Dark Chronicle: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 17.12.2003 um 17:10

Wie ihr sicherlich festgestellt habt, ist das Lösen des 2. Kapitels alles andere als einfach. Ihr habt zwar jeden Level des 'Regenbogen-Schmetterling Waldes‘ geschafft, könnt aber nicht ohne weiteres dem Endgegner gegenübertreten. Hierzu komplettiert ihr zunächst am besten die Georama-Bedingungen 1, 3 und 4, bevor ihr aufbrecht, um euch in der Zukunft vom'‚Ältesten Juraku‘ mit dem 'Lafrescia Samen‘ belohnen zu lassen.

Anschließend muss - wie in den Bedingungen des Georama-Modus erklärt - eine Schneiderin in der Sindain-Siedlung untergebracht werden. Diese hört auf den netten Namen Adel und ist Hausmädchen im väterlichen Anwesen in Palm Brinks. Habt ihr sie in ihrem Hinterzimmer der riesigen Residenz aufgesucht, wird sie euch bitten, einen Reihe Gegenstände für sie zu besorgen. Habt ihr dies erledigt, schließt sie sich euch gerne an und kann im Sindain einquartiert werden. Habt ihr bis dahin alles richtig gemacht, findet ihr in der Zukunft einen Schneiderladen am 'Ältesten Juraku'. Dort wandert die 'Himarra‘ Monster-Münze in Monicas Besitz.

Mit diesem Kleinod besucht ihr nun einen beliebigen Level des 'Regenbogen-Schmetterling Waldes‘, indem die 'Himarra‘ (ein grünes Pflanzenwesen mit nur einem Auge und einer großen, weißen Blüte auf dem Kopf) ihr Unwesen treiben (z.B. Episode 1, 3 und 6). Beim ersten 'Himarra‘ den ihr seht, wechselt ihr mit Hilfe der Münze (dies geschieht genauso wie die Benutzung des Ridepod) in diese Monsterform und sprecht ihn an. Daraufhin erhaltet ihr von dem kooperativen Grünling eine Ladung 'Sonnentau‘.

Nun begebt ihr euch zum Regenbogen Wasserfall und werft zuerst den 'Lafrescia Samen‘ in den kleinen Sumpf vor euch. Die sprießende Pflanze wird hinterher mit dem Sonnentau behandelt. Bevor ihr euch von dem weißen 'Ding‘ vor euch hinaufziehen lasst, macht ihr noch schnell ein 'Knüller‘-Foto von dem mächtigen Stamm der Lafrescia. Auch der riesige Schmetterlings-Gegner macht in Eurem Album eine gute Figur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Monstermarken

von: sahra_ago / 20.12.2003 um 01:03

Folgende Monstermarken um sich in ein Monster zu verwandeln, kann man bekommen. Dabei steht rechts das Monster und links die Anzahl und das Item, das man braucht. Geschenkkapseln bekommt man im Juraku Zentrum (Zukunft).

Spinnendame: 3x Goldbarren

Ratte: 3x Käse

Frosch: 3x Battan

Pixi: 3x klebrige Pfirsiche

Wind Gemron: 3x Windelemente

Die Geschenkkapsel (gefüllt mit dem Item(s)) muss auf den Gegner geworfen werden und dieser anschließend besiegt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wiederaufbau in der Zukunft

von: Schwetz / 07.01.2004 um 20:01

100% in Sindain?? So gehts: Um nun die Zukunft zu verändern und somit wichtige Gegenstände zu erhalten, klicke im Georama Menü auf den Punkt "Analyse". Arbeite die einzelnen Punkte der Reihe nach ab, um mit jeder erfüllten Aufgabe die Zukunft ein wenig zu verändern:

1. 15 Flussstücke aufbauen. Dies kann an beliebigen Stellen passieren.

2. Platziere 10 Bäume an eine beliebige Stelle, möglichst am Wasser.

3. Setzte dann einen Nasen-, und zwei Augenbäume neben das Wasser. Dabei muss der Nasenbaum in der Mitte und die beiden Augenbäume links und rechts daneben plaziert werden.

4. Nun sollte ein Holzhaus gebaut und platzierrt werden, in das Gordon der Gärtner gesetzt wird. Hierzu wird die Tür des Neubaus angeklopft und das Gebäude dann mit Gordon belegt.

5. Ein Strohhaus wird gebaut und platziert, in das du Adel setzt.

6. Ein weiteres Haus wird gebaut und platziert, in das du Tante Polly setzt. Zuvor sollte noch eine Karre neben dieses Haus gesetzt werden.

7. Ein weiteres Haus wird gebaut und platziert, in das Milane kommt.

8. 10 Bäume platzieren (dies wurde schon erledigt) und einen Holzzaun aus 15 Zaunstücken um das Haus der Firbits aufstellen.

9. siehe Punkt 5

Hast du diese Punkte bis hierhin erledigt, solltest du mal in die Zukunft schauen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Milchkannen, Rohre und der Gürtel

von: MRA1987 / 11.09.2003 um 18:44

Nachdem ihr mit Cedric's Hilfe aus dem Kanal entkommt, gibt er euch die Anweisung mit einer Kamera Milchkannen, Rohre und einen Gürtel zu photographieren. Die Milchkannen befinden sich direkt vor Cedric's Garage neben Polly's Bäckerei. Die Rohre befinden sich auf dem Dach von Cedric's Garage, einfach vor dem Gebäude hinstellen und mit der Kamera ein Photo machen.

Den Gürtel trägt der Polizist vor der Polizeistation.

Die Polizeistation findet ihr, wenn ihr von Cedric's Garage aus nach rechts geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zahlenkombination des Tresors

von: MRA1987 / 17.09.2003 um 18:31

Nachdem ihr Sindain wieder aufgebaut habt, könnt ihr Leute aus Palm Brinks überzeugen mit euch zu kommen.

Um Need, den Bürgermeister zur Mitreise zu bewegen, müsst ihr ihm die Zahlenkombination seines Tresors sagen die er vergessen hat. Er erzählt euch eine Geschichte über seine Tochter und ihren Geburtstag. Er sagt, sie habe an einem Tag der durch sieben und an einem Monat der durch drei teilbar sei Geburtstag.

Die Lösung ist 2112.

21 ist durch sieben und 12 durch drei teilbar.

Ein Monat hat 30 bis 31 Tage. Jetzt muss man alle Tage die durch sieben (07, 14, 21, 28) und alle Monate die durch drei (03, 06, 09, 12) teilbar sind ausprobieren.

Wenn man jeden Tag abwechselnd mit jedem Monat ausprobiert kommt man auf die Lösung.

Need sitzt dann im Zug und ihr könnt bei ihm eure Orden gegen Kleider, Schuhe und Haarschmuck eintauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dark Chronicle - Tipps und Tricks: Die Schneiderin namens Adel / Milanes Bedingung / Der Brotlieferant / Der Wettlauf / Das wundervolle Gemälde

Zurück zu: Dark Chronicle - Tipps und Tricks: Pau, der Ratgeber / Fabio, der Fisch-Fan / Waffen leichter hochstufen / Tipps und Tricks / Lister der Personen die euch begleiten

Seite 1: Dark Chronicle - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dark Chronicle (7 Themen)

Dark Chronicle

Dark Chronicle
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Chronicle (Übersicht)

beobachten  (?