Golden Sun 2: Der legendäre Dreizack von Ankohl

Der legendäre Dreizack von Ankohl

von: seppi(z) / 16.12.2006 um 18:26

Der Dreizack von Ankohl besteht aus drei Teilen. Dem Rechten, Mittleren und Linken Zinken. Hier erst mal die Fundorte der drei Zinken:

Teil Fundort
Rechter Schrein des Meeresgottes
Mittlerer Turm von Tundaria (Ganz im Süden)
Linker Ruinen von Ankohl

Um den rechten Zinken zu bekommen, müsst ihr mit Aaron zum Schrein gehen und bei den Wasserfeldern Frost verwenden. Zuvor allerdings müsst ihr im Heiligtum von Daila per Frost die Meeresträne holen. Mit dieser könnt ihr dann später im Schrein ganz nach oben fahren und den Rechten Zinken von seinem Podest entnehmen.

Der rechte Zinken befindet sich im Polargebiet im Süden. An dem Turm gibt es am Eingang drei Wege, aber nur einer ist frei. Dieser ist der falsche. Mit Dürre (-> Felsen) könnt ihr den linken und den rechten Weg freilegen. Spielt ihr diesen Weg durch, erhaltet ihr am Ende die Detonabrosche. Mit der daraus erlernten Psynergy Detonation könnt ihr im Raum, der am Anfang frei war, den Mittleren Zinken bekommen, in dem ihr die Detonation auf den Eisklotz verwendet.

Die Ruinen von Ankohl enthalten den linken Zinken. Um ihn zu bekommen, sollte euch eigentlich nur die Psynergy Versanden geläufig sein.

Habt ihr alle Teile, könnt ihr euch die Teile von Obaba zusammenfügen lassen. Mit dem Dreizack könnt ihr nun auf sicherem Wege nach Lemuria fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schamanendorf und Jupiter-Leuchtturm

von: seppi(z) / 16.12.2006 um 18:28

Wenn ihr mit Mörser die Klippen von Gondowan mit dem Schiff durchquert habt, fahrt zu der Insel, auf der auf der Karte ein See zu erkennen ist. Fahrt mit dem Schiff in den See und steigt im Norden ab. Nun geht ihr durch die Schamanendorf-Höhle und schließlich ins Schamanendorf.

Dort geht ihr ganz links in das Haus, wo ihr Moapa findet. Sprecht ihn nach dem Dialog noch einmal an und zeigt ihm den Schamanenstab. Er geleitet euch zu der Prüfungsstraße. Kauft euch aber zuvor noch viele schlechte Waffen, aber legt sie nicht an, damit ihr die Schatztruhen bei Prüfung Nr. 2 füllen könnt. Nach dem Kampf gegen Moapa und seine Kumpanen, vor dem ihr am besten abspeichern solltet, erhaltet ihr die Äolus-Jade. Legt diese bei Cosma an.

Nun fahrt ihr mit dem Boot zur Insel südlich von der Insel mit dem Schamanendorf. Fahrt in den großen Fluss und nehmt Fahrtrichtung nach Westen auf. Ihr gelangt in einen abgegrenzten Bereich und findet dort den Ateka Flussarm. Fahrt mit dem Boot dort herein und lauft aus der kleinen Location heraus. Nun kommt ihr zu einer Stadt, die aber noch nicht von Bedeutung ist.

Rüstet euch nur kurz mit Waffen aus, heilt euch und geht danach nach Norden zum Jupiterleuchtturm. Nach der Stelle, an der ihr Zyklon verwenden müsst, gelangt ihr zu zwei Räumen. Wählt den rechten und stellt euch auf den leuchtenden Punkt. Verwendet Luftkissen und schwebt nach rechts. Nun beginnt die längste Location des Spiels!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Super Waffen

von: seppi(z) / 16.12.2006 um 18:30

Hier sind ein paar sehr gute Waffen sowie ihre Fundorte aufgeführt:

Waffe Fundort
Brandmal (entfesselt Fegefeuer) Isla Pertiosa
Masumo (entfesselt Drachenwut) Yallam

Und nun ein paar Verteidigungen:

Verteidigung Fundort
Wächter-Ring In Yallam bei Schmied durch Tränenstein
Tarnrüstung In Yallam bei Schmied durch Dunkle Materie

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Isla Pertiosa - Schatzinsel von GS2

von: seppi(z) / 16.12.2006 um 18:49

Die Schatzinsel von Golden Sun 2 ist die Isla Pertiosa. Sie ist nicht so versteckt wie die in Golden Sun. Auf der Weltkarte ist sie ganz im Norden zu finden. Im ersten Teil solltet ihr nicht eure Zeit verschwenden, sondern einfach nur geradeaus gehen. Auf die Felsen verwendet ihr Mörser und in Raum Zwei müsst ihr den Stamm so schieben, dass ihr ihn später mit Verschieber auf die Plattform schieben könnt.

Über das Seil geht es weiter. Nun gibt es zwei Wege. Hier wird nur der Weg mit Telekinese beschrieben, da der andere keinerlei Probleme aufweisen sollte:

Mit Telekinese kommt ihr also weiter in einen Raum, in dem ihr einen Dschinn seht. Nur durch geschicktes Bewegen schafft ihr es, weiter zu kommen, denn Dschinn und Weiterkommen auf einmal geht nicht. Auf jeden Fall solltet ihr euch auch in der Schatztruhe das Brandmal holen. Im nächsten Raum gibt es dann noch einen Dschinn.

Auf der Insel gibt es viele Schatztruhen, aber Vorsicht: Schatztruhe nicht gleich Schatztruhe, es können auch Mimics sein. Auch die Dschinns haben es übrigens in sich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr EP und Items von Gegnern bekommen

von: chris_forst / 16.12.2006 um 18:37

Ihr müsst im Kampf die Monster mit Dschinns erledigen. Jedes Monster ist gegen ein ganz bestimmtes Element empfindlich, z. B. erledigt man Bombander im Heiligtum der Anemons am besten mit einem Merkurdschinn.

Ob ihr den richtigen Dschinn gegen das Monster eingesetzt habt, erkennt ihr daran, dass er in verschiedenen Farben aufleuchtet und ihr mehr EP bekommt als normal. Wenn ihr sie mit Dschinns erledigt, steigt die Wahrscheinlichkeit etwas, dass der Gegner ein Item hinterlässt.

Tipp: Wenn ihr gegen viele Monster kämpfen wollt, solltet ihr aus GS 1 die Köderkappe mitnehmen, da sie Gegner anlockt und die Wahrscheinlichkeit auf Items von Gegnern erhöht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Golden Sun 2 - Kurztipps: Tridesastros leicht gemacht / Musik-Tricks / Die besten Waffen in GS2 + Fundorte / Transfer-Methode / Gute Trainingsmöglichkeit

Zurück zu: Golden Sun 2 - Kurztipps: Die Hüter der Elemente (Sidequests) / Combo-Beschwörungen / Beschwörungen / Die Felsen der Clans / Lemuria - eine Stadt voller Geheimnisse

Seite 1: Golden Sun 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Golden Sun 2

Golden Sun 2
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 2 (Übersicht)

beobachten  (?