Golden Sun 2: Die Hüter der Elemente (Sidequests)

Die Hüter der Elemente (Sidequests)

von: Big_Ali / 16.12.2006 um 18:13

Wenn es euch zu langweilig ist nur die normale Story von GS2 zu spielen, könnt ihr noch zusätzliche Endgegner besiegen!

1.Sternenmagier:

Dies ist der drittschwerste Gegner in diesem Spiel. Er hat über 8.000 KP und erschafft immer neue Bälle, die angreifen, schützen und heilen können. Ihr findet ihn, wenn ihr nördlich der östlichen See, auch nördlich von der Insel mit Izumo, sucht (ist von Steinen umgeben, aber oben links ist der Eingang). Die Insel heißt „Isla Pretiosa“. Dort findet ihr einen Dschinn und bald auch den Endgegner.

2.Valukar:

Ihr findet diesen Gegner, wenn ihr in die Yampi Wüste geht und bei den Steinen, wo ihr bei Enthüllung einen Pfeil erkennt, hoch in eine kleine Höhle geht (nicht so schwer zu finden). Dort müsst ihr Teleport einsetzen und ihr kommt in die Höhle hinein. Da müsst ihr noch ein paar kleine Rätsel lösen und dann findet ihr ihn bald. Er hat über 13.000 KP, aber ist nicht sehr schwer zu besiegen. Irgendwie kann er eure Beschwörungen durchführen...

3.Sentinel:

Weiter oben im Beitrag „Tier-Tauschgeschäfte“ wird beschrieben, wie man in diesen Dungeon kommt. In der Höhle findet ihr einen Dschinn, wo ihr ohne Teleport hinkommt und wenn ihr beim Eingang Teleport benutzt, kommt ihr vor den Eingang einer guten Trainingsstelle. Dort gibt es die zweitstärksten Monster im Spiel, außerdem Wundervögel, die über 8.000 Punkte geben (sie flüchten aber oft). Wenn ihr weiter nach hinten lauft, kommt ihr zu einer Statue, die sich bewegt. Setzt Erschütterung ein und ein Wasser Dschinn kommt heraus. Wenn ihr die Drachen, die es dort gibt, besiegt, bekommt ihr manchmal eine der stärksten Waffen des Spiels, die Tisiphone. Weiter vorne kommt dann der Endgegner „Sentinel“. Ihr könnt ihn nicht mit Psynergy angreifen!

4.Dullahan:

Dies ist der stärkste Gegner des Spiels! Man kommt zu ihm, wenn man alle 72 Dschinns hat und nach Contigo geht, in der Mitte der Stadt Teleport einsetzt und dann die Dschinns vorzeigt. Er hat ca. 17.000 KP.

Übrigens: Für alle Sidequests bekommt ihr je eine Killer-Dschinn-Kombi!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Combo-Beschwörungen

von: Meta-Ridley / 16.12.2006 um 18:16

Hier findet ihr eine Liste der stärksten Beschwörungen, wo sie zu finden sind und welche Psynergy ihr benötigt.

Beschwörung Benötigte Psynergie Fundort
Odysseus Versanden Ruinen von Izumo
Haures Lastenheber Höhle von Angara
Asur Telekinese, Mörser Isla Pretiosa; hier müsst ihr einen Gegner mit dem Namen Sternenmagier bezwingen, der extrem stark ist. Besiegt am besten immer seinen Frischeball und seinen Wächterball und verlasst euch auf Beschwörungen, um ihn aus dem Weg zu räumen.
Eklipse Keine, aber Glücksmedaillen Lemuria; ihr müsst euer Glück am Brunnen versuchen und in die Mitte treffen.
Desaster Teleporter Eiland im Meer der Zeit; ihr müsst die Tauschgeschäfte mit den Tieren beenden und danach die kleine Schildkröte zur großen auf diese Insel bringen, um zum geheimen Versteck geführt zu werden. Hier müsst ihr Sentinel aus dem Weg räumen, der in jeder runde 200 KP zurückerlangt. Aber es lohnt sich, denn Desaster ist die mit Abstand stärkste Beschwörung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beschwörungen

