FF - Tactics: Zwei Vorteile durch eine Waffe

Zwei Vorteile durch eine Waffe

von: -Olga- / 21.12.2006 um 20:03

  1. zwei Schläge hintereinander
  2. zwei A-Fertigkeiten gleichzeitig erlernen

Die Waffe „Nosada“ lehrt dem Ninja „Doppelschwert“. Das ermöglicht das Tragen von zwei Waffen gleichzeitig. Dadurch führt man auch zwei Schläge hintereinander aus! Man muss allerdings die Fertigkeit „Doppelschwert“ unter „Unterstützung“ aktivieren.

Sobald man diese Fertigkeit „gemeistert“ hat, kann man diesen Doppelschlag auch ausführen, wenn man gerade einen anderen Job ausführt (wie z.B. Dieb, Kämpfer usw.). Das bringt auch den Vorteil mit sich, dass man zwei A-Fertigkeiten gleichzeitig lernen kann durch das Tragen von zwei Waffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mythril

von: Meister_Oliver / 21.12.2006 um 20:04

Ihr fragt euch doch sicher wie man die seltenen Mythrilwaffen bekommt. Die stärksten Clans, also die aus den letzten Plätzen, geben nach dem Kampf zu ca. 20% eine Mythrilwaffe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke das hat mir sehe weiter gehilfen :)

06. Dezember 2009 um 15:25 von Zetsu90 melden


Nicht gefangen?

von: Final-man / 21.12.2006 um 20:06

Das ist euch bestimmt auch passiert: Ihr habt gerade einen Jäger und einen Wandler und wollt euch Monster fangen, doch es geht immer daneben. Und zwar deshalb. Wenn ihr eine Attacke macht (egal welche, z.B. „Einfangen“), dann stehen bei eurer Charakterbeschreibung (also LP, MP, RP usw.) rechts neben dem Namen zwei kleine Anzeigen.

Die Obere zeigt an, wie viel Schaden die Attacke zufügt (bei „Einfangen“ also 0) und die Untere zeigt an, zu wie viel Prozent die Attacke trifft. Bei allen Monstern gibt es eine bestimmte Anzahl von LP, die zu 100% trifft, allerdings ist es nicht immer wenig. Es kann z.B. sein, dass ein Monster bei 100 von 230 LP zu 90% getroffen wird.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

31. Januar 2010 um 12:32 von city-cruser10 melden


Schneller Sieg

von: Sexy-dragon / 04.11.2007 um 14:00

Wenn ihr schnell ein Gefecht gewinnen wollt solltet ihr soviele Kämpfer mit /"Tod"/, /"Letzter Atem"/ oder /"Steinsiegel"/ benutzten, um schnell die Gegner außer Gefecht zu setzen und zu gewinnen !

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Totemas

von: Terraflamme / 08.04.2008 um 21:49

Hier ein paar Tipps zu den verschiedenen Totema-Kämpfen...

Famfrit:

Dieses Totema ist noch recht einfach. Famfrit ist da meines Wissens Stufe 9. Schützen helfen hier nicht viel

weil die nur ungefähr 10 Schaden machen (zumindest bei mir)und das ist LAHM! Aber wenn ihr mehrere habt dürfte es schon gehen. Aber vergesst nicht das ihr dann im Nahkampf und so eine totale Niete seid!

Am besten klappt es wenn Marche ein Kämpfer ist. Und vielleicht auch noch der Mensch der von Anfang an im Clan ist. Aber umzingelt ihn auf keinen Fall! Dann macht er eine Attacke die allen ziemlich schadet! Und dann seid ihr gleich 4 Leute los! Hier wäre ein Dragoon mit "Sprung" ganz nützlich. Aber wenn Famfrit ganz normal zuhaut ist das nicht weiter schlimm(ca.20-28 Schaden)

Adrammelech:

Dieses Totema ist schon schwieriger als Famfrit!

Hier empfehle ich einen Bestienbändiger der Drachen kontrollieren kann,(Glocke kann man im Laden kaufen)

dann sollte man den Eis-Drachen kontrollieren und dann

Arammelech mit Eis-atem angreifen. Der Blitzdrache ist auch okay, aber nicht der Feuerdrache! Adrammelech ist gegen Feuer immun!(oder es zieht im wenig ab!)Wenn man einen Kämpfer hat, sollte man den nicht mit Flammenzunge ausrüsten. Und auch nicht Rückstoß einsetzen! Es schadet dann Adrammelech nicht, aber dir selbst!

Ultima:

Hier muss man UNBEDINGT die Gesetzkarte BETÖREN (das betören verboten wird)einsetzen! Denn sonst setzen die Ultima. Kristalle LOGO ein, und das betört deine Freunde!...und das NERVT! Ansonsten einfach Kristalle zerstören, das ist ja nicht weiter schwer.....

Exodus:

Hier muss Marche unbedingt Doppelschwert beherschen!

Ich empfehle die stärksten Ninjaschwerter zu nehmen die ihr habt und dann tötet Babus!(Es geht aber auch enn ihr einen Kämfer mit zwei starken schwertern ausrüstet!Noch besser ist der Paladin, aber der läuft nicht sehr weit...) Der geht euch sonst nur mi starken Attacken auf den Geist die euch schnell umbringen können!

Mateus:

Das ist das schwerste Totema überhaupt. Hier würde ich meinen ist Magiespiegel ganz gut. Und ein Bangaa der vielleicht die Mönchtechnik "Exorzieren" beherscht.

Mateus hat als Begleiter nämlich zwei Vampire...

Die müsst ihr mit Exorzieren oder der Schützentechnik begräbnis fertigmachen...aber Achtung! sie erstehen nach drei Runden wieder auf! Aber Mateus macht oft das Trugbild Sternenkreuz.(ich würd gerne mal wissen wo die das gelernt hat!)und hier kommt der magiespiegel ins spiel! Macht am besten zwei Leute zu schwarzmagiern und bringt ihnen die Fähigkeit Magiespiegel bei! Und wenn ihr das zweimal oder öfter habt, dann kriegt Mateus das zweimal oder öfter zurück! Ansonsten macht sie mit Doppelschwert fertig!

Vielleicht habt ihr ja sogar nicht nur einen Ninja sondern zwei oder mehr... ich sag nur ja mehr Ninja desto besser! ;) ;) ;)

So das wars...hoffe es hilft euch..

PS: Im Finalkampf mit Remedi kommen am Ende die Totemas Famfrit und Adrammelech,später dann zweimal Mateus! Also Achtung! (Macht euch keine Hoffnungen..

Famfrit nicht Stufe 9!)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sternenkreuz kann ein Illusionist mit dem Prinzenzepter lernen

24. Mai 2010 um 17:19 von Ice_Phoenix melden


Weiter mit: FF - Tactics - Kurztipps: Super starke Fechterin / Starke Waffe / Starkes Team / Taktiktipp Teamzusammenstellung "klauen" / Wie man am schnellsten auf Stufe 50 kommt

Zurück zu: FF - Tactics - Kurztipps: Mission: Eisfee! / Flucht vom Bernsteintal / Ein guter Spielstart / Seltene Gegenstände billig bekommen / Endgegner leicht gemacht

Seite 1: FF - Tactics - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF - Tactics (Übersicht)

beobachten  (?