Anstoss 4 - Edition 03/04: Tipps & Tricks

Alles leicht gemacht

von: Xboxzocker / 21.10.2003 um 17:49

Ihr müsst einfach im Editor (wie in allen Anstoss Teilen) das Geld, die Spielerstärken, die Kompetenz usw. des Vereins hochsetzten bis es euch gefällt. Natürlich funktioniert das nur bei neuen Spielen, d.h. du kannst kein Spiel anfangen, im Editor rumschrauben und dann erwarten, dass es in deinem Spiel so ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Saisonplanung

von: Xboxzocker / 02.11.2003 um 19:36

Am Anfang jeder Saison sollte man schnellstmöglich folgende Ereignisse planen:

Videoclipdreh

Sponsorentag/Sponsorentermin

Papstbesuch

Jugendturnier/Jugendtrainingslager

Familientag

Das sollte man unbedingt machen, da man dadurch die Stimmung u.v.m heben kann.

Bei Interwies sollte man immer POSITIV reden, im Sinne vom Team und Verein und der Zukunft.

Man kann mit einem zweiten Spieler einen anderen Verein nehmen (am besten ein reicher, mit guten Spielern gespickter Verein, wie z.b. Stuttgart), dieser kauft dann zu überhöhten Preisen die Spieler des Hauptclubs an und verkauft seine guten Spieler zu Spottpreisen. VORSICHT: Bei dieser Variante kommen oft andere Vereine, die mitbieten, lasst sie nicht gewinnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Jugendspieler

von: Matze1860 / 08.05.2006 um 22:22

Wenn man ein bisschen Bau- und Jugendbudget übrig hat, sollte man ein Jugendcamp bauen, am besten irgendwo in Afrika. Dann kommen bei großen Vereinen gute Spieler für die 2. Mannschaft und für kleinere Teams super Spieler raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viel Geld bekommen/sparen

von: Matze1860 / 08.05.2006 um 22:26

Wenn ihr einige Jahre in euerem Verein seid, könnt ihr bei gutem Abschneiden an die Börse gehen! Aber: Verkauft nicht alle 49% (mehr geht nicht, weil euch der Verein sonst nicht mehr gehören würde) auf einmal, sondern erst nur ein paar, und dann bei guten Kursen immer wieder ein paar.

Außerdem würde ich mit dem Spielerkauf bis zum Ende der Saison warten, weil dann alle, deren Verträge ausgelaufen sind, ablösefrei zu haben sind. So könnt ihr zum Beispiel einen Spieler, der 98.000.000 € Ablöse gekostet hätte, für 0 € zu euch holen!

Wenn ihr einen kleineren Verein (ab 3. Liga) habt, dann würd ich im Stadion die Anzeigentafel auf das niedrigste abbauen, weil ihr dann einen Verkaufserlös bekommt, den man gut für andere Sachen verwenden kann. Oder ihr verkauft den Stadionnamen, wenn euer Präsident nichts dagegen hat! Den Fans machts nichts aus, und ihr bekommt mehr Geld.

Nach einigen Jahren im Verein bekommt ihr auch selbst einen Sponsorvertrag angeboten, dann könnt ihr auch richtig Geld scheffeln! Wartet mit einer Vertragsverlängerung für euch solange, bis ihr gute Ergebnisse habt (1. Tabellenplatz, 100 Vertrauen, Championsleague weiterkommen oder Uefa Cup...), da kann man noch einiges rausholen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Viel Geld durch Freundschaftsspiele

von: Dein-Tod / 13.08.2009 um 17:43

Wenn ihr in der Sommerpause, oder in der Winterpause seit und dringend viel Geld braucht, dann macht Freundschaftsspiele. Wichtig ist aber das ihr die Auswärtsmannschaft seit. Je nach stärke des Gegners gibts dann eine saftige Antrittsprämie.

Zum Beispiel bei einem Topteam als Gegner gibts 100.000 Dollar. Wenn man ein Auslandsteam der 1. Liga als Gegner hat, gibts 60.000 Dollar. Freundschaftsspiele kann man Dienstags, Donnerstags und Samstags machen.

Ihr müsst auch nicht jedes Spiel spielen. Stellt einfach weniger als 7 Spieler ins Team und ihr verliert, ohne zu spielen, bekommt aber die Prämie und so verletzen sich eure Spieler nicht und bleiben Frisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Anstoss 4 - Edition 03/04 - Tipps & Tricks: Echte Karriere & Vereinsauswahl


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anstoss 4 - Edition 03/04

Anstoss 4 - Edition 03/04 80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anstoss 4 - Edition 03/04 (Übersicht)

beobachten  (?