Somit hebt ihr rückwärts ab und verschwindet schnell.

Tipp: Ihr könnt den Helikopter auch gleichzeitig drehen. Dadurch dreht ihr euch schnell herum.

  • Wollt ihr einen "schönen" Flug haben: Drückt das "Gas" Kreuz und fliegt steil nach oben. Vergewissert euch, dass ihr den Helikopter stabil halten könnt, sonst könnt ihr die Kontrolle verlieren.
  • Vorwärts fliegen: Wenn ihr in der Luft seid, drückt die "Nase" des Helikopters ein bisschen nach unten, indem ihr den Analogstick Hoch drückt, aber nicht zu viel. So fliegt ihr den Helikopter vorwärts.
  • Rückwärts fliegen: Wenn ihr in der Luft seid, drückt die "Nase" des Helikopters ein bisschen nach oben, indem ihr den Analogstick Runter drückt, aber nicht zu viel. So fliegt ihr den Helikopter rückwärts.
  • Drehen: Wenn ihr in der Luft seid, drückt den Analogstick nach Links oder Rechts , jenachdem in welche Richtung ihr euch drehen wollt. Nicht zu viel, sonst dreht sich der Helikopter unkontrollierbar. Ich bin sicher, dass Rockstar es ermöglichen wird den Heckrotor zu benutzen, um sich um 360° zu drehen.
Spezielle Manöver
Landen

Landen ist ähnlich wie Abheben, denn auch hier gibt es viele Möglichkeiten.

Als erstes sollte man sich eine glatte Oberfläche zum Landen suchen. Erst wenn man die Landung beherrscht kann man auch auf Gebäuden landen.

  1. Die erste Möglichkeit zu landen ist eine "grade Landung". Für diese Art zu landen muss man schweben und ganz langsam in Richtung Boden fliegen. Sobald ich die genauen Kontrollen für den Helikopter weiß kann ich eine Detailreichere Beschreibung geben.
  2. Vorwärts Landung: Die "Nase" zeigt ein bisschen nach unten, damit man sich vorwärts bewegt. Gleichzeitig müsst ihr den Helikopter nach unten fliegen bis ihr nah genug an den Boden kommt. Unten angekommen zieht ihr den Helikopter wieder ein Stück hoch, bis der Helikopter wieder waagerecht ist.
  3. Eine Rückwärtslandung braucht man nicht.
  4. 180° Vorwärtsbewegung- Drehlandung: Diese Landung ist nur möglich wenn man den Heckrotor benutzen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu GTA Vice City schon gesehen?

Sparrow und Polizeihelikopter

von: JoeyH / 17.07.2006 um 19:08

Wenn ihr die Filmstudio-Missionen macht, müsst ihr bei der letzten Mission mit einem Motorrad in ein Büro fahren und dann von Dach zu Dach springen. Wenn ihr nach der Mission nochmals dorthin geht steht vor dem Büro, auf dem Platz der Sparrow und ihr könnt eine Checkpoint- Mission machen.

Wenn ihr nicht die Treppe hinauf zu dem Sparrow, sondern rechts weiter nach hinten an den Garagen vorbei und dann wieder links geht, seht ihr eine Treppe. Ihr geht da hinauf und findet den Polizeihelikopter.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Heli Fundorte

von: SSJ-Goku / 17.07.2006 um 19:11

MAVERICK: Wenn ihr euch den Unterschlupf in Hyman Condo für 14 000$ kauft oder wenn ihr die Villa von Diaz übernommen habt, werdet ihr ihn in der Nähe finden. Abgesehen, dass er gut aussieht ist an ihm nichts besonderes. Er hat kein besonderes Handling und ist auch nicht besonders schnell.

POLIZEI MAVERICK: Den Polizei Maverick könnt ihr nur in Downtown auf dem Dach des dortigen Polizeireviers finden. Vom Handling und der Geschwindigkeit ist er genau so wie der normale Maverick, er hat lediglich einen anderen Skin.

VCN MAVERICK: Diesen Helikopter könnt ihr mit Hilfe anderer Helis erreichen. Ihr müsst nur auf dem Dach des Vice City News Gebäudes landen, und dort steht er auch schon. Aber dieser Heli ist schon etwas schneller denn als Nachrichtensender sollte man doch immer so schnell wie möglich vor Ort sein.

SPARROW: Den Sparrow findet ihr in der Nähe des VCPD nahe der Ocean Beach in Downtown oder ihr könnt auch nach Vice Point gehen und ihn euch dort holen. Sehr wendig und gutes Handling.

HUNTER: Mit diesem kleinem Baby könnt ihr dank der vielen Waffen an Bord einiges anstellen. Zu finden ist er auf der Militär-Polizei-Basis, nahe des Flughafens in Little Havana. Jedoch wird er sehr gut bewacht und kann erst mit 100 Päckchen geflogen werden. Er ist schnell, relativ wendig für seine Größe und mit ihm kann man auch mit einer MG schießen und als kleines Schmankerl sind noch Raketen dazugekommen.

SKIMMER: Wenn ihr euch das InterGlobal Filmstudio für satte 60000 $ gekauft habt, müsst ihr erstmal eine Mission machen. Danach findet ihr den Skinner beim Hintereingang der Studios. Aber wenn man 80 versteckte Päckchen gefunden hat, findet man den Skinner auch hinter der Villa von Diaz.

SEA SPARROW: Den Sea Sparrow findet ihr, nachdem ihr 80 versteckte Päckchen gefunden habt, hinter der Villa von Diaz. Er ist mit einer MG ausgestattet und kann auf dem Wasser sowie auf festen Untergründen landen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: GTA Vice City - Helikopter: Verrückter Helikopter / Skimmer, Sparrow, Maverick / Für Anfänger / Neuer Helikopter (Lama) / Top Fun Wagen am Flughafen

Seite 1: GTA Vice City - Helikopter
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grand Theft Auto - Vice City (42 Themen)

GTA Vice City

Grand Theft Auto - Vice City spieletipps meint: Bewährt geniale offene Welt im bunten Achtziger-Look. An Komplexität und Abwechslungsreichtum nicht zu überbieten! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Vice City (Übersicht)

beobachten  (?