Ultima 9 - Ascension: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Lancelot_KoG / 10.10.2008 um 15:00

  • In der realen Welt ist hinter dem Haus des Avatars ein Zaun ohne Tor oder Durchgang. Wenn man auf die Trainingspuppe klettert, kann man über diesen Zaun springen. Man geht bis zum Tor, hinter dem man einen Hebel - versteckt durch einen Busch - findet. Nachdem man diesen Hebel betätigt hat, erscheinen jede Menge Teleporter!
  • Man sollte immer einen Besen oder etwas vergleichbares mit sich tragen. Damit kann man nämlich auch hohe Hindernisse überwinden. Man stellt einfach den Besen aufrecht vor sich, tritt an den Besen heran und klettert nun mit der Taste C nach oben!
  • Schon zu Beginn des Spiels kann man zu einer starken Waffe kommen. Im Palst von Lord British findet man in der Waffenkammer eine Vitrine, in der ein Breitschwert liegt. Hier muss man das Spiel abspeichern und wendet den Zauberspruch Windstoß auf das Schwert an. Nach einigen versuchen sollte es einem gelingen, das Schwert aus der Vitrine herauszublasen. Falls es misslingt lädt man den Spielstand einfach wieder ein.
  • Nimmt man mehere Unsichtbarkeitstränke ein und speichert ab, ist man nach dem Laden des Spielstandes immer verwundbar.
  • Wenn man im Magic-Shop in "Moonglow" auf die vier farbigen Kugeln klickt, erscheint ein Lift mit dem man in einem Bonus-Raum gelangt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Maussteuerung, Nostalgische schöne Grafik

von: SixGen / 05.04.2010 um 17:46

Maussteuerung:

In Ultima 9 kann man "STRG + M" drücken. Je öfter man das tut um so schneller wird die Maussteuerung.

Wenn man diese Kombination zu oft gedrückt hat muss man das Spiel neu starten, da die Steuerung sonst viel zu schnell wird.

Nostalgische schöne Grafik:

Bei den heutigen Rechnern spielt sich Ultima 9 mit allen Details und Anti Aliasing (24x, Edge Detect bei ATI-Karten) und 8x Ansiotropic hervorragend flüssig, und sieht auch noch gut aus. Ich spiele sogar "nur" in der Auflösung 720x480 Pixel, da viele Texturen mit AA + Aniotropic dann ähnlich aussehen wie z.B. in Word of Warcraft.

Weitere Tipps, da diese oft untergehen:

STRG + O (O wie Oma): OPTIONSMENÜ (Grafik-/Sound-Einstellungen)

STRG + I (I wie Ida): Y-Achse der Maus herumdrehen (invertieren)

STRG + S: Spielstand speichern

STRG + L: Spielstand laden

STRG + X: Spiel beenden (vorher abfrage JA/NEIN)

STRG + BILD-RAUF: Charakterdistanz verringern

STRG + BILD-AB: Charakterdistanz erhöhen

"C" ...Wenn man vor manchen Steinen oder Felsen steht kann man "C" drücken, und der Spieler klettert daran hinauf. Klappt nicht mit allen Felsen (die zu hoch sind).

Ein starkes ZWEIHÄNDIGES LANGSCHWERT ganz zu Anfang des Spiels:

Man geht von Britain aus nach Paws. Vor Paws steht ein Oger, der eine Brücke bewacht. Zur rechten sind die Felsen (Berge). Von DORT aus über die Brücke gehen und gleich nach der Brücke wieder rechts zu den Felsen zurück gehen. Den Oger kann man fragen "Was SIND 10 Goldmünzen?", und man kann getrost über die Brücke gehen. Bei den Felsen versuchen hinaufzuhüpfen. Es gibt eine Stelle, wo man das kann! Dort oben ist eine Gruft (ein steinerner Eingang). Wenn man diesen Eingang sieht, weißt man, dass es der richtige ist (sieht halt aus wie ein Grufteingang). Die Gruft ist nur ein kleinr Raum mit einer Wand in der Mitte. Drumherum liegen verschiedene Dinge über den Särgen von Rittern. Unter anderem ein Zweihändiges Langschwert, welches sehr viel Schaden macht! (liegt bei gut 60% Schaden in der Schadensanzeige).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheat: Zaubersprüche hinhzufügen

von: SixGen / 05.04.2010 um 18:08

Der Cheat zum Auffüllen aller Sprüche ins Zauberbuch von Ultima 9 wird von allen Webseiten falsch wiedergegeben:

Dort steht, dass man in der DEFAULT.kmp (im Spieleordner in Ultima9) unter [CHEAT COMMANDS] den Eintrag vornehmen soll:

Alt+Shift+m = fill_spellbook

Der richtige Eintrag jedoch ist:

Alt+Shift+n = fill_spellbook

(Taste "n" !!)

Wenn man im Spiel "m" drückt passiert nämlich nichts. Ich habe es getestet. Bei Taste "n" funktioniert der Cheat jedoch.

Man soll nicht allen Cheats voreilig trauen, habe ich gelernt (siehe Siedler7: Es stehen überall dieselben Cheats für das Spiel, aber sie funktionieren nicht!). Aber das was ich hier angebe funktioniert auch. Ich spiele gerade noch mal Ultima 9, und weiß wovon ich spreche.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

funzt

19. September 2010 um 16:13 von JmpWalker melden


Wyrmgarde

von: JmpWalker / 20.09.2010 um 14:09

Wenn man am Anfang aus "Stonegate" (Turm in dem man sein Zauberbuch erhält) hinausgeht wird man auf einen Soldaten der Wyrmgarde treffen, gegen den man kämpfen soll. Da man aber am Anfang noch sehr schwach ist ist dies nicht einfach.

Lösung: Man kann einfach an ihm vorbei auf den Teleporter rennen. Man wird wegteleportiert und muss sich nicht mit ihm rumschlagen. Er hätte sowieso keine Gegenstände von großem Wert dabei gehabt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Skelette

von: JmpWalker / 22.09.2010 um 08:55

Skelette können schwere Gegner sein, weil sie immer wieder auferstehen. Man bekämpft sie am besten, indem man stumpfe Waffen wie z.B. Keulen, Äxte oder ähnliches nimmt. Sogar Fäuste können besser sein als ein Schwert. Nachdem man es besiegt hat muss man den Schädel des Skeletts mitnehmen oder weit weg legen, da es sich sonst wieder aufbaut. Andere Knochen kann es wieder bilden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Ultima 9 - Ascension - Allgemeine Cheats oder Tipps: Magic Mushroom / 9 Säulen ?

Zurück zu: Ultima 9 - Ascension - Allgemeine Cheats oder Tipps: Cheats / Gute Waffen und ein Easteregg / Langbogen in Britain bekommen / Zauberrolle / Wichtige Reagenzie

Seite 1: Ultima 9 - Ascension - Allgemeine Cheats oder Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Ultima 9 - Ascension (4 Themen)

Ultima 9 - Ascension

Ultima 9 - Ascension
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ultima 9 - Ascension (Übersicht)

beobachten  (?