Gothic 2 - Nacht des Raben: Steintafeln kostenlos vermehren

Steintafeln kostenlos vermehren

von: Jake_Dunn / 25.06.2008 um 20:34

Wenn man eine Steintafel besitzt und dazu die Sprache dieser Steintafel noch nicht erlernt hat, dann muss man im Inventar ganz schnell hintereinander immerzu auf diese Steintafel klicken. So kommt etwa jede zehn Sekunden eine Steintafel dazu.

Wichtig ist aber, dass man die Sprache noch nicht erlernt hat, damit es funktioniert. Der Held sagt zwar immerzu "das kann ich nicht lesen", aber das ist normal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Anfang sehr schnell hochleveln

von: S1TH1S / 25.06.2008 um 20:36

Mit einem einfachen Trick kann man am Anfang des Spiels sehr schnell und einfach ca. fünf bis sieben Lvl steigen: Man muss sich bei Ignaz im Haverviertel die Spruchrolle "Verwandlund Drachensnapper" für 200 Gold kaufen. Dann verlässt man die Stadt durch das Osttor. Man geht nach links und verwandelt sich bei der Anhöhe zum Lruchtturm in einen Drachensnapper. Dann geht man die Anhöhe hinauf und in den Wald. Dort kann man jetzt alles töten, bis auf die eine orkelite. Besonders Warge sing gut, da sie schwach sind, viel Erfahrung bringen (300) und da es sehr viele von ihnen im Wald gibt (ca 17-20)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Beitrag st richtig, allerdings werden pro LVL-Aufsteig keine LP dazuaddiert, was den Charackter eher schwächt als stärkt.

05. August 2009 um 10:28 von knolt melden


Lothars letzte Ruhestätte

von: Rollenspieler / 25.06.2008 um 20:36

Im 3. Kapitel wird ja der Paladin Lothar ermordet. Sein Grab befindet sich in einer Höhle in dem einen Tal, wo Lester sitzt. Geht einfach von seiner Feuerstelle weiter geradeaus - da ist dann die Höhle und auf seinem Grab sind ziemlich viele nützliche Pflanzen. Darunter auch eine wertvolle Heilwurzel!

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt so nicht da der Lothar der umgebracht wird mit einem H geschrieben wird und der auf dem Grab ohne h

10. September 2012 um 09:54 von xXJackBlackXx melden

ist vorher auch schon da

30. November 2008 um 13:22 von m_p_ melden


pc_bandit

von: dat-andre / 25.06.2008 um 21:03

Ich habe mal ausprobiert, ob es anderes ähnliches wie pc_rockefeller gibt und habe herausgefunden, dass es einen "pc_bandit" gibt. Er hat einige Bücher bei sich aus denen ihr Lernpunkte oder Erfahrung bekommt. Dabei ist auch ein Trank, der euch hilfreich sein kann oder töten kann - der erste Trank tötet euch eher. Nehmt den zweiten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hier geht es um tipps und nicht um cheats

26. August 2012 um 23:41 von Acershock melden


2Fliegen mit einer Klappe

von: Super_Dante / 25.06.2008 um 21:04

Wenn ihr in die Stadt kommt dann geht zu Bosper der gibt euch den Auftrag ein halbes Dutzend Wolfsfelle für seine Stimme als Meister zu besorgen nehmt den Auftrag an und geht zu Harad dem Schmied der gibt euch den Auftrag eine Orkwaffe für ihn zu holen! Jetzt sucht den ehemaligen Lehrling von Bosper (meistens bei Coragons Kneipe) sagt ihm das ihr mit ihm jagen wollt und lauft ihm hinterher er geht aus dem Osttor und erlegt ein Rudel Wölfe (6 Felle)!

Dann fragt er ob man weiter gehen will oder umdrehen möchte sagt ihr wollt weitergehen! Er wird dann bis zum Ork gehen und ihn erlegen! Jetzt müsst ihr nur noch die Orkwaffe einsammeln und zurück zur Stadt gehen. Redet mit Bosper und Harad und schon habt ihr 2 Aufträge ohne größere Anstrengung erledigt!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der futzi stirb ganz schön schnell :(

18. Mai 2010 um 19:07 von lucas931 melden

So mache ich das auch immer. Man bekommt viel Erfahrung und hat die Felle, ohne sich anstrengen zu müssen.

22. Oktober 2008 um 18:41 von Guy-der-dreizehnte melden


Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: Echtes Puff / Problem beim Anfang? no panic / Schwarzer Troll / Reserve für später / Jan/Gold/Erfahrung Buster/Gold/Erfahrung

Zurück zu: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: Alle Gegner leicht töten / EXP und Geld / Drachen leicht und schnell besiegen / Bloodwyn leicht besiegen / Drachen

Seite 1: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?