FF - Tactics: Mission: Eisfee!

Mission: Eisfee!

von: Beoorc / 13.11.2010 um 13:16

Wenn ihr die Mission "Eisfee" annimmt versichert euch das ihr das Item "Cyril-Eis" habt. Denn die Eisfee möchte was süßes und wenn ihr es ihr gibt dann bekommt ihr eine einzigartige Waffe die es im Spiel nur 1x gibt.

WTFFFFFFFFFFF

23. Mai 2011 um 15:52 von Lerx melden

Flucht vom Bernsteintal

von: evergamer / 23.03.2011 um 10:34

Noch nicht stark genug für das Bernsteintal, aber betreten und zum speichern verführt worden!

Dann den Kampf verloren und beim Versuch wegzugehen wieder im Kampf!

Also statt wegzugehen, einfach speichern (ev. mit geänderter Ausrüstung) Dann muß man weggehen, denn dann steht die Mission erst wieder zur Verfügung wenn man das Bernsteintal (nach verlassen) wieder betritt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein guter Spielstart

von: Leonardis / 23.06.2010 um 14:41

Sobald Ihr das Spiel nach der längeren Einführung endlich spielen könnt, solltet Ihr zuerst den 2ten Mensch der auch Soldat ist zu einem Dieb machen. Im Laden für diesen ein "Klappmesser" erstehen und ausrüsten.

- Vergesst nicht all Euren Recken die "Fertigkeiten" einzustellen.

Nun könnt Ihr ausschließlich die "Mission - Kräutersammeln" annehmen, was Ihr auch tut. Startet diese und beseitigt alle Kobolde bis nur noch die Fee da ist. Umstellt diese am besten an einem Rand mit folgenden Berufen/Charakteren : Marche , dem Dieb und die Schützin . Nun macht Ihr folgendes : Die Schützin führt bis zur Stufe 12+ nur "Zielen - Verstärker" aus.

( Im Grunde müsst Ihr das nur solange machen bis die Fee diese nicht mehr angreift und sich nur noch um Marche kümmert )

Der Dieb sollte gegenüber von Marche stehen und nur "Klauen - Klau: Gil" ausführen.

( Er wird nie das Ziel der Fee sein sofern Ihr Marche nur auf Stufe 4 bringt und danach ausschließlich "Warten" ausführt ) So kann der Dieb von hinten sehr leicht ein Vermögen erbeuten. Der Weißmagier sollte zwischen Masche und der Schützin stehen und beide heilen sofern das nötig wird. Mit den übrigen Charakteren stellt man sich so auf, dass die Fee keinen der umliegenden weg schlagen kann . Montblanc sollte dabei gar nichts machen außer warten, da es nicht sinnvoll ist ein hohes Level zu haben bei Spielbeginn. Lasst Marche und Montblanc auf Level 4. Wenn Ihr nach Eurem ermessen genug Gil erbeutet habt, könnt Ihr der Fee die Lichter ausknipsen. Nun schmeißt Ihr alle nachdem Ihr Sie ausgezogen habt aus dem Team.

Bis auf einen den Ihr für "Aussende Mission" brauchen werdet.

( Da Ihr bald viel stärkere Mitglieder Euer eigen nennen könnt! )

- oder behaltet diese Charaktere für Aussende Missionen.

Doch heißt es nun sich in Geduld üben da es ab nun Missionen gibt die "Ge/Suche/t: Rasse XY" heißen und diese sollte man auch in Anspruch nehmen.

( Speichert nach der Erfüllten Mission Kräutersammeln ab )

Nehmt die erst Beste Mission der "Ge/Suche/t: Rasse XY" an. Sie sind Aussende Missionen und es dauert einige Tage bis sie beendet sind.

( Speichert einen Tag bevor die Mission beendet ist auf dem anderen Speicherstand ab )

Nun bekommt Ihr für diese Mission einen Charakter der die Rasse ist nach der Gesucht wurde, aber noch besser ist ,. er kann jeden Beruf haben den die Rasse aufweisen kann. Klingt erstmals total langweilig, denn man hat ja gar keine Ausrüstung um diesen Beruf spielen zu können. Doch gibt es 2 Möglichkeiten die aus solchen Charakteren hervortreten.

1.) Es gibt Berufe die einen immensen Statusvorteil haben .

Nehmen wir dazu einmal einen Menschen/Soldat . Dieser hat mit etwas Glück auf Stufe 3 570 Statuspunkte ( errechnet aus : *ohne Ausrüstung* LP + MP + Waffe Atk + Waffe Par + Magie Ene + Magie Res + Tempo = 570 Statuswert .

Ein Blaumagier hat auf selber Stufe aber locker über 600 Statuspunkte. Am besten schneiden die Berufe ab : Assassin "Viera" und Templer "Bangaa", da kann man gut und gerne an die 70 Statuspunkte mehr haben.

2.) Ihr könnt den Beruf auch behalten und folgendes tun .

Bei den Missionen gibt es einige die keine Konstanten Missionsbelohnungen besitzen . Also einfach vor jeder Mission speichern und schauen was Ihr bekommt bei "? Items"

Bei anderen Missionen bedarf es nur das die Mission aus dem Angebot verschwindet und einige Tage später wieder erscheint um andere Missionsbelohnungen zu bekommen. Da tun sich manchmal Welten auf. Bei der Mission "Frostmagier" z.b. hätte ich bei der ersten Auswahlmöglichkeit einmal "Kampfstiefel 1000 Gil sofort im Laden erhältlich" bekommen und nach etwas herumlaufen "Spionschwert 3000 Gil und erst nach 2x Warenzuwachs" erhältlich.

Ganz Verrückte können auch noch die Charaktere nach Namen als Gruppe zusammenstellen. Allerdings ist das eine sehr langwierige Sache und ist manchmal sehr nervenaufreibend.

Noch ein kleiner Tipp :

Versucht unbedingt den Dolch : Schwertbrecher zu bekommen!

Dieser beinhaltet die sehr schwer zu bekommende Fertigkeit

Klau: Waffe .

Die Fertigkeit gibt es auch sehr selten bei Feindlichen Dieben. Allerdings benötigt man dazu "Klau: Fertigkeit" von dem Dolch "Cinquedea -englisch Name-" Gibt es auch erst sehr spät im Spiel. Es sei denn, Ihr schaut nach Missionsbelohnungen.

Falls Ihr einen Dieb braucht der die Fertigkeit "Klau: Waffe" besitzt könnt Ihr diesen schon direkt zu beginn finden. Nehmt dazu die Mission "Gesucht" an und betretet diese nach dem Speichern. Der Dieb dort sollte diesen haben und das beste daran. Die Mission hat keine Zeitbegrenzung und kann irgendwann dann gemacht werden, wenn man z.b. Fertigkeiten stehlen kann.

Mühsam aber wirksam. Mit der Kohle kann man dann Waffen und Ausrüstung mit einem "Freund" tauschen und sehr früh voll ausgerüstet sein. (Nach Mission Geparde, womit der LINK geöffnet wird)

02. Juni 2013 um 12:37 von evergamer melden

Seltene Gegenstände billig bekommen

/ 21.12.2006 um 19:59

Wenn ihr einen komplett ausgebildeten Dieb in die Schlacht schickt, könnt ihr seltene und gute Waffen abstauben. Hierzu muss euer Dieb so aussehen:

Klauen:

  • Accessiore
  • Waffe
  • Schild
  • Helm
  • Rüstung
  • Erf (Erfahrung)
  • RP (Richterpunkt)
  • Fertigkeit

Ihr müsst aber darauf achten, dass euer Gegner stark ist, sonst sinkt auch der Wert der Waffen. Vorher enttarnt ihr seine versteckten Gegenstände mit Mog-Blick.

Es gibt schon einige Beiträge, in denen ausführlich erklärt wird, wie ihr euer Opfer am besten beraubt. Hier findet ihr alle Ursachen, die dafür verantwortlich sind, dass der Diebstahl fehlschlägt, also aufgepasst:

  1. Ihr wollt z.B. eine Rüstung stehlen, diese trägt euer Gegner aber nicht. (Es kann auch mit anderen Gegenständen passieren, häufigster Fall: Schilde).
  2. Der Diebstahl schlägt normal fehl.
  3. Euer Diebesziel trägt versteckte Gegenstände.
  4. Ihr wollt eine Fertigkeit stehlen, sie passt aber nicht zu euren Charakter z.B. eine Fertigkeit eines Nu Mou mit einem Menschen stehlen. Es gibt eine Ausnahme: Hat der Nu Mou als Job den Weißmagier und als zweite Fertigkeit hat euer Dieb die Weißmagie, ist es möglich, ihm diese zu stehlen.
  5. Ihr wollt eine Fertigkeit stehlen, die zu eurer Einheit passt, die diese aber schon besitzt.
  6. Monster kann man nicht berauben.

Ihr seht, es lohnt sich also, über diese Punkte Bescheid zu wissen.

Es gibt auch eine zweite Möglichkeit an viel Erfahrung zu kommen, aber die dauert lange: Ihr wartet, bis ein schwacher Gegner genug Erfahrung hat, und stehlt ihm diese mit Klau: Erf. Es lohnt sich in der Regel aber nicht. Führt dies nur durch, wenn euch ca. 15 Erf zum neuen Level fehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner leicht gemacht

von: DarkQueen / 21.12.2006 um 20:02

Wenn ihr gegen den Wünschesammler (letzter Endgegner) kämpft, solltet ihr einen Weißmagier, der Erzengel, Engel, Vigra und – besonders wichtig – Schutzengel kann, dabei haben. March solltet ihr als Ninja mit zwei Schwertern ausstatten. Den Rest der Bande nehmt ihr nach eurer Wahl.

Im Kampf setzt euer Weißmagier Schutzengel auf March ein. Dadurch stirbt March nicht gleich. Aber wichtig ist, dass jeder eurer Bande ein Totema aufrufen kann, dann ist der Kampf ein Kinderspiel. Ihr solltet die ganze Zeit nur den Wünschesammler angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF - Tactics - Kurztipps: Zwei Vorteile durch eine Waffe / Mythril / Nicht gefangen? / Schneller Sieg / Totemas

Zurück zu: FF - Tactics - Kurztipps: Der stärkste Chara! / Ultima-Waffen / Mythrilwaffen / Einzufangende Monster / Taktiktipp "Blaumagierfertigkeiten erwerben"