XIII: Rund um XIII und viel Hilfe

Rund um XIII und viel Hilfe

von: SolidFrodo / 19.01.2007 um 17:32

  • Merkt euch, das ihr wenn ihr Gegenstände benutzt um Gegner zu besiegen immer auf den Kopf zielen müsst!
  • Entwickelt Taktiken wenn ihr nicht weiter kommt- b.z.w. Gegnermassen nicht überwinden könnt!
  • Schaut immer erst nach wo überall es möglichkeiten gibt Dinge zu aktivieren, passieren.
  • Gegnermassen solltet ihr immer mit einem Granatwerfer oder Maschienengewehr besiegen.
  • Bei der Mission beim Lager im Jungel mit dem sandfarbenden Zelt, plaziert erst die Bombe und dann versteckt euch im Zelt. Erst wenn die Männer zu ende geredet haben solltet ihr das Zelt verlassen, andernfalls werdet ihr enntdeckt.
  • Je mehr Missionen ihr tätigt desto mehr Fähigkeiten erlernt ihr, z.b. Heilung erlernt man erst ca. bei der U-Boot Mission.
  • Besonders Cooooooool ist das ihr Multiplayer auch alleine mit Bots zocken könnt! Probierts einfach mal!
  • Auf distanz is der Revolver sehr gut. In der Nähe besonders Maschienengewehre und Schrotflinten.
  • Bei Schleichmissionen solltet nur die gedämpfte Pistole, die Armbrust und besonders das Wurfmesser benutzen. Es sei denn ihr habt alle weit und breit erledigt und wollt einen einzellnen erledigen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwei Tipps

von: Headhunter3000 / 19.01.2007 um 17:33

XIII hat leider immer wieder einige kleine Fehler: Wenn ihr zum Beispiel um eine Ecke rennt oder durch einen schmalen Durchgang geht, dann bleibt man schon hin und wieder hängen. Um so einen "Durchhänger" zu vermeiden, lauft immer lieber ein paar Schritte weiter außen um Kanten, da sich sonst euer Fluchtversuch sehr schnell in eine Falle verwandeln kann.

Wirksame und auch ein bisschen unfair sind in XIII die Granaten. Ihr solltet dabei beachten, dass explodierende Granaten auch direkt neben einem Gegner ihm nichts anhaben können, wenn dieser zum Beispiel gerade hinter/um einer Ecke hockt. Werft auch am besten eine Granate immer weit von euch weg, da euch die Splitter auch noch aus über 15m Entfernung noch schädigen können.

Eine gute Kombination ist deshalb im Mehrspieler-Modus das Sturmgewehr: Es vereint die geballte Kraft eines kleinen Granatwerfers (SG-Granaten) und eines nicht minderwertigen MGs. Noch ein kleiner Tipp für die SG-Granaten: Ihr müsst euren Gegner ganz genau mit der Granate anschießen (am besten aus ein paar Meter Entfernung), da er sonst die Explosion überlebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Coole Tips

von: Headhunter3000 / 19.01.2007 um 17:34

Wenn ihr eurem Erzfeind No. 1 entgegenstiert, dann solltet ihr tunlichst darauf schauen immer in Bewegung zu bleiben. Eine gute Wahl ist (wie immer) die Assault Rifle (Sturmgewehr) kratzt alle eure Munitionsvorräte und SG-Granaten zusammen und pumpt sie in den aufgeblasenen Wichtigtuer. Nehmt regelmäßig eure Medipacks um nicht gleich nach der ersten Salve den Löffel abzugeben. Nach einer kleinen Videosequenz und einem schnellen Abgang eures Gegners über das Geländer habt ihr es geschafft!

Multiplayer-Tipp:

Ihr habt im Multiplayermodus unendlich Schuss von eurer Pistole. Der Beweis: Ihr habt nur ein einziges Magazin, und immer wenn ihr schiesst, bekommt ihr die Anzahl der verschossenen Kugeln wieder sofort zurück!

Coole Tipps:

In der englischen Version leiht "Eve" der hübschen Major Jones die Stimme. Und im Abspann wird Gott und Elvis gedankt. Wenn ihr es durchhabt findet ihr euch in einer Zusatzmission wieder, auf einem Schiff, wo ihr erfährt (unten in der Kajüte), dass Nummer 1 noch lebt. Ganz am Schluss nach einer kurzen Videosequenz kommt dann noch: "Fortsetzung folgt..."; da bleibt nur noch die Frage wie die Fortsetzung heißt? Vielleicht XIV ?

Ist dieser Beitrag hilfreich?

scnhell töten

von: gohanssj / 08.08.2006 um 13:42

Wenn ihr die Armbrust habt, zielt immer auf das Gesicht des Gegners, nicht auf den Helm, denn der Gegner überlebt es immer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeine Tipps

von: dominik_koeppl / 30.03.2007 um 12:10

  • Jede Waffe verfügt über einen sekundären Waffenmodus. Ihr benutzt ihn mit der rechten Maustaste. Setzt ihn im richtigen Moment ein.
  • Mit dem sekundären Waffenmodus des Revolvers schießt Ihr alle 6 Kugeln in schneller Abfolge ab. Darunter leidet die Genauigkeit. Setzt das also nur in Nahkämpfen ein.
  • Mit den Wurfmessern könnt Ihr auch zustechen. Wenn Ihr eine Geisel nehmt und auf die Gegner zugeht, könnt Ihr sie damit leicht töten, ohne Munition zu verlieren.
  • Um einen kleinen Vorteil in den Endgegnerkämpfen zu haben, werft vor der Videosequenz in der er erscheint, eine Granate aus der er kommt. Dadurch verliert er dann schon ein wenig Energie.
  • Seid nicht zu sparsam mit Eurer Munition. Ihr findet mehr als genug davon. Nur die Granaten, die Ihr mit der M4 abfeuert, solltet Ihr Euch für die Endgegner aufheben, denn da sind sie sehr nützlich.
  • Wenn Ihr nur noch wenig Rüstung hat, dann schießt Euren Gegnern nur auf die Beine. Dann könnt Ihr noch dem Kampf seine Rüstung und Kopfschutz nehmen, sofern er einen hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: XIII - Tipps und