von: GSprofi / 16.12.2006 um 18:19

Beschwörung Fundort
Zagan in einer Höhle in der Nähe des Plateaus von Dehkan
Megära in der Nähe des Borafelsens in einer Höhle
Moloch in den Ruinen von Madra
Flora in den Bora-Felsen
Odysseus in Izumo (Höhle)
Haures Höhle in der Nähe von Loho
Eklipse Lemuria (Glücksspiel)
Quetzalcoatl Atteka, ganz unten in einer Höhle
Desaster in der Höhle, wo es den Erdjinn Geleit gibt (Teleporter!)
Charon im Anemos Tempel (man benötigt alle Djinns, um in den Tempel zu kommen; der Teleporter ist in Contigo)
Iris im Tempel des Anemos am Ende (Vorsicht: Gegner mit 17.000 KP)

Gute Übersicht, allerdings fehlt Dädalus aus der Yampi-Wüstenhöhle (Erreichbar mit Versanden Teleport; Gegner Sentinel mit 9.000 KP)

30. November 2013 um 20:31 von Sunny9000 melden

Die Felsen der Clans

von: seppi(z) / 16.12.2006 um 18:22

Bisher gibt drei Felsen:

  • Bora-Felsen (Jupiter)
  • Aqua-Felsen (Merkur)
  • Gaia-Felsen (Venus)

Jeder der Felsen hat die gleiche Wirkung, nämlich die, dass ihr am Ende der jeweils ziemlich langen Locations eine Psynergy erhaltet. Hier vorerst mal die Psynergyen:

  • Aqua: Dürre
  • Gaia: Versanden
  • Bora: Enthüller

Kleine Tipps zu den Felsen:

Beim Bora-Felsen müsst ihr bei den Windsteinen oder bei den Wind-Säulen immer den Wirbelwind verwenden, am besten legt ihr ihn euch auf eine der Schultertasten

Beim Gaia-Felsen müsst ihr bei den Lianen den Wirbelwind verwenden und ihr könnt bei ihnen mitklettern.

Beim Aqua-Felsen müsst ihr vorher auf dem Ajopii-Archipel auf den Regenstein Regenschauer verwenden. Eine Flut zieht zum Aqua-Felsen und räumt den Weg frei.

weil es vier felsen gibt und 4 Psyenergyen Magmafelsen nd Brand

30. Mai 2008 um 23:07 von gelöschter User melden

Lemuria - eine Stadt voller Geheimnisse

von: seppi(z) / 16.12.2006 um 18:23

Wenn ihr das erste Mal nach Lemuria kommt, mögt ihr diese Stadt sicher bewundern, auch wenn es dort seltsamerweise nur zwei normale Wohnhäuser gibt.

Das erste, was ihr tun müsst, ist zum Palast zu gehen. Danach geht ihr in das rechte Haus, das Haus von Aarons Onkel. Er teilt Aaron eine schlimme Nachricht mit. Nach einer kurzen Sequenz geht ihr nach links und in den Turm von Lunpa. Dort geht ihr die linke Treppe hinunter, wo ihr schließlich Lunpa trefft. Nach einem Dialog wisst ihr einiges über Kradens eigene Gründe für die Reise.

Nun könnt ihr endlich in den Palast. Nach einem wiederum langen Dialog habt ihr vieles über Aarons Mission erfahren. Nach diesem Dialog erhaltet ihr den Mörserstein. Lasst ihn Felix anlegen.

Das war es dann auch schon alles in Lemuria, der so schönen Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Golden Sun 2 - Kurztipps: Der legendäre Dreizack von Ankohl / Schamanendorf und Jupiter-Leuchtturm / Super Waffen / Isla Pertiosa - Schatzinsel von GS2 / Mehr EP und Items von Gegnern bekommen

Zurück zu: Golden Sun 2 - Kurztipps: So bekommt man Iris / Jupiterdschinn / Kein Verbrauch beim Fliegen / Poseidon am schnellsten besiegen / Tier-Tauschgeschäfte

Seite 1: Golden Sun 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Golden Sun 2

Golden Sun 2

Golden Sun 2 (Übersicht)