Gothic 2 - Nacht des Raben: Zugang zu Lester hinter Xardas Turm

Zugang zu Lester hinter Xardas Turm

von: ICEPoKeMoN / 31.01.2009 um 15:32

Wenn ihr Xardas Turm verlasst, geht geradeaus und biegt bei dem ersten Schaf das ihr seht, mit gezogener Waffe links ab. Nun erschlagt ihr den Goblin und sammelt die paar Pflanzen am Teich auf. Jetzt nach rechts, den Steg entlang und in die kleine Höhle. Nun streckt ihr den nächsten Goblin nieder und futtert ein paar Heilkräuter. Nun nehmt den rechten Tunnel und im nächsten Raum dann direkt den linken, da im rechten zwei junge Feldläufer zum Kampf bereitstehen.

Ihr könnt auch speichern und euch an ihnen versuchen, aber dazu braucht es eine Menge Glück. Nun seht ihr wieder Licht. Geht links den Berg runter und nahe dem Hang rechts den Weg hinab in den Wald. Geht sofort zu dem hell leuchtenden Lagerfeuer und, wenn ihr mit Lester geredet habt, zurück, da euch im hinteren Teil des Waldes ca. ein halbes Dutzend junge Wölfe erwarten. Nun den ganzen Weg zurück.

Oder ihr geht in Xardas Turm ganz hoch, stellt euch vor die Statue Beliars und aktiviert den "CheatGod". Nun springt einfach runter.

bdrücken, "marvin" eingeben und nochmal b drücken. Nun mit F2 die Konsole öffnen, und "cheat god" eingeben. (Eigentlich nur "chg", der Rest ergänzt sich automatisch)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feuerbogen und Magischer Bogen (fast) OHNE Cheats

von: J-Helper_II / 31.01.2009 um 15:33

In einem vorherigen Beitrag wird erzählt, dass man den Magischen Bogen nur ercheaten kann. Das stimmt nicht ganz: In der Add-On-Welt, beim Herrenhaus beim Eremiten gibt es eine kaputte Brücke. Wenn man mit einer Verwandlungsspruchrolle oder ähnlichem vom Vorsprung darüber ans andere Ende springt, liegt da der Magische Bogen inklusive Munition. Vielleicht muss man Cheats verwenden um wieder da weg zu kommen, aber den Bogen kriegt man eigentlich ohne Cheats.

UND: Es gibt auch einen Feuerbogen. Den findet man (auch mit entsprechender Munition) ganz oben auf einem Nebenturm vom Turm vom Banditenlager von Dexter. Ihr müsst nur bei der 1. Wache nach links gehen und die Banditen im Turm umhauen, nach oben gehen. Hochspringen und siehe da ihr habt einen Feuerbogen. Leider funktioniert der auch nur mit entsprechender Munition.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hinweis zum magischen Bogen: Auf dem Vorsprung wächst Snapperkraut. Sobald man das benutzt, springt man dank der gewonnen Geschwindkeit ganz einfach von dem einen Brückentrümmer zum anderen.

25. November 2013 um 22:28 von Autoerotic melden


Leichter Kampf mit Troll im Addon

von: F-Ridley_IV / 28.09.2009 um 13:58

Wenn ihr Probleme mit Trollen habt, wie dem in der Add-on-Welt, dann habe ich ein paar Tricks:

  1. Wenn der Troll in der Nähe einer Schlucht mit Felsvorsprüngen oder eines Waldes ist, dann lockt ihn irgendwie in die Schlucht (versucht wenn ihr rein springt auf einen Vorsprung oder ins Wasser zu springen.)
  2. Beschwört eine/ein paar Kreatur(en), rennt an seinen Rücken und schlagt ihn K.O.
  3. Sucht euch einen sicheren Platz, wie eine Brücke oder eine Klippe und feuert mit Zaubern auf ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedene Boni (Übersicht)

von: Nutella-Ohne-Butter / 19.02.2009 um 12:52

Boni durch Essen:

  • 25 Äpfel essen = +1 Stärke
  • 50 Dunkelpilze essen = +10 Mana
  • Feuergeschnetzeltes essen = +1 Stärke
  • Goblinbeere essen = +1 Geschick
  • Drachenwurzel essen = +1 Stärke
  • Heiße Suppe (Koch im Banditenlager) essen = +1 Stärke

Boni durch Spenden:

  • Innosschreine = Verschiedene Boni, abhängig von der Gilde.
  • Beliarschreine = Gold gegen dauerhaften Attributentzug.
  • Daron = Verschiedene Boni wenn man 200 Gold gibt.

Bedenkt, dass das Skillen von Stärke und Geschick im späteren Spielverlauf teuer wird. Esst also erst dann eure Äpfel und betet erst wenn es sein muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Meine Tipps

von: killer_h_a_i / 28.09.2009 um 13:57

Wenn ihr am Anfang des Spiels seid müsst ihr wirklich ALLES in Xardas Turm einsammeln, weil man sie später gebrauchen kann (Verkaufen, Verwenden etc.). Nachdem ihr das getan habt und aus Xardas Turm raus gegangen seid, tötet das Schaf und sammelt die Sachen in der nähe von einem Baumstumpf ein. Da lehnt sich ein Skelett an. Danach geht ihr links und tötet den Goblin.

Kleiner Tipp: Wenn ihr vom Goblin aus nach links geht, dann findet ihr hinter den ganzen Bäumen einen Toten und ein paar nützliche Sachen: Ein Bogen, ein paar Pfeile, ein paar Schriftrollen und ein paar Tränke. Sobald ihr in der Stadt seid, geht auf den Marktplatz und kauft euch von Zuris den Zauber Schlaf. Geht zurück zum Eingang der Stadt von wo ihr gekommen seid und geht nach rechts zu der Wache.

Er wird euch aufhalten in das Warenhaus zu gehen, benutzt einfach den Zauber Schlaf an ihm und er wird schlummern wie ein Baby. Jetzt müsst ihr schnell sein und alle Kisten leeren. Geht wieder zum Marktplatz und verkauft alles bis auf die Rüstung, die legt ihr an. Wenn ihr euch aussucht wie ihr kämpfen wollt, kann ich euch nur den Einhandkampf mit Degen empfehlen.

Tipps: Als erstes bringt ihr Geschicklichkeit auf 20, damit ihr einen Degen tragen könnt. Danach bringt ihr Einhandkampf auf Kämpfer, danach müsst ihr UNBEDINGT versuchen einen Meisterdegen zu kriegen. Ich hatte das Problem das ich keinen Meisterdegen gefunden habe und deshalb alles mit Degen gemacht hab. Danach bringt ihr Geschicklichkeit auf 40 damit ihr ihn tragen könnt. Ab jetzt packt ihr alles auf Einhandkampf bis ihr auf Meister seid.

Tipps zum Kämpfen mit Einhandkampf: Drängt so gut es geht eure Gegner in eine Ecke und greift in immer mit A und D an. So hab ich mal Bloodwyn recht schnell getötet. Wenn ihr euch aussuchen wollt wo ihr hingeht kann ich euch nur empfehlen Milliz oder Söldner zu nehmen. Milliz weils am schnellsten geht und Söldner weil ihr da echt fast nur Kampf lernt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: Der nördliche Teil von Jharkendar / Paladin werden / Charakter neu erschaffen / Der Geist Quahodron / Sofort Kapitel 6

Zurück zu: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: 2. Diego / Warnung / Drachen-Eier / Geheime Höhle in Minental / Tipps und Tricks

Seite 1: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?