Gothic 2 - Nacht des Raben: Sehr leicht in die Miliz ohne Cheats!

Sehr leicht in die Miliz ohne Cheats!

von: Germandream / 28.09.2009 um 13:34

Wenn ihr ganz leicht in die Miliz aufgenommen werden wollt, dann geht und redet mit Vatras. Er wird euch ein Ornament geben das ihr zu Lares bringen sollt. Er wird euch fragen, wenn ihr alle Sprachdateien besprochen habt, zu welcher Fraktion (Gilde) ihr euch anschließen wollt. Wählt Miliz! Es ist das leichteste. Er wird euch sagen ihr sollt zu Martin oder so gehen. Den findet ihr auf dem oberen Weg zum Schiff.

Ihr sagt zu ihm "Lares schickt mich", dann erzählt ihr ihm das ihr bei der Miliz aufgenommen werden wollt. Er wird sagen das ihr nachts hier her kommen sollt wenn er zu Karid saufen geht um Wache zu schieben. Ihr geht in die rote Laterne und schlafs bis zur Mitternacht und geht zurück, dann werdet ihr Ranggar erwischen wie er stiehlt. Redet mit ihm und geht zu Martin und berichtet ihm davon.

Er gibt euch ein Empfehlungsschreiben. Ihr geht damit zu Andre und Wilkommen bei der Miliz!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Für alle Unwissenden, wie man Dinge ablegt.

von: Freak_vom_Computer / 28.09.2009 um 13:31

Da ich oft lesen muss wie einige daran verzweifeln dass sie nicht wissen wie man Waffen ablegt geht man folgendermaßen vor:

  1. Geht in euer Inventar.
  2. Wählt die abzulegende Waffe aus und dann drückt ihr die Taste die ihr zum Springen benutzt. Die Figur wird den Gegenstand fallen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachen töten leicht gemacht

von: KapitanBarmor / 03.11.2009 um 18:05

Drachen töten!

Um die Drachen ganz leicht zu besiegen, muss man vor dem Kampf eine Trank der Geschwindigkeit drinken. Wen man den drache jetzt angreift und immer in Bewegung bleibt, kan man ihn besiegen, ohne selber schade zu nehmen, den wen man schnell genug ist, trifft einen das Drachenfeuer überhaupt nicht.

Das funktioniert auch bei anderen langsamen und großen Monstern ( Troll, untoter Drache, ...)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ork mit Rüstung

von: lui100 / 01.12.2009 um 18:33

Habt ihr schon mal einen Ork mit einer Rüstung gesehen?- Nein? Das sieht wirklich lustig aus.

Also, ihr müsst zuerst in den marvinmode (bmarvinb) gehen. Dann legt eine beliebige Rüstung von euch ab. Geht mit o in einen Ork und hebt die Rüstung auf. Zieht sie an und geht wieder in euch mit o. Schaut euch jetzt mal den Ork an, der sieht Hammermäßig aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Guter und sicherer Anfang

von: SilverWolf-DO / 09.12.2009 um 13:33

Ihr startet das Spiel ganz normal.

Ihr redet mit Xardas über eure Aufgabe und sammelt alles nützliche im Turm ein also Sachen wie Fackeln,Waffen,Tränke

usw. Falls ihr nicht wisst wie man in dem Raum in dem Xardas seine Zeit verbringt dieses Stahlgitter-Tor öffnet ist hier die Lösung, am Kamin ist ein nicht leicht erkennbarer Schalter einfach die Linke Maustaste drücken und das Tor öffnet sich.

Wenn ihr dann aus dem Turm rausgeht folgt ihr dem Weg bis zu Cavalorn, ihr helft ihm die Goblins zu besiegen und sprecht ihn danach an. Er wird euch erzählen das er von Banditen überfallen wurde. Helft ihm die Banditen zu besiegen (am besten lasst ihn die Arbeit machen denn ihr bekommt die EP sowieso wenn sie sterben raubt die Leichen einfach aus bevor Cavalorn sie sich nimmt). Sammelt alles in der Umgebung auf denn wenn ihr ohne Cheats spielt ist es in der Erweiterung sehr wichtig.

Geht nun wieder hoch zum Turm aber kurz vorher seht ihr rechts einen Wasserfall neben dem (versteckt zwischen Bäumen) Spruchrollen ein Bogen und samt 7 Pfeilen liegen, sammelt sie auf und in der nähe müsste eine Höhle sein dort müsst ihr hinein. Wenn ihr alles Vor in und mach der Höhle erledigt hab geht es weiter zum Bauernhof.

Folgt einfach dem Weg wieder an Cavalorn vorbei und bis zum Bauernhof. Erledigt die Aufgaben und kauft euch den Passierschein. Wenn ihr dann in der Stadt seit lasst euch von Lothar alles über die Regeln und die Stadt erklären.

Als nächstes geht ihr hinter das erste linke Haus.

Rechts ist eine Mauer die etwas kaputt ist, an der kaputten Stelle kann man auf die Mauer klettern. Wenn ihr auf dem Haus seit (Haus von Matteo) könnt ihr heinlich in das Waffenlager springen. Nehmt euch alles aus den Truhen und haut wieder ab.

Erledigt nun Quests und sammelt EP. In der Erweiterung sind im Hafenviertel auf den Dächern der Häuser Gegenstände sammelt sie ein. Ich würde euch raten als Lehrling zu Harad dem Schmied gehen weil er die beste Wahl ist. Erledigt einfach die Aufgaben um aufgenommen zu werden. Harad möchte eine Ork-Waffe von euch um die zu bekommem gibt es 4 Möglichkeiten:

1. Ihr Cheatet euch eine.

2. Ihr tötet nahe der Stadt einen Ork ( der befindet sich in einer Höhle.

3. Ihr sucht nahe der Stadt eine Höhle in der die Orkwaffe im Boden steckt (in der Höhle sind auch einige Banditen).

4. Ihr geht mit dem früherem Lehrling von Bosper auf die Jagt der euch dann einen Ork erlegt.

Die wahrscheilich beste Variante ist Nr. 4 da ihr auch noch einige EP dazu gewinnt. ACHTUNG passt aber auf sehr oft stirbt der Lehrling bei den 6 Wölfen (die Felle würde ich gleich für die Aufnahmeprüfung von Bosper aufheben).

Für den Rest ist nicht mehr genug Platz aber das ist ein sehr guter Anfang viel Spaß beim spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: Die verschiedenen Helfer / Effektive Angriffe / Mehr Partikeleffekte! / Antworten für Quahodrons Fragen / Als Söldner Erfahrungspunkte und Geld ganz schnell

Zurück zu: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: Sachen hinter Akils Hof / Zwei ungemüdliche Gesellen / EXP durch Orks im Minetal / Cheats selbst finden / Quahodrons Fragen

Seite 1: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?