Gilde - Gruften & Geschütze: Berufe im Mehrspielermodus

Berufe im Mehrspielermodus

von: deidei8 / 25.03.2010 um 17:27

Gehe in deinen Die Gilde Ordner(bei mir C/Programme/JoWood/Gilde).

Dann suche und öffne gama.ini mit einem HexEditor(wenn du keinen hast empfehle ich HexEditor MX zu googlen)dort steht ganz unten

Name=NAME..Famlilienname=NACHNAME..Wappen=X..

Geschlecht=Y..Glauben=Z..Beruf=XYZ..Host=IP..

(NAME=Dein gewählter Name,NACHNAME=Dein gewählter Nachname,X=0-7(glaub ich weiß ich nicht),Z=0/1,XYZ=DEIN BERUF!!!)

Dann kannst du XYZ ersetzen durch z.B. 12 um Bankier gleich am Anfang einer Mehrspielerrunde zu sein. Mehr Berufszahlen weiß ich leider nicht, aber ihr könnt ja mal die Berufe zählen und rumprobieren ;). Viel Spaß,deidei8.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prediger

von: Corvas / 16.04.2010 um 22:00

Einer der besten Berufe wie ich finde ist der Prediger (Priester -> 6.Rang) vor allem in Köln da hier der Markt gleich vor der Tür ist

Am Anfang die 2 Angestellten nur Gedichte machen lassen bis das Papier leer ist. Danach einer Papier und einer Gedichte oder haßtiraden wie halt grad der Kurs steht. So kann man wenn man Glück hat schon am 2 Tag(Jahr) das Bürgerrecht erwerben.

Hab als Priester (einziger Beruf) es geschaffft Reichfürst zu werden, als Amt Graue Eminenz und ein Vermögen von 2,5 Millionen (2 Palazzos und ein Schloß) alles ohne Cheats.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dem kann ich nur zustimmen! Man kommt schnell zu Geld und steigt schnell in der Rangfolge auf! Aber eine Frage an dich, Corvas: Gibt's da überhaupt Cheats?

17. Juni 2013 um 16:26 von Iddelt42 melden


Beste Berufe

von: ultraplayer / 22.04.2010 um 18:13

Den besten Beruf finde ich, ist der Wirt. Am Anfang etwas schwer zu spielen, aber wenn man die Schänke vollausbaut und erweitert, kann man mit dem Stammtisch locker 2.500 pro Runde machen. Hat man dann alle Gasthäuser, (max. 5), voll ausgebaut, kommt man so auf ca. 12.500,- pro Runde, (nur an Stammtischen, ohne Verkauf der Waren, was natürlich zusätzlich Geld bringt).

Dann den Priester, eine Kirche und die Kathedrale, so bekommt ihr erstmal pro Gottesdienst ein nettes Zubrot und könnt ausserdem die Talente 1+2 herstellen. Regelmäßig benutzt, habt Ihr dann mit ca. 35 Jahren alle Talente voll, ohne übermäßig AP's zu verbrauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beruf Dieb Tipps für die ersten 3 Jahre

von: You222 / 12.02.2012 um 20:46

Nachdem das Spiel startet solltet ihr gleich auf eurer Personal Buch zugreifen und einen neuen Arbeiter suchen nachdem er da ist Trainiert ihr alle 3 Diebe einmal bei "Nacht und Nebel" nachdem sie fertig sind sucht ihr nun ein Haus, was ganz in der nähe ist oder gleich neben an und spioniert es mit allen 3 aus. Nachdem sie fertig sind und sie wieder da sind brecht ihr auch gleich in das Haus ein da die Soeldner erst nach 2-4 Jahren auftauchen und ihr zu 99% erfolg bei Häuser einbrüchen habt könnt ihr euch gut 10000-20000 in einem jahr verdienen. Nachdem ihr einen Soeldner oder Major indeckt habt solltet ihr nurnoch Taschendiebstahl machen oder ihr Spioniert ein gebäude aus und wartet bis die Soeldner und Majore wieder im Wachhaus sind und Brecht ein.

P. S.: Spart das Geld lieber damit ihr Versteck ausbauen könnt. Danach solltet ihr alle Dieb einheiten voll Trainieren und dann das Wachhaus angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eigene Anklage verhandeln

von: wish-master / 23.02.2013 um 15:28

Wenn es stört, dass man als Richter nicht selbst Anklage erheben und seine Konkurrenten an den Galgen bringen kann: Einfach Geheimrat oder Diakon erpressen und deren Fähigkeit "Inquisitionsprozess anstrengen" verwenden, funktioniert mit den selbst gesammelten Beweisen. So bringt man seine Konkurrenten sicher an den Galgen. Darauf achten, dass die Härte der Rechtsprechung ausreichend ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Gilde - Gruften & Geschütze - Tipps und Tricks: Die Gilde - Leicht gemacht / Langes Leben und andere Tipps / Gutes Produkt / allgemeine Hinweise / Kind bekommt mehr Geld

Seite 1: Gilde - Gruften & Geschütze - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gilde - Gruften & Geschütze

Gilde - Gaukler, Gruften und Geschütze
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gilde - Gruften & Geschütze (Übersicht)

beobachten  (?