Homeworld 2: Hex-Cheats

Genügend Geld

von: SiroCrash / 01.10.2003 um 12:41

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Die Datei

\Homeworld2\Bin\Profiles\Profile \Campaign\ASCENSION\persist2.lua

mit einem Editor öffnen.

In der Zeile

StrikeGroups = {

},

RUs = 1000, <<<<ändern in zum Beispiel 1000000

}

fertig.

Es steht genügend Geld zur Verfügung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

war sehr hilfreich ;)

10. März 2010 um 16:05 von Master9999lc melden


Schiffe so viele man will

/ 10.12.2008 um 15:35

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

-Schiffe so viele man will-

Die Dateien persist*.lua Im Ordner Homeworld2\Bin\ Profiles\Profile1\Campaign\ASCENSION, wobei * für die Mission steht, enthalten die Daten für die Speicherstände am Anfang einer jeden Mission. Dort sind also unter anderem die RU's und Anzahl der eigenen Schiffe gespeichert. Die Dateien lassen sich mit dem Editor ganz leicht öffnen und damit auch verändern. Die Anzahl der RU's steht ganz am Ende der Datei und kann durch jeden beliebigen Wert ersetzt werden, man sollte allerdings nicht zu sehr übertreiben. Wie schon erwähnt können auch die Schiffe selber geändert werden, indem man ihre Namen verändert:

z. B. type = "Hgn_IonCannonFrigate", in type = "Hgn_AssaultFrigate",

Noch besser aber ist die Tatsache, dass man SCHIFFE HINZUFÜGEN kann, und zwar jedes x-beliebige. Möglich macht dies die Möglichkeit im Spiel jedes Schiff zu kapern und dadurch selbst das Maximum an Fregatten oder Schlachtschiffen zu überschreiten. Durch die Veränderung der persist*.lua Datei ist es möglich, sich eine Flotte mit vielleicht 30 Ionen-Fregatten, 20 Destroyern, 10 Battlecruisers (!), und 50 Fightern zu schaffen. Selbst mit der Hälfte dürfte wohl jede Mission ein Kinderspiel werden. Die Durchführung ist allerdings nicht ganz so einfach.

!*Wichtig*! Legt voher eine Sicherheitskopie der Datei an, die ihr ändern wollt !

Jedes Schiff ist wie folgt in der Datei abgespeichert:

z.B. Interceptor und Ressource-Collector:

{

index = 0,

type = "Hgn_Interceptor",

hotkey = 67108872,

teamColourHandle = 0,

size = 5,

tactic = 1,

},

{

index = 0,

type = "Hgn_ResourceCollector",

hotkey = 67113472,

teamColourHandle = 22,

size = 1,

tactic = 0,

},

Dabei fängt jedes Schiff mit { an und hört mit }, auf (man braucht nur einen schon vorhandenen Fighter markieren und kopieren und dahinter direkt wieder einzu-

fügen, etwa so:

{

index = 0,

type = "Hgn_Interceptor",

hotkey = 67108872,

teamColourHandle = 0,

size = 5,

tactic = 1,

},

{

index = 0,

type = "Hgn_Interceptor", <-------- (kopierter Text)

hotkey = 67108872,

teamColourHandle = 0,

size = 5,

tactic = 1,

},

{

index = 0,

type = "Hgn_ResourceCollector",

hotkey = 67113472,

teamColourHandle = 22,

size = 1,

tactic = 0,

},

Schon hat man einen Fighter mehr in seinen Reihen, ohne auch nur 1 RU-Einheit dafür bezahlt zu haben. Wichtig ist nur, dass die Sachen nicht in den Zeilen verschoben werden, also die Klammern sich in der gleichen Reihe befinden sowie die verschiedenen Wörter (zur Not hat man ja noch die Sicherheitsdatei).

},

{

Dies ist theoretisch mit JEDEM Schiff möglich. Probiert habe ich es nur mit den eigenen Schiffen, aber es vielleicht auch möglich ein Schiff des Keepers zu besitzten. Probiert es aus!

Am Ende noch meinen "Liebling", falls ihr selber noch keine Battlecruiser besitzt. Zum Einfügen in die Datei:

{

tactic = 1,

type = "Hgn_Battlecruiser",

subsystems = {

{

index = 0,

name = "HGN_BATTLECRUISERIONBEAMTURRET",

},

{

index = 0,

name = "HGN_BATTLECRUISERIONBEAMTURRET",

},

{

index = 0,

name = "HGN_BATTLECRUISERENGINE",

},

{

index = 0,

name = "HGN_C_MODULE_FIRECONTROL",

},

},

buildjobs = {

},

size = 1,

shiphold = {

},

name = "",

teamColourHandle = 0,

hotkey = 256,

},

Direkt mit fertigem Fire Contol Module. Die restlichen Sachen wie die Turrets, Engine, buildjob, shiphold gehören alle noch mit zum Schiff und müssen auch kopiert werden. Man erkennt an den ersten Zeilen mit tactic = 1 wo ein anderes Schiff schon aufhört und das nächste beginnt. Natürlich ist dies mit Aufwand verbunden, doch es lohnt sich. Mit einer solchen Flotte ist der Gegner

nur noch Toast.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

echt gut

24. März 2013 um 16:52 von warman2309 melden


Alle Missionen freischalten

von: Ocean-Driver / 28.03.2008 um 16:02

Starten Sie das Spiel zunächst und legen ein Profil an. Beginnen Sie danach eine Kampagne, speichern den Spielestand ab und kehren dann zu Windows zurück. Editieren Sie nun die Datei "playercfg.lva" die sich im Unterzeichnis "/bin/profiles/profile1" befindet und sich die Zeile "maxmission=1" . Hier machen Sie aus der "1" eine "15" und speichern die Datei wieder ab. Starten Sie nun das Spiel wieder und wählen im Hauptmenü "Neue Kampagne starten" Hier stehen Ihnen nun alle 15 Missionen zur Auswahl.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sorry, aber hat bei mir nicht geplappt ;)

10. März 2010 um 16:06 von Master9999lc melden


Hex-Cheats Vagyr-schiffe

von: Master9999lc / 08.03.2010 um 19:33

ihr wolltet auch schon immer eine armee aus Vagyr Schlachtkreuzern haben? Dann ist hier eure lösung:

{

tactic = 0,

type = "Vgr_Battlecruiser",

subsystems = {

{

index = 0,

name = "VGR_BATTLECRUISERENGINE",

},

{

index = 0,

name = "VGR_HEAVYFUSIONMISSILELAUNCHERBC",

},

{

index = 0,

name = "VGR_C_MODULE_FIRECONTROL",

},

},

buildjobs = {

},

size = 1,

shiphold = {

},

name = "",

teamColourHandle = 14,

hotkey = 0,

},

Kopiert ihn einige Male in die entsprechende persist-datei und schon gehts ab....

oder ihr wolltet schon Vagyr Trägerschiffe haben?

{

tactic = 0,

type = "Vgr_Carrier",

subsystems = {

{

index = 0,

name = "VGR_C_ENGINE",

},

{

index = 0,

name = "VGR_C_INNATE_RESOURCE",

},

},

buildjobs = {

},

size = 1,

shiphold = {

},

name = "",

teamColourHandle = 14,

hotkey = 67108864,

},

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Homeworld 2 (4 Themen)

Homeworld 2

Homeworld 2 78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homeworld 2 (Übersicht)

beobachten  (?