Gundam - Federation vs. Zeon: Tipps & Tricks

Mobile Armors

von: Son-Goku12 / 22.07.2003 um 16:52

Wenn man Mobile Armors haben will, muss man sie im Kampangnemodus antreffen und im Arcademodus antreffen und besiegen. Der meiner Meinung nach beste MA ist der Big-Zam. Mit einer "1 bis 2 Schuss-Tot StrahlenWaffe" und einer "Rundum StrahlenWaffe" hat der Big-Zam die stärksten Waffen im Spiel. Was nicht getroffen wird, wird einfach zertrampelt. Mit 500 Panzerungspunkten und einer Immunität gegen Strahlenwaffen hat er zu gleich eine der besten Panzerungen. Im Solomon Weltraum kommt der Big-Zam im der 2ten Mission vor und ist daher sehr leicht zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps

von: dominik_koeppl / 25.09.2008 um 19:47

Spiele als ADZAM:

Wähle den Arcade Modus aus und spiel mit einem Federation Pilot. Wähle dann die erste Stage und warte bis Du zu einer Wüsten Mission gelangst. Dort musst Du gegen die Mobile Armors Zaku2, Gouf und ADZAM kämpfen. Ziele auf den ADZAM und Zerstöre Ihn um diesen im Versus-Modus freizuschalten.

Spiele als Big-Zam:

Wähle den Arcade Modus aus und spiel mit einem Federation Pilot. Der einfachste Weg Big-Zam zu begegnen ist die vierte Stage auszuwählen. Zerstöre Ihn um Big-Zam im Versus-Modus freizuschalten. Der einfachste Weg Mobile Suits oder Gundams auszuschalten ist, über dieser drüber zu Springen und ihn mit dem Beam-Sword direkt am Körper zu treffen.

Spiele als Braw-Bro:

Wähle den Arcade Modus aus und spiel mit einem Federation Pilot. Wähle entweder die dritte oder vierte Stage aus. In der Vorletzten Mission davon musst Du dann gegen eine Mobile Armor kämpfen, die sich Braw-Bro nennt. Zerstöre diese Selbst um Braw-Bro im Versus-Modus freizuschalten.

Wichtig: Braw-Bro wird nicht Freigeschaltet, wenn ein Verbündeter ihn Zerstört!

Spiele als G-BULL:

Wähle den Arcade Modus aus und spiel mit einem Zeon Pilot. Wähle die zweite oder dritte Stage. Spiele bis Du zu einer Weltraum Schlacht gelangst, bei der Du dann gegen G-BULL und eine andere Mobile Suit kämpfen musst. Ziele auf den G-BULL und zerstöre Ihn um diesen im Versus-Modus freizuschalten.

Spiele als G-Fighter:

Wähle den Arcade Modus aus und spiel mit einem Zeon Pilot. Wähle die vierte Stage und spiele, bis Du die Vorletzte Mission erreichst. Dort kämpfst Du dann gegen einen Guntank und den G-Fighter. Ziele auf den G-Fighter und zerstöre Ihn, um diesen im Versus-Modus freizuschalten.

Spiele als GRABRO:

Wähle den Arcade Modus aus und spiel mit einem Federation Pilot. Wähle eine der vier Stages und warte bis Du zu einer Mission gelangst, wo Zeon Streitkräfte eine Basis attackieren, die "Belfast" heißt. Ziele auf den GRABRO und Schieß dauerhaft auf Ihn, bis dieser Explodiert um Ihn im Versus-Modus freizuschalten.

Wichtig: GRABRO wird nicht Freigeschaltet, wenn ein Verbündeter ihn Zerstört!

Spiele als G-SKY:

Wähle den Arcade Modus aus und spiel mit einem Zeon Pilot. Wähle die vierte Stage und spiele bis Du zu einer Weltraum Schlacht gelangst, bei der Du dann gegen einen Gelgoog und den G-SKY kämpfen musst. Ziele auf den G-SKY und zerstöre Ihn um diesen im Versus-Modus freizuschalten.

Extra Modus:

Beende Erfolgreich den Kampagnen Modus der Federation und von Zeon und Speichere diese. Wähle dann nochmal den Kampagnen Modus und Du wirst sehen, daß dort eine "Extra" Option erscheint. In diesem Modus stehen dir alle Mobile Suits beider Seiten zur Verfügung und schwierigeren Mission.

Alternative Mobile Suite Farbe:

Wähle den Versus-Modus und geh auf "Wähle eine Mobile Suit". Finde eine Mobile Suit auf der Zeon Seite, aber hab dein Team, welches Du möchtest auf der Federation Seite. Wenn das Level startet hat die Zeon Mobile Suit eine andere Farbe.

Wichtig: Dieser Trickfunktioniert nur mit den Mobile Suits - nicht mit den Mobile Armors!

Mobile Suits stehlen:

Um Mobile Suits im Story Modus zu Stehlen, musst Du eine Mission mit einer feindlichen Mobile Suit beenden. Diese sollte nur ein wenig Schaden haben. Die Chance besteht, wenn es die einzigste Suit auf der Seite von dir und deinen verbündeten ist, daß Du eine ähnliche Nachricht bekommst wie "Du hast eine GM gestohlen. Diese kannst Du für Bodenkämpfe nutzen."

Um die Gestohlene für den Arcade oder Versus Modus zu bekommen, Zerstöre eine GM im Arcade Modus und Überlebe die Schlacht, in der Du diese zerstört hast. Wenn Du dann den Arcade oder Versus Modus auswählst, steht dir die GM zur Aufgabe bereit.

Die Titanen-, Luft- und Raumfahrzeuge:

Um Jets, U-Boote, Raumfahrzeuge und Titan Klasse Mobile Armors freizuschalten, lokalisiere eine im Versus Modus, Schwäche diese und übernimm selbst den letzten Schlag. Wenn ein Verbündeter den letzten Schuß übernimmt, wird das Objekt nicht Freigeschaltet! Nachdem Du das Objekt zerstört und Gespeichert hast, ist es im Versus Modus anwählbar. Ein Beispiel ist der G-Fighter. Mobile Suits können da drauf springen und fahren, während andere Spieler staunen. Drücke R2, um darauf zu sitzen und Trägerraketen zu schneiden. Ein anderes Beispiel ist Big-Zam. Es ist ein zweibeiniger Ball mit einer menge Partikel Kanonen und einem Schild, welches es Unverwundbar gegen Beam Waffen macht.

Gute Kampf Suits:

Einige der besten Suits für den Arcade und Versus Modus sind Zaku II und die zwei GMs. Alle drei von diesen Suits haben ungefähr 400 Rüstungsgesundheitspunkte, sehr gute Waffen zu ihrer Verfügung, sind sehr Schnell und Rundum gut. Die meisten Menschen sehen sie als einfache Wander-Ziele, aber sie können einen Schlag mit etwas Praxis einstecken.

Big-Zam besiegen:

Nimm die Rick Doms weg, indem Du Gundam mit seinem Beam-Saber verwendest. Dann geh hinter den Big-Zam und feuer die Panzerfaust ab. Beam Waffen haben keinerlei Wirkung. Wenn die Munition knapp wird, einfach auf den Beam-Saber umschalten, Springen, und Zuschlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gundam - Federation vs. Zeon

Gundam - Federation vs. Zeon

Gundam - Federation vs. Zeon (Übersicht)