Super Mario Advance 4: Memoryspiel in Welt 2

Memoryspiel in Welt 2

von: xleseratte2005 / 03.10.2005 um 10:53

In Welt 2 erscheint irgendwann eine Spielkarte, hinter der sich ein Memory - Spiel verbirgt. Hier ist die Auflösung:

3 1 5 3 4 9

8 6 7 4 6 5

2 8 9 7 1 2

gleiche Zahlen= ein Paar ;o)

Bei mir ist das ganz anderes. Also ist es bei jeden Spiel anderes.

09. Februar 2010 um 21:55 von Rubinkarfunkel melden

na aber sicher

13. Juni 2009 um 16:47 von spacestar melden

Mario im Schuh

von: qwirli / 09.01.2006 um 08:34

Wenn ihr in der 5. Welt seid, müsst ihr ins 3. Level gehen. Dann kommt euch irgendwann ein Frosch in einem grünem Schuh. Den müsst ihr kaputt machen, nur nicht auf ihm draufspringen, sondern unter diese viereckigen, goldenen steine und von unten ihn kaputt machen. Dann bleibt der Schuh da und ihr könnt in den Schuh schlüpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

blaues Pilzhaus

von: MarioXX / 07.05.2006 um 14:55

Wenn man schnell an viele und seltene Items kommen will, muss man folgendes tun:

Man muss nur ein Level auswählen und in diesem alle Münzen bekommen. Dann erscheint auf einem geschafften Level oder auf dem Startfeld ein blauer Block mit irgendetwas drauf. Wenn man auf diesen Block raufgeht, kann man ein Memory spielen und viele Items gewinnen. Wenn man an einem bestimmten Level in Welt 1 bis Welt 7 alle Münzen kriegt, erscheint statt dem blauen Block ein blaues Pilzhaus, in dem ein seltenes Item ist.

Dies sind die Level mit dazugehöriger Welt:

Welt1 Level4

Welt2 weiß ich noch nicht

Welt3 Level8

Welt4 Level2

Welt5 Level7

Welt6 Level7

Welt7 Level2

Abkürzung in Welt 8

von: MarioXX / 18.05.2006 um 17:03

Wenn ihr in Welt 8 beim Level zwei seid, gibt es da eine Abkürzung. Zuerst lauft ihr geradeaus bis zur ersten Schliksandgrube. Da springt ihr rein und lasst euch runtersinken. Nun seid ihr in einem Raum mit zwei Röhren. In der linken ist ein Pilz und in der rechten Münzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fundorte der 3 Flöten

von: Stecked_Deck / 09.01.2010 um 22:06

In diesem Spiel gibt es 3 Flöten. (In anderen Beiträgen ist nur von 2 die Rede)

Wenn ihr die Flöte auf der Levelkarte auswählt kommt ein Wirbelsturm und ihr gelangt auf die Warp-Insel. Dort könnt ihr euch in verschiedene Welten begeben. Welche Welten ihr aussuchen könnt, hängt von der Welt ab, wo ihr die Flöte spielt.

Übersicht:

Welt 1: Welt 2, 3, 4

Welt 2-4: Welt 5, 6, 7

Welt 5-7: Welt 8

Welt 8: Welt 9

Hier die Fundorte der 3 Flöten:

1. Flöte: Welt 1 - Level 3

Bedingung: Keine

Spielt das Level zunächst normal, bis ihr kurz vor dem Ziel zu der Stelle mit den vielen bunten Blöcken kommt. Stellt euch auf dem weißen Block und duckt euch eine Weile. (Es ist sinnvoll, den Koopa vorher zu besiegen) Ihr fallt in den hintergrund. Lauft nun Richtung Ziel und ihr gelangt in ein Pilz-Haus wo nur eine Kiste ist. Wählt diese aus und ihr erhaltet eine Flöte.

2. Flöte: Welt 1 - Festung

Bedingung: Waschbärkostüm, Waschbärschwanz, (Pilz)

Spielt das Level normal, bis zu dem Knochentrocken vor der 1. Tür. Ihr dürft nicht klein sein! Bei bedarf, holt euch das Kostüm aus dem ?. Springt auf das Knochentrocken, lauft schnell zur Tür und geht nicht durch. Nehmt anlauf und lauft nach links und fliegt an der Wand immer weiter hoch. (so hoch das man nicht mehr im Bild ist) Dann könnt ihr nach einer Zeit nach Rechts laufen. Lauft bis zum Ende und geht durch die Tür. In dem Raum ist eine Truhe mit einer Flöte und die Festnug ist gemeistert.

3. Flöte: Welt 2 - Feuerspucker

Bedingung: Hammer

Ihr Spielt Welt 2 normal bis nach dem Level mit der Sonne. Ihr müsst den Bumerwangwerfer besiegen, von dem ihr den Hammer erhaltet. Nun müsst ihr Level 4 oder Level 5 und die Pyramide geschafft haben. Geht auf der Levelkarte nach ganz oben Rechts und setzt den Hammer ein. Ihr könnt auf der Karte nun über die Palme weiter nach Rechts gehen wo ein Pilzhaus (ihr bekommt ein Froschkostüm) und ein Feuerspucker (er sieht so aus wie die Hammerbrüder & Bumerangwerfer, nur in Rot und ist sonst nur in Welt 8 anzutreffen. Er schießt Feuerbälle wie Mario, wenn er eine Feuerblume hat) Besiegt den Feuerspucker und in der Truhe die ihr erhaltet ist die 3. Flöte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Super Mario Advance 4 - Tipps und Tricks: Schiffe

Zurück zu: Super Mario Advance 4 - Tipps und Tricks: Warp Flöte / Unendlich Leben / Abkürzung in einer Burg / Alle Flöten / Alles nochmal spielen

Seite 1: Super Mario Advance 4 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Advance 4

Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3 80

Super Mario Advance 4 (Übersicht)