Gothic 2 - Nacht des Raben: Xardas tor im turm öffnen

Xardas tor im turm öffnen

von: Azamaki / 25.06.2008 um 21:29

Wenn ihr gerade neu angefangen habt, dann geht zuvor nicht aus dem Turm von Xardas raus. Am Kamin ist rechts ein Schalter, betätigt ihn. Das Gittertor bei Xardas öffnet sich nun. Ihr findet Manaessenz eine unverschlossene Truhe mit ein bisschen Gold und zwei Spruchrollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen den schwarzen Troll

von: babutchy1987 / 25.06.2008 um 21:30

Wenn ihr den schwarzen Troll wirklich schnell besiegen wollt, benutzt einfach eine "Monster schrumpfen" Schriftrolle. Damit geht es ehr leicht.

Schafe laufen in die Stadt Khorinis

von: RussiaBoy / 31.01.2009 um 15:35

Wenn ihr den Zauber "Monster Schrumpfen" auf ein Schaf auf dem Bauernhof benutzt, schrumpft erst das Schaf und dann macht der sich langsam auf den Weg nach Khorinis! Ich hab dieses Schaf nicht bis zum Ende verfolgt, weil das ziemlich lange dauert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Permanente Tränke

von: Bassjedimeister / 07.07.2008 um 10:04

Wenn ihr Tränke habt, die eure Attribute permanent steigern, hebt sie unbedingt bis zum Schluß auf.

Mit steigenden Attributen und Skills, steigern sich auch die Kosten um diese weiter zu erhöhen. Trinkt man permanente Tränke also zu früh, wird es schnell teuer und man verschwendet diese sozusagen. Trinkt sie deshalb erst, wenn ihr schon auf sehr hohem Level seid. So spart ihr Lernpunkte.

Außerdem sollte man Gürtel, Ringe und Amulette immer ablegen, wenn man seine z.B. Stärke oder so steigert, weil ihr sonst schon in die nächste "Preiskategorie" rutscht und der Ausbau teurer wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Warane auf der Insel

von: marc_renton / 31.01.2009 um 15:36

Die Warane auf der Insel vor Khorinis kann man relativ einfach besiegen, indem man sie ins tiefe Wasser lockt. Man muss selber schon schwimmen, der Waran ebenfalls; der Waran ist dann direkt neben euch, kann einem aber nichts antun. Anschließend wieder bis ins flachere Wasser schwimmen, bis man gerade so stehen kann. In dieser Wassertiefe schwimmt der Waran immer noch wie auf dem offenen Wasser und kann euch nicht angreifen. Jetzt kann man ihn in aller Seelenruhe abschlachten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: Kampf gegen Steinwächter für Ornamente / Schwarzen Troll ganz einfach / Mud ist back / Info zur Quest Das Attentat / Ork mit Berserker-Axt

Zurück zu: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: schmieden / Maximale Stärke/Geschicklichkeit/Mana/Lp. erhöhen / Der jagende Söldner / Leiter mit Kreuz / Leiter im Sumpf

Seite 1: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps

88