Metroid Prime: Omegapirat ganz schnell plattgemacht

Omegapirat ganz schnell plattgemacht

von: rattmann / 05.04.2007 um 16:40

Wechselt in den Ball Modus und lasst den Omegapiraten ganz nahe zu euch ran kommen, nun legt eine Power-Bombe ab und geht auf Distanz. Jetzt kommt die Verstärkung, lasst die links liegen und wartet, bis der Omegapirat über einem der Phazonfelder erscheint, um sich zu regenerieren. Jetzt müsst ihr die Supermissile einsetzen, es sollten zwei Treffer möglich sein. Jetzt das ganze nochmal, aber dieses Mal sollten ein oder zwei Treffer reichen.

hammer

15. Mai 2011 um 11:28 von thedarkboy


Ergänzung zum Omegapiraten

von: Ritter13 / 05.04.2007 um 16:41

Seine "Gefolgsleute", die er zur Verstärkung holt, könnt ihr ganz leicht mit einer Power-Bombe ausradieren. Sie sind darauf ziemlich anfällig, aber benutzt sie besser nur im Notfall.


Infos

von: General-Onox / 05.04.2007 um 16:44

Wenn ihr die folgenden Bosse (mit Ausnahme von Eisgigant, Gepanzerter Grabkäfer und Metroid Prime 1+2) nicht scannt, dann könnt ihr die Datenbank nicht mit 100% vervollständigen:

  1. Boss (Mutterparasit)
  2. Boss (Schwarmmechanoid)
  3. Boss (Feuerdrohne)
  4. Boss (Flaaghra)
  5. Boss (Thardus)
  6. Boss (Omegapirat)
  7. Boss (Meta-Ridley)

Den Eisgiganten findet ihr nach dem ihr Meta-Ridley besiegt habt, in der Eiswüste von Phendrana, an manchen Orten wo vielleicht vorher zwei oder mehr junge Eisgiganten waren. Den Gepanzerten Grabkäfer findet ihr nach dem ihr Flaaghra besiegt habt, dort wo ihr vorher 5 Grabkäfer getroffen habt.

Metroid Prime könnt ihr immer besiegen. Wenn ihr ihn einmal besiegt habt, habt ihr den Experten-Modus und ihr steht immer an dem Punkt, an dem ihr vorher das letzte Mal gesichert habt (Einschlagskrater oder Tallon-Oberwelt im Raumschiff, je nach dem wo ihr das letzte Mal gesichert habt). Ihr könnt in dann in den zwei Runden scannen, aber ihr solltet ihn in beiden Runden scannen, sonst ist euer Logbuch nicht zu 99,9% vollgescannt.


Gepanzerter Grabkäfer ganz leicht

von: player_kaka / 05.04.2007 um 16:45

Wenn ihr den gepanzerten Grabkäfer besiegen wollt, müsst ihr sein Hinterteil treffen. Eigentlich soll man springen, wenn er euch rammen will und dann auf das Hinterteil zu schießen, aber für den, der das Timing nicht so gut kann, gibt es noch einen einfachen Weg ihn zu besiegen:

Den großen Grabkäfer die ganze Zeit ins Zielvisier nehmen und ununterbrochen umkreisen. Wenn er euch rammen will, nicht springen sondern einfach weiter umranden. So weicht ihr automatisch aus und könnt schnell eine Missile auf ihn schießen. So wird der Kampf schnell vorbei sein und ihr geht als Gewinner und könnt euch den Morph-Ball schnappen.


Hilfe beim Eisgiganten

von: Floriskatze / 30.11.2010 um 10:05

Bei Metroid Prime gibt es eine erhebliche Hilfe beim Bossgegner Eisgigant. Ihr trefft diesen an im Gebiet Halle der Ältesten in der Eiswüste von Phendrana kurz bevor ihr euch den Wave-Beam schnappen wollt nachdem ihr die kleinen Eisgiganten besiegt habt. Nun kommt er aus der Wand hinter dem Beam-Platz hervor. Geht nun schnell Richtung Eingang wo jetzt eine violette Tür ist. Stellt euch auf den Vorsprung und wartet bis der Eisgigant kommt und seinen Eishauch macht. Diese Attacke und die Ramm-Attacken des Eisgiganten treffen euch nicht und ihr könnt ihn entspannt angreifen wenn er sich kurz erholen muss. Es gibt nur eine Attacke die euch treffen kann und das wäre die Eisball Attacke wo er einen Eisklumpen auf euch spuckt aber diese führt er seltener aus.


Zurück zu: Metroid Prime - Endgegner: 1. Endgegner / 2. Endgegner / Meta Ridley besiegen / Meta Ridley ohne Energieverlust besiegen / Omega Pirat

Seite 1: Metroid Prime - Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metroid Prime

Metroid Prime spieletipps meint: Top-Titel für den Gamecube mit viel Action und durchdachtem Konzept. Metroid Prime sorgt für viel Abwechslung.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime (Übersicht)

beobachten  (?