Summoner - A Goddess Reborn: Tipps & Tricks

Geld soviel ihr wollt

von: Ambro / 24.01.2004 um 20:26

In Munaria geht ihr als erstes ins Haus "Soleil" im Distrikt, in dem auch die Arena ist. Der Typ, der hinter dem Tisch steht, will 1000 Gold von euch, und bietet im Gegenzug sein Bodril als Pfand an. Geht mit dem Bodril in den ersten Distrikt und sprecht mit dem Instrumentenhändler. Er wird euch den wahren Wert des Bodril offenbaren: Nicht 2000 Gold, sonder sage und schreibe 12000(!!!) Gold. Verkauft NICHT. Richtig gelesen, ihr sollt NICHT verkaufen!

Geht zurück zum Typen im "Soleil"-Haus im Arenadistrikt und sprecht mit ihm. Er wird euch nun sagen, dass er euch das Geld wiedergeben kann.

Jetzt passt auf:

Sprecht ihn an. Sagt ihm, ihr wollt sein Bodril KAUFEN. Er wird nun sagen, dass 2000 Gold zu wenig sind und euch auf 5000 Gold hochhandeln. Es folgt:

"Habt ihr die 5000 Gold?". Zur Antwort stehen "Vergesst es" und "Hier ist das Gold". Antwortet mit "Vergesst es!" und ihr bekommt 1200 Gold ausgezahlt. Das entspricht dem Betrag, den er euch schuldet mit ein paar Zinsen.

Jetzt könnt ihr ihn immer wieder ansprechen und mit "Vergesst es" antworten und ihr bekommt jedesmal 1200 Gold für eure Antwort.

Wenn ihr genug habt, kauft das Bodril, hebt es für schlechte Zeiten auf (falls die noch kommen) und verkauft es im Notfall für 12000 Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gadjamas Bodril und andere hilfreiche Tipps

von: Dungeon-Keeper / 31.01.2004 um 18:17

Wenn man Gadjamas Bodril gekauft hat, sollte man in den Palast von Halassar gehen und es Faelin geben, er findet darin ein Rache-Lied und wenn er es spielt, erhaltet ihr einen Schwertwaffenring (für Maia, Taurgis, Sangaril).

Im Palast allen die Geld wollen, jeweils 3x Gold geben:

Dama Vas Priesterin der Münze => Kette des Wohls (Verstärkt +10)

Dama Elana Priesterin des Geistes => Stab des Vertrauens (für Yago)

General Kosi => Unbesiegbarer Schild (für Maia)

Provost (findet man in Hopiris) => Klinge der Weisheit (für Maia)

auf dem Balkon:

Dama Chiru Priesterin der Heiler => Retterring (regenerieren, Außdauer +)

Großer Seneschall => Prophetenstiefel (für Maia)

Nhuvasariums Buch: (in dem Buch kann man "Magischer Kreis" verwenden)

Iari-Juwel Rot10

Regentenstiefel (wie Superstiefel, nur + regenerieren)

Wirbelrute

Beschwörer-Kunst => unbegrenzt beschwörte Form behalten

Magischer Kreis 4

Vor der Schlacht am Miridan Paß sollte man das kleine Tierchen mit Bitternuß und Süssnuß fütter und alle Möglichkeiten benutzen und bevor man dann die Schlacht beginnt holen, es unterstützt die Party dann im Kampf!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fertigkeitspunkte und Team

von: pyt_reg / 01.09.2003 um 10:42

Viele der Charaktere in diesem Spiel (vor allem Maia, Taurgis und Sangaril) haben mehrere Waffenfertigkeiten. Es ist aber besser die Fertigkeitspunkte nur auf eine zu konzentrieren (z.B. sollte man bei Taurgis nur Axtwafen machen, bei Maia nur Schwertwaffen und bei Sangaril nur Bogenwaffen). Ihr gebt z.B. 4 Fertigkeitspunkte auf Keulen und 6 auf Schwert. Dann findet ihr eine gute Keule, maxcht aber weniger Schaden, als mit einem Schwert. Die andere Waffenfertigkeit könnt ihr auch noch später im Spiel aufwerten, doch am Anfang nur eine.

Bei eurem Team solltet ihr darauf achten, Charaktere mitzunehmen, die sich ergänzen (Maia ist immer dabei). Ihr könnt zum Beispiel Maia (Kämpferin), Sangaril (Unterstützung) und Morbazan (als Heiler und Zauberer) mitnehmen.

Weitere Kombinationen:

-Yago und Neru

-Sangaril und Taurgis

-Iari und Morbazan

-Yagfo und Taurgis

-Yago und Morbazan

Ihr könnt aber auch Neu und Taurgis mitnehmen. Maia steht dann hinten und wirkt Zauber, während die anderen beiden kämpfen.

Am Anfang solltet ihr auch daruf achten genüegend Tränke dabei zu haben. Bevor ihr ins Auge des Sturms geht (gegen Ende) braucht ihr keine Tränke zu kaufen, denn vor dem Kampf mit Surdama Kir werden alle zerstört. (Keine Sorge, die Gegner lassen genügend Tränke fallen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der geheimnisvolle Schlamm

von: paper007 / 06.06.2008 um 12:30

Sicher habt ihr euch schon gefragt, wofür man diesen Schlamm einsetzt. Zum Kämpfen kann man ihn nicht einsetzen, weder Zaubern noch Verkaufen sind möglich. Also, wozu ist er dann nützlich? Dazu schauen wir uns die unterschiedlichen Schlämme mal an:

Der grüne stinkende Schlamm ist Giftzauber.

Der explosive Schlamm ist ein Infernozauber.

Der brennende braune Schlamm ist ein Feuerzauber.

Der blaue Schlamm ist ein Todeszauber.

Und wofür ist dieses Wissen gut? Wir gehen später mit einer Waffenform zu der Brücke (2. Level in Eleh) und formen uns in der Mitte des Levels an der Maschine eine neue Waffe. Nehmt einen starken oder mehrere Juwelen um über 75% von FHP, HP, Verteidigung, Angriff, FHP-Verteidigung und Stärke zu kommen. Ihr werdet eine kleine Option unter den Juwelen sehen. Das ist die Schlammfunktion. Wählt sie aus und nehmt den Schlamm der euch am besten gefällt (in meinem Fall der Todezauber-Schlamm, ein paar mal mit dem Schwert von Maia auf den Gegner schlagen und er ist Geschichte.) und kreiert eure neue Waffe. Dieser Schlamm ist für die anderen Waffen wie Axt, Armbrust usw. auch noch verfügbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Farbcode zur weißen Frau

von: paper007 / 13.01.2009 um 15:32

Um die Brücke zu aktivieren, die zur weißen Frau am Miridian's Pass steht, müssen die Farben wie folgt beschossen werden:

1. Farbcode: Rot, gelb, blau

2. Farbcode: Orange, grün, gelb, rot

3. Farbcode: Blau, orange, rot, gelb, grün

Nun geht über die Brücke und ihr bekommt von der weißen Frau 15000EXP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Summoner - A Goddess Reborn

Summoner - A Goddess Reborn

Summoner - A Goddess Reborn (Übersicht)