Breath of Fire - Quarter: Tipps & Tricks

Geldtrick

/ 26.10.2003 um 15:58

Wenn du bei Breat of Fire knapp bei Kasse bist, dann suche dir einen Apfelbaum und renne solange gegen ihn, bist du 99 Äpfel besitzt und verkaufe sie anschließend. Pro Apfel bekommt man ca. 5 Goldstücke

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo zum Teufel ist ein Apfelbaum im Breat of Fire DRAGON QUATER

02. Juni 2012 um 00:05 von XxInockxX melden

Ich kenne keinen Apfelbaum in Breath of Fire - Dragon Quarter.

30. Juni 2011 um 23:29 von gelöschter User melden

Das ist nicht Breath of Fire 4, hier gibts keine Bäume

08. November 2010 um 16:50 von megaherzmaniac melden


D-Wert

von: Jack01 / 19.12.2003 um 21:52

Wenn ihr euren D-Wert verbessern wollt, müsst ihr das Spiel einfach nur durchspielen.

Die letzte Möglichkeit abzuspeichern ist auf dem Friedhof. Wenn ihr da seid, solltet ihr höchstens 60-70% auf euren D-Wert haben. Danach kämpft ihr gegen 5 Endgegner und bei den zweit-letzten braucht ihr mindestens 20%, um ihn zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einfach Lv.99, einfach 1/4 erreichen

von: Safir001 / 12.04.2004 um 13:39

Um mir in diesem Spiel den harten Weg zu einer D-Rate von 1/4 zu verkürzen, knobelte ich ein wenig und kam schlussendlich auf folgende Idee.

Da ja die durchschnittliche Level-Höhe aller 3 Spielfiguren dazu beitragen, eine größere Punktzahl bei Spielende zu erringen, und somit eine bessere D-Rate zu erhalten, möchte ich hier beschreiben, wie einfach und relativ schnell man das Lv. 99 auf allen Spielfiguren erreichen kann:

Voraussetzung: 3 Speichersteine

1. als erstes brauchen wir eine große Menge an Gruppen- Exp. (bei meiner Ausführung währen das 295'000GrpEx, es funktioniert allerdings auch gut mit weniger!)

2. Man erstellt von dem verwendeten Speicherpunkt 2 Spielstände, ich beschreibe sie hier als M1 + M2

3. Speicherplatz M2 (oben bezeichnet) GRP.EXP. Vergeben und erneut abspeichern, unter der selben Speicherung, also M2 überschreiben!

4. Spiel neu starten und den Speicherplatz M1 laden, also der ursprünglich verwendete Speicherplatz.

5. Mit dem Speicherplatz M1 das Spiel aufgeben und den Spielstand auf den Speicherstand M2 überschreiben, so das alle Grp.Ex. Auf den neuen Stand Einbezahlt werden.

6. Spiel beendet automatisch neu, dan also als nächstes wieder den Speicherplatz M2 laden, wo jetzt die neuen GRP.EX. bereits wieder eingelagert sind. Die Speichermarken regenerieren sich bei jeder Wiederhohlung auf 9 Stück..

7. Auf diesem Speicherplatz nun wieder die GRP.EX. Verteilen und unter dem selben Spielstand (M2) abspeichern.

- dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden und somit erreicht man innerhalb von einer Stunde mit allen Spielfiguren Lv. 99 !

***Tipp***

Um viele Grp.Ex. zu erhalten, noch ein kleiner Tipp:

- Speicherpunkt anlegen, gegen einen Regenten antreten, ihn bezwingen (ruhig Drachenfusion verwenden)

- nach bezwingen des Regenten Spiel aufgeben und den vorherig abgespeicherten Spielstand überschreiben, so das die Grp.Exp. adiert werden! ACHTUNG, Grp.Exp. bei DIESEM Vorgang NICHT VERTEILEN!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Combo mit Zenos Schwert

von: Bof-freak / 05.10.2004 um 19:04

Eine ungefähr 200 Schaden Combo (wenn mindestens Level 15 erreicht ist). Nachdem ihr Captain Zeno besiegt und ihr das Schwert von ihr habt, und es identifizieren lasst, könnt ihr eine sehr gute Combo starten lassen.

Zuerst die Techniken:

1) End-Rüstung, 2) Schneiden, 3) Vert Hieb, 4)Violetter Tod, 5)Todesbote.

Ap für die Ganze Combo:

1=10 Ap, 2=10 Ap, 3=20 Ap, 4=30 Ap, 5=30 Ap.

Außerdem tritt manchmal noch der Effekt von End-Rüsung ein: Verteidigung runter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachenpower vernünftig einsetzen

von: Masterzocker001 / 05.08.2005 um 11:25

Damit ihr einen Überblick habt, wann ihr zur Drachengestalt mutieren solltet, und wann es völlig überflüssig ist, gebe ich euch hier eine kleine Hilfe, wann ihr die Power nutzen solltet und wann nicht:

Manche denken, sie müssten die Drachenform annehmen, wenn sie gegen Captain Zeno kämfpen. Völliger Unsinn! Noch zu früh! Am Anfang, wenn ihr gegen die 7 Ranger kämpfen müsst, ist es meiner Meinung nach sehr einfach ohne drachenpower alle trottel zu killen, wenn ihr zuerst die 3 Ranger mit den Schwertern ausschaltet, und euch dann um die restlichen kümmert.

Der Roboter in der Zweiten Runde, könnt ihr auch sehr einfach und relativ schnell - ohne drachenform - killen. Denn wenn seine GP auf 1 Fallen, dann enfernt euch so weit wie möglich von ihm, denn nach 3 runden zerstört er sich selbst.

Dann müsst ihr in der dritten Runde gegen Captian Zeno kämpfen. Ihr müsst einfach die zwei anderen ranger ignorieren und alle Angriffe auf Zeno ausüben. Denn wenn sie tod ist, hast du gewonnen!

Das allererste mal müsst ihr die Drachenpower einsetzen, wenn ihr gegen DEAMONED kämpft.

Dann wieder garnicht mehr, bis ihr gegen ORIGIN kämpft. Dies ist euer Letzer großer Bossgegner-Kampf!

Es ist nur nötig, Drachenform anzunehmen, wenn:

1. Vor dem Kampf im Gespräch etwas davon erwähnt wird.

2. Überwiegend bei Bossgegner-Kämpfen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Breath of Fire - Quarter - Tipps & Tricks: Chetyre / Verstecktes Gimmick im Ending. / Das Beste Schwet für Ryu / Kampftipp / Violetklinge + 9


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Breath of Fire - Quarter

Breath of Fire - Dragon Quarter spieletipps meint: Der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad ist nur für erfahrene Rollenspieler geeignet.

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Breath of Fire - Quarter (Übersicht)

beobachten  (?