Anno 1503: Kurztipps

Den Gegner manipuliren

von: explosiv / 23.03.2004 um 07:04

Ich habe rausgefunden das die cheats auch beim Gegner

funktionieren.

Habe die Werft vom Gegner angeklickt,

Baumaterialien

gegeben und der hat Schiffe gebaut!

UNFAIRER SPIELER!

Es hat aber auch gute Seiten:

Man kann die Gebäude vom Gegner zum Stillstand bringen hihihiohihi!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Gebäude sind nur von kurzer dauer in Pause gesetzt.

30. Dezember 2012 um 17:13 von YannickBl melden

gut--

26. August 2011 um 22:47 von leonkunke melden


Tipps für Anfänger

von: Polt / 29.06.2007 um 12:24

Bogenschützen können über Mauern schießen. Bogenschützen können nach der Entwicklung von Brandpfeilen Gebäude zerstören.

Damit der Kanonenturm mit Kanonenkugeln schießt, musst du Kanonen reinschicken. Damit der Kanonenturm mit Pfeilen schießt, musst du Bogenschützen reinschicken. Damit der Kanonenturm mit Kanonenkugeln und Pfeilen schießt, musst du Kanonen und Bogenschützen reinschicken.

Die Belagerungswaffen (z.B. Belagerungsturm und Katapult) können auch mit einer Bedienmannschaft ausgerüstet sein. Das verlangsamt sie, aber es spart Geld

Um ein Markthaupthaus einzunehmen, zerstört es und baut auf die noch nicht verschwundenen Trümmer ein neues mit eurem Scout. Um ein Kontor einzunehmen, zerstört es und baut auf die noch nicht verschwundenen Trümmer ein neues mit eurem Scout.

Ihr müsst nicht immer ein Kontor bauen, um eine Insel zu besiedeln. Ihr beladet euren Scout vom Schiff aus mit Holz und Wergzeugen. Dann könnt ihr auch zum Anfang ein Markthaupthaus bauen.

Ohne Kontor können die freien Händler aber nicht mit euch handeln!

Katapulte brauchen zwei Bedienmannschaften. Belagerungstürme brauchen zwei Bedienmannschaften.

Kanonen brauchen eine Bedienmannschaft

Mörser brauchen eine Bedienmannschaft

Die einzigen Einheiten, die wirklich etwas bringen, sind Bogenschützen, Musketenschützen, Kvalerie und Kanonen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut und knapp beschrieben - gutes Schrift-Deutsch!

11. Oktober 2008 um 00:43 von ORGASERV melden


Samples

von: Mariomeister1 / 30.07.2010 um 18:26

Ihr geht in den Anno 1503 Ordner und dort in Samples.Dort ist das Verzeichnis für alle Töne im Spiel.Macht euch einen Extra Ordner und nennt ihn "Laute aus Samples" oder anders(Dort wo der Ordner Data ist usw. also im Hauptverzeichnis).Dann geht ihr wieder in Samples und wählt zum beispiel "Glocke Dom" aus.Dann schneidet ihr die Datei aus und macht sie in den Extra Ordner(merkt euch wie es heißt).Geht wieder in Samples und kopiert zum beispiel "frank_gehe" und benennt sie "Glocke Dom".Dann hört sich es im auch so an.Dies geht allen Speech und Samples-Dateien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


maximale Einwohnerzahl pro Haus ändern

von: waldi1 / 25.09.2010 um 10:08

Wenn ihr die maximale Einwohnerzahl pro Haus z.B.von Pionierhäusern ändern wollt geht in die Systemdatei von ANNO 1503 ,bei mir Arbeitsplatz, lokaler Datenträger (D)ANNO 1503 GOLD. Dann geht dort ihn den Ortner Data und dort dann auf Bgrouppen. Öffnet diese Datei mit Editor. Scroolt dann so lange herunter bis irgendwo Pioniers steht darunter steht wohnmax:8. Schreibt dann statt der 8 dort beispielsweise eine 500 hin und schon können in einem Pionierhaus 500 Leute wohnen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jagdthütten

von: ssch / 28.01.2011 um 13:18

Es ist bei vielen warscheinlich so das für die Jagdthütten nicht genug Wild da ist. Wenn man mehr Wild haben will bepflanzt man eine beliebige Fläche mit Bäumen und automatisch erscheinen viele Tiere wenn die Bäume ausgewachsen sind. (Das heist immer genug Wild)

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1503

Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)

beobachten  (?