FF - Tactics: Neue Clanmitglieder

Neue Clanmitglieder

von: DieSandra / 21.12.2006 um 18:28

Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt (also wenn die Kids heimgekehrt sind), macht Folgendes:

  • Nehmt die Mission „Der Weltenwyrm“ an.
  • Nicht verzagen: Ogma ist schon schwer, aber mit den richtigen Kniffen macht ihr ihn nieder.
  • Wenn ihr es geschafft habt, erhaltet ihr das Missionsobjekt „Ogmas Horn“.
  • Tragt dieses Missionsobjekt in jede x-beliebige Mission ein.

Wenn ihr die Mission geschafft habt, will 100%ig jemand in euren Clan. Ihr könnt es so oft machen wie ihr wollt, einfach nur Ogmas Horn als Missionsobjekt eintragen und nach jeder erfolgreichen Mission will jemand beitreten!

cool, wusste ich noch gar nicht :)

17. Oktober 2012 um 01:23 von Sims3-Fanatikerin melden

Schnelleres Doppelschwert

von: viva-la-cheats / 21.12.2006 um 18:31

Weil es ja ewig lange dauert, bis jemand Doppelschwert gemeistert hat, gibt es hier zwei einfache Tricks, mit denen es viel schneller geht (der eine ist leider nur möglich, wenn man das Missionsobjekt „Insigne“ besitzt):

  1. Rüstet eurem Ninja einfach zwei Nosadas aus. So bekommt er für jedes FP. Also sofort doppelte FP!
  2. Wenn ihr das Missionsobjekt Insigne besitzt, dann nehmt es auf jede Mission mit. Das bringt dann gleich vierfache FP (das Item kann auch für andere Fertigkeiten benutzt werden).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Besserer Mountblanc

von: amir92 / 21.12.2006 um 18:33

Ihr habt am Anfang Mountblanc. Hier ein paar Tipps, um ihn mächtiger zu machen:

  1. Bringt ihm Feuer, Eis und Blitz bei.
  2. Bringt ihm Feura, Blitzra und Eisra bei.
  3. Macht ihn zum Zeitmagier und bringt ihm Gravitas bei. Diese Fähigkeit verringert die LP um ein Viertel.
  4. Bringt ihm die Schwarzmagierfähigkeiten bei. Jetzt kann er Zeitmagie und Schwarzmagie anwenden.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was soll ihn daran jetzt mächtiger machen. Es ist irgendwie selbstverständlich, dass man einem Schwarzmagier diese Fähigkeiten beibringt. Gravitas hingegen ist nutzlos. 1/4 Des aktuellen Lebens ist meist weit weniger als andere Zauber bewirken können.

23. August 2012 um 18:35 von Quadrophobia melden

Starke Teams

von: Isaac92 / 21.12.2006 um 18:49

Wenn ihr noch keine Idee habt, wie ihr euer Team gestalten wollt, dann findet ihr hier ein paar Beispiele:

Marche

Job: Ninja

Techniken: Wurf, Holzschleier, Feuerschleier, Wasserschleier, Metallschleier

Außerdem sollte er Knochenbrecher und die Ability Doppelschwert erlernen. Da man nur mit Kämpfer Knochenbrecher erlernen kann und Doppelschwert 999 Erfahrungspunkte braucht, dauert es lange, bis der Charakter vollständig ausgerüstet ist.

Der Sinn dieser Aufstellung ist, dass, wenn der Gegner einen Angriff startet, Knochenbrecher eintritt bzw. der Gegner einen Konter mit vierfacher Stärke zurück erhält (z.B. der Gegner zieht 50 ab, dann wird x4 gekontert = ca. 200 Schadenspunkte zurück). Außerdem greift Marche wegen Doppelschwert gleich zweimal an.

Montblanc

Job: Schwarzmagier oder Mogritter

Techniken für Schwarzmagier: am besten alle Erlernbaren

Techniken für Mogritter: ebenso alle

Da Montblanc am Anfang schon als Schwarzmagier agiert hat er auch mehr Magie als andere Charaktere und zieht somit mehr ab. Außerdem kann Montblanc auch Magiespiegel erlernen, was ihn gegen Zauber unbesiegbar macht.

Wenn ihr aber lieber einen Krieger anstatt eines Magiers haben wollt, macht den Mogritter, denn so erhält er mehr Angriff und erlernt nebenbei noch coole Attacken usw.

Bangga

Job: Gladiator und Templer

Techniken für Gladiator: Feuer, Eis und Blitzklinge, Rausch, Niederschlag und Aggressor. Außerdem sollte er Gegenschlag als Konter haben, da er dann gegen physische Attacken unbezwingbar wird und ziemlich stark zurück kontert. Der Gladiator ist eigentlich nur für den Nahkampf geeignet und der beste Nahkämpfer im Spiel.

Techniken für Templer: Aura und Hast, da diese Zauber die wichtigsten sind. Natürlich könnt ihr ihn die anderen auch erlernen lassen. Er sollte außerdem Knochenbrecher beherrschen.

Mensch

Job: Paladin

Techniken für Paladin: Sanctusklinge und Heiliges Kreuz sind die Attacken, die am meisten abziehen. Außerdem sollte er Knochenbrecher oder Gegenschlag haben, das macht ihn zu einem Allround-Charakter.

Viera

Job: Beschwörer /Assasine

Techniken für Beschwörer: Ramuh, Ifrit, Shiva, Einhorn sind die Grundbestien und somit auch die besten. Phönix ist auch gut, da er gefallene Charaktere beleben kann. Bei den Fähigkeiten ist Pfeilblock sehr wichtig wegen der Taktik. Ihr müsst immer Abstand zum Gegner haben, weil die Beschwörerin nicht viel aushält. Falls jemand mit Pfeil und Bogen auf euch schießt, könnt ihr den Angriff abwehren.

Techniken für Assasine: Alle, die erlernbar sind. Die Assasine ist schnell, stark und kann sehr gute Techniken.

bester Tipp.

26. Dezember 2012 um 18:00 von Zwottronin melden

Vierter Kristall

von: AnakinSkywalke / 21.12.2006 um 18:54

Wenn ihr nicht wisst, wie ihr zum vierten Kristall kommt, ist hier die Lösung: Wenn ihr nach Muscadet könnt, wird euch Ezel Berbier über die Suche nach euch aufklären, sobald ihr die nächste Taverne betretet. Dann müsst ihr nach Muscadet und die Mission dort erfüllen (einfach nur Gefecht gewinnen). Daraufhin werdet ihr von Meisterrichter Cid in den Kerker gebracht und Babus identifiziert euch. Nun entsteht eine Naht im Raum und ihr kommt zu Exodus, dem vierten Totema.

Vorsicht, denn ihr könnt keine weiteren Einheiten anheuern und müsst deshalb mit eurem Helden allein gegen sechs Ziele und Babus antreten. Die Ziele sind unbeweglich und greifen nicht an, aber wenn Babus euch mehrfach mit Gravitgra erwischt hat, solltet ihr aufpassen und euch mit einem Megaheiltrank heilen (wenn ihr einen oder mehrere habt). Wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr das schafft, probiert es mit dieser Lösung:

  1. Besiegt das erste Ziel, das ihr erreichen könnt und das am weitesten von Babus entfernt ist.
  2. Wenn Babus euch direkt angreift, verliert ihr 70-80 LP, setzt er Gravitgra ein, verliert ihr die Hälfte eurer LP.
  3. Sobald Babus euch zu nah kommt und er euch schon zweimal mit Gravitgra getroffen hat, solltet ihr jetzt einen Megaheiltrank benutzen.
  4. Wenn nur noch ein Ziel übrig ist, ihr aber zu weit von Babus entfernt seid, dann geht soweit, dass ihr Babus in der nächsten Runde erreichen könnt, er euch aber nicht angreifen kann (ihr müsst aber auch seine Bewegung berücksichtigen).
  5. Sobald ihr dann Babus erledigt habt, kümmert euch noch um das letzte Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF - Tactics - Kurztipps: Starke Anfangsperson / Nosada und Lini / Berufe / Starker Marche / Stufen

Zurück zu: FF - Tactics - Kurztipps: Perfektes Jagen / Schneller RP bekommen / Tipps für Marche / Top Cheats / March als Paladin