Bibi Blocksberg 1: Tipps & Tricks

Bibi Blocksberg: Pillen

von: Biggi3 / 19.08.2003 um 16:04

Lade dich immmer mit den Pillen auf bevor du Hexen willst. ORT: im Küchenschrank, bei Tante Mania, im Wald versteckt (sucht unterhalb des Weges) und im Schrank oben im Haus.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Spielelösung

von: Knuddelsven2004 / 02.04.2004 um 17:31

Am Anfang startet ihr in Bibis Haus, erst mal den Schrank öffnen und die Kerze und die Streichhölzer nehmen. Die Pillen auch nicht vergessen. Dann geht ins Labor, hext da mit dem Zauberspruch für die Kristallkugel. Dann stellt die Kerze vorne links neben das Reagenzglas (probiert es bis ihr den richtigen Punkt findet). Dann geht in die Küche hext den Spruch um Bibis 'Mami' zu holen. Es kommt aber nur ihr Besen. Dann hext den Spruch um zu Maias Haus zu fliegen. Da ist Flaui-Paui. Den Besen von Bibis Mutter zu 'Mami' stellen und dann in den Wald gehen. Da seht ihr einen See mit dem ihr aber erst dann was anfangen könnt, wenn ihr den Trank habt. Geht tiefer in den Wald, sammelt die Rosenblüte und die andere Pflanzen ein. Guckt mal auf den Busch, da drin ist ein Auspuff von Schubias Besen. Fliegt zurück nach Hause und geht ins Labor. Gebt Wasser und die Zutaten in das Reagenzglas. Zündet dann mit den Streichhölzern die Kerze an. Kerze unter das Glas stellen, Korken drauf und mitnehmen. Zurück zu Manias Haus in den Wald. Trank in den See kippen und draufklicken. Bibis Mutter erzählt euch was. Dann hört ihr Schubia fluchen. Geht bis ganz hinten in den Wald, wo die Steinplatten sind, und gebt Schubia den Auspuff. Die gibt euch dann Wurzelpulver. Das müsst ihr auf die Pflanzen vor Manias Haus streuen. Dann geht da rein. Erst mal klickt ihr euch durch den Raum. Dann die Tür mit Zauberspruch aufhexen. Dort das Amulett aus dem Glas nehmen. Im Schrank findet ihr auch etwas. Geht dann in den Flur zurück und schließt mit dem Schlüssel aus dem Schrank die Tür auf. Dann seht ihr zerfetztest Papier auf dem Boden. Anklicken und zusammenlegen. Dann Vitrine aufhexen, rausgehen und den Personen, die verhext sind, ihr Sachen geben. Mania = Amulett, Amanda = Brille und 'Mami' den Besen. Dann hexen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir passiert auch nichts nur flaui paui die sagt " was für eine spiegelglatte ober fläche" kurz um ich komme nicht weiter

12. November 2013 um 10:44 von Mangagirl24 melden

Also bei mir erzählt die mutter nichts am see und einen hexenspiegel spruch habe ich auch nicht in dem buch....

31. März 2012 um 12:24 von JumperM1993 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Bibi Blocksberg 1

Bibi Blocksberg 1 - Der Superhexspruch
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 14.02.2000

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Bibi Blocksberg 1

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bibi Blocksberg 1 (Übersicht)

beobachten  (?