FF - Tactics: Rasend schnell in Leveln aufsteigen

Rasend schnell in Leveln aufsteigen

/ 21.12.2006 um 20:12

Wenn ihr eine richtig schwache Einheit habt, z.B. Weißmagier, dann sucht euch ein leichtes Gefecht aus, bei dem sechs Spieler teilnehmen. Dann tötet ihr alle Gegner bis auf einen. Diesen kreist ihr mit vier Spielern ein. Aber euren Stärksten lasst ihr weiter weg stehen und mit dem Schwächsten attackiert ihr diesen.

Ihr wisst, dass ihr viele Erfahrungspunkte bekommt, wenn ihr mit schwachen Spielern Starke angreift. So könnt ihr das immer weiter herauszögern und euer Nesthäkchen wird zum Terminator.

In der Regel verliert euer stärkster Kämpfer nur 1-6 Schadenspunkte. Der Gegner, der in der Mitte steht, wehrt sich, aber die Leute, die er angreift, könnt ihr mit eurem Kämpfer, den ihr stärken wollt, heilen. Das gibt ebenfalls wieder Erfahrungspunkte.

naja nicht so toll

03. Februar 2010 um 15:53 von Metprihun melden

Jagen und Wandeln

von: Perfektionist / 21.12.2006 um 20:18

Besonders gegen Ende des Spieles sollte man einen starken Wandler haben. Deshalb erstmal ein paar Tipps:

Spätestens nach der fünften Mission sollte man ein Angebot von einem Bestienbändiger bekommen. Nehmt ihn in euren Clan auf und gebt ihm diese Glocke, mit der man dann drei Monster kontrollieren kann. Während er dies meistert, solltet ihr einen Menschen zum Schützen machen. Nehmt ihr den Soldaten oder jemand anderen, solltet ihr ihm alles beibringen; nehmt ihr Marche bringt ihm nur so viel bei, bis er Jäger wird.

Wenn der Bändiger die drei Monster gemeistert hat, gebt ihm etwas, womit er zwei weitere Monster beherrschen kann. Dann bildet ihr den Schützen, sobald es möglich ist, zum Jäger aus. Hier solltet ihr Marche alle Jäger-Fähigkeiten beibringen (die sind sehr gut!); falls ihr den Normalen genommen habt, bringt ihm nur mittels Waldläuferbogen Einfangen bei.

Wenn nun der Bändiger fünf Monster beherrschen kann, macht ihm zum Wandler. Nun könnt ihr Jagen gehen!

Auch hierzu ein paar Tipps:

Achtung: Man kann alle Monster fangen, bis auf Zombies, Feen, Schwertbeißer und Tonberrys. Hier aber aufgepasst: Falls es in einem Kampf oder Gefecht ein fangbares Monster gibt, darf man es nicht als letztes fangen. Also wenn z.B. ein Ninja und ein Kieferbrecher angreifen, könnt ihr den Kieferbrecher nur fangen, wenn der Ninja lebt. Entscheidet ein Fang den Kampf, kann man nicht fangen.

Hier noch ein paar Monster, die man unbedingt haben sollte: Alle Drachen (Blitz, Eis, Feuer), alle Flans (Blitz usw.) und die Lamias.

Sicher ist euch dann aufgefallen, dass man nach dem Fang Seelen bekommt. Die sind fürs Wandeln. Und dazu kommt hier die Anleitung:

Gebt dem vorher ausgebildeten Wandler die eine Seele. Nun kann er sich in das Monster verwandeln. Im Kampf auf Wandel gehen und dann das Monster auswählen. Keine Sorge: Habt ihr z.B. einen Morbol und einen Großmorbol, müsst ihr nur Morbol wählen. In der nächsten Runde könnt ihr dann zwischen denn beiden wählen. Oder ihr geht auf Entwandeln und könnt ein neues Monster auswählen, ein Monster kontrollieren oder mit der Seele angreifen. Nun geht zu Monsterbank (oder auch nach dem Einfangen):

Dort geht ihr auf Liste und seht eure Monster. Ihr könnt sie Füttern, dann lieben sie euch. Am besten gebt ihr Allheiler und Ather, dann lieben sie euch schnell und eigentlich mögen alle Monster diese beiden Sachen. Außerdem solltet ihr ab und an auch so mal vorbeischauen, denn manchmal fliehen die Monster und ihr bekommt den Auftrag, sie wieder einzusammeln!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Marche und Ultimaattacke

von: neckomajin / 23.12.2006 um 18:32

Wenn ihr Shara habt, hat sie den Bogen Siebter Himmel. Er lehrt den Jägern Ultimaschuss (braucht 999FP). Macht Marche zum Jäger und gebt ihm den Bogen, nun lernt er die Attacke. Wenn Marche einen guten Angriff hat, ist er auch als Jäger gut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zweifacher Gegenangriff

von: neckomajin / 23.12.2006 um 18:34

Wenn ihr das Schwert Nosada habt, macht ihr Marche zum Ninja und gebt ihm Nosada und ein anderes Schwert. Wenn ihr dann alle 999FP habt, macht Marche zum Kämpfer und bringt ihm Gegenschlag bei, dann zum Paladin und gebt ihm Excalibur-2 und noch ein Schwert. Wenn euch nun ein Gegner angreift, schlägt Marche zweimal zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Babus leicht besiegen

von: Fipsiboy / 23.12.2006 um 18:35

Wenn ihr beim Totema seid, wo ihr alleine gegen Babus kämpft, macht Marche zu einem Kämpfer. Gebt ihm die Spiegelrüstung und die Venusklinge. Die Spiegelrüstung reflektiert Gravitas und schadet ihm. Venusklinge zieht ihm über 100 KP ab. Nehmt Heilungssachen mit – ihr habt schon so gut wie gewonnen. Nun müsst ihr nur noch die Früchte zermatschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF - Tactics - Kurztipps: Ultimative Ausrüstung / Starker Marche / Unschlagbarer Marche! / Gegenstände verbessern / Geld verdienen und mehr

Zurück zu: FF - Tactics - Kurztipps: Super starke Fechterin / Starke Waffe / Starkes Team / Taktiktipp Teamzusammenstellung "klauen" / Wie man am schnellsten auf Stufe 50 kommt