FF - Tactics: Klauen leichtgemacht

Klauen leichtgemacht

von: -Olga- / 17.12.2006 um 18:26

Um schneller an Fertigkeiten (Waffen, Rüstungen, usw.) zu kommen, kann der Dieb diese leichter klauen, wenn das Opfer vorher mit einem Schlaf-Zauber belegt wird. Die Gegner schlafen dann meistens mehrere Runden, so dass man einem Opfer mehrere Fertigkeiten + Waffe + Rüstung entwenden kann. Das erleichtert das Meistern von Fähigkeiten enorm!

es geht nicht um das meistern von vertigkeiten sondern das klauen von Fertigkeiten

09. Januar 2009 um 21:49 von gelöschter User melden

Auch mal einkaufen gehen

von: DarkQueen / 17.12.2006 um 18:27

Wenn ihr in der Stadt seid, geht auch mal in die Läden. Manchmal sagen die Verkäufer: „Wir haben neue Ware bekommen.“ (ähnliche Sätze gibt es auch). Schaut bei den Waffen, Accessoires, Helmen, Geständen und Rüstungen ganz unten in der Liste nach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kleine Tipps, die hilfreich sind

von: DarkQueen / 17.12.2006 um 18:29

  1. Habt ihr alle 300 Missionen erfüllt, ist das Spiel noch lange nicht vorbei. Ihr bekommt Meisterrichter Cid in euer Team und müsst noch gegen einige Gegner kämpfen.
  2. Die Reservemission „Meine Mission“ könnt ihr nur mit Hilfe eines Freundes lösen, nämlich über Gamelinkkabel. Es kann sein, dass ihr die Gegenstände „Eldagusto, Zinnober“ dann bekommt. Es können aber auch andere Gegenstände sein.
  3. Wenn ihr ab und zu in der Taverne seid, schaut auch bei den Gerüchten rein. Ist ein neues Gerücht dazu gekommen, lest es euch durch. Es werden dadurch neue Missionen freigeschaltet.
  4. Haben eure Leute alle Attacken gelernt, die es in diesem Beruf gibt, erscheint ein Stern über dem auserwählten Beruf, wenn ihr den Job wechselt.

Nur acht Clanmitglieder

von: ELSIMO / 17.12.2006 um 18:31

Hier ein guter Tipp: Nehmt nur zwei, maximal vier zusätzliche Clanmitglieder auf. Auf jeden Fall einen Bangaa und dann noch einen Menschen, eine Viera oder einen Nu Mou. Wenn ihr vier weitere aufnehmt, könnt ihr natürlich noch andere mitnehmen.

Insgesamt zwei Bangaas zu haben (den vom Anfang und den Zusätzlichen) ist insofern nützlich, als sie hohe Waffen ATK haben und der eine Gladiator (superstark) und der andere Dragoon (auch sehr, sehr kräftig) sein kann.

Das Praktische an wenigen Teammitgliedern: Ihr könnt alle auf dem gleichen Level haben und habt nicht einen Megastarken und den Rest Schwächlinge. Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, könnt ihr natürlich die Spezialcharaktere mitnehmen.

Verschiedene Sachen

von: DarkSamus112 / 17.12.2006 um 18:34

Guter Ninja: Am besten nehmt ihr einen Menschen, macht ihn zum Dieb und bringt ihm alles mit Klauen bei. Danach macht ihr eine Umwandlung zum Ninja, bringt ihm alles Gute bei und gebt ihm gute Rüstung.

Guter Krieger (Mogel): Holt euch Lini und bringt ihm alle Mog-Sachen bei

(wie schon erwähnt holt man Lini, indem man bei Missionen einfach das Item „Der Held Goal“ mitnimmt (kann etwas dauern).

Tipps:

  • Meidet die Jakhts!
  • Habt immer mehrere gute Krieger für längere Aussendemissionen.
  • Bildet einen Heiler aus, dem ihr alle Heilsachen beibringt, und heilt mit ihm jede Runde, auch wenn nicht benötigt (wegen ERF); aber passt auf, dass ihr noch genug MP für echte Heilungen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF - Tactics - Kurztipps: Perfektes Jagen / Schneller RP bekommen / Tipps für Marche / Top Cheats / March als Paladin

Zurück zu: FF - Tactics - Kurztipps: Totema / Items oft besitzen / Tipps / Starker Moogle / Schatzsuche