Breath of Fire - Quarter: Chetyre

Chetyre

von: Kamaro / 26.08.2005 um 09:27

Wenn ihr gegen Chetyre kämpft, steht ihr ihm alleine mit Ryu in seiner Drachenform gegenüber. Aus der Entfernung könnt ihr nur mit D-Atem angreifen, was allerdings euren D-Counter erhöht.

In der Regel bedeuten 100 % D-Counter, dass das Spiel vorbei ist, in diesem Fall müsst ihr aber den D-Counter auf 100 % bringen, da Chetyre in der 1. Runde AP sammelt und euch in der 2. Runde mit Kaiser-Atem angreift, einem Angriff der euch locker 10.000 GP abzieht (was bei einem GP-Maximum von 999 Einheiten den sicheren Tod bedeutet).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verstecktes Gimmick im Ending.

von: Kamaro / 30.07.2006 um 19:53

Die Endsequenz des Spiels gibt es in zwei Versionen, die sich zwar nicht groß unterscheiden, aber von denen man doch wissen sollte. Startet man das Spiel unter seinem eigenem Namen oder ähnlichem hört man Nina in der Endseuenz einfach nur einen undefinierbaren Laut rufen, gibt man jedoch Ryu's Namen ein, ähnelt der Laut den sie von Sich gibt eher diesem - am sonsten bleibt die Seuenz aber komplett gleich. Der Unterschied kann auch schwierig zu hören sein, wenn man nur eine Version des Endings kennt, am besten ist also, ihr besorgt euch jeweils zwei Save-Files in denen ihr einmal mit Ryu und einmal mit einem anderem Namen die letzten Kämpfe bestreitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Beste Schwet für Ryu

von: Silent_RYM / 06.03.2008 um 10:19

Das beste Schwert für Ryu bekommt man fasst am Anfang. Man muss es nur identifizieren lassen.

Also wenn man mit Bosch auf dem Weg zum zug ist kommt man an den (toten) Drachen Odjn vorbei. Nach der Film Szene steht ihr vor Odjin nach links gehts weiter, Nach rechts gehen ein paar stufen runter zum schwert. Klickt das schwert an und nehmt es mit es liegt vor Odjin.

Keine Angst Odjn bewegt sich nicht und tut euch nichts ihr könnt das schwert an euch nehmen ohne irgendwelche überraschungen.

P.s.

Ein besseres bekommt ihr bei jedem durchspielen an der gleichen Stelle (?????+2 ,+3, +4 usw.)!

WICHTIG: Ihr müsst das spiel mindestens einmal durchgespielt haben damit das ????? da ist beim zweiten mal liegt dann ?????+1 da usw.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampftipp

von: Robinjo / 28.03.2008 um 12:41

Ehe er die Gruppe verlassen kann, rüste Explosion an Boschs Schild. Wenn du ihm nun im Kampf begegnest, wird sein Schild verschwinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Violetklinge + 9

von: Shogi / 04.03.2011 um 14:41

Wie bekannt sein sollte, ist es nötig das Spiel ganze 9-mal meistern um an diese Waffe mit dem +9 Boni zu kommen. Daran kann man nichts ändern, ihr werdet den Boss 9 mal besiegen müssen.

Aber, es ist nicht nötig wirklich alle Bereiche neu durchforsten zu müssen. Besser noch, eigentlich müsst ihr nichts weiter tun als folgendes:

1: Beim ersten Spieldurchgang speichert kurz vor dem letzten Boss ab.

2: besiegt den Boss (Boss weil lediglich Bosh der Gegner ist, auch wenn in verschieden Formen)

3: nach dem Abspann werdet ihr gefragt ob ihr speichern wollt, und dass wollen wir.

4: Speichert den neuen Spielstand in einem Speicherplatz WELCHER NICHT DER ZUVOR GESPEICHERTE (kurz vorm Boss) IST!

5: Diesen neu gespeicherten Spielstand laden.

6: Sobald ihr euch bewegen könnt, geht in das Menü und wählt Aufgeben mit SOL Wiederherstellen.

7: Bei der Auswahl des Speicherstandes, wählt den Spielstand kurz vorm Boss.

8: Dieser Speicherstand sollte nun von euch geladen werden und es kann ab Punkt 2 weitergemacht werden.

In der Kurzform: Vor dem Boss speichern und diesen besiegen. Nach dem Abspann den Spielstand speichern so, dass ihr 2 Spielstände habt: einen kurz vorm Boss und einen nach dem Kampf. Den letzteren laden und sofort mit Wiederherstellen den Spielstand kurz vorm Boss überschreiben. Danach den Spielstand laden und den Boss erneut besiegen. Danach den Spielstand dort speichern, wo auch beim letzten mal gespeichert wurde. Danach diesen laden und mit Wiederherstellen wieder den vor dem Boss überschreiben. Und so weiter...

Im Menü werdet ihr bemerken, dass die Anzeige der Spieldurchgänge beim Spielstand kurz vor dem Boss immer um 1 inkrementiert wird. Wurde dies oft genug getan, wird euch Zeno beim nächsten Treffen das +9 Schwert *überlassen*.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Breath of Fire - Quarter - Tipps & Tricks: Boss Taktiken und Gruppen-EP transfer. / 999 GP und AP / Tantra

Zurück zu: Breath of Fire - Quarter - Tipps & Tricks: Geldtrick / D-Wert / Einfach Lv.99, einfach 1/4 erreichen / Gute Combo mit Zenos Schwert / Drachenpower vernünftig einsetzen

Seite 1: Breath of Fire - Quarter - Tipps & Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Breath of Fire - Quarter

Breath of Fire - Dragon Quarter spieletipps meint: Der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad ist nur für erfahrene Rollenspieler geeignet.

Breath of Fire - Quarter (Übersicht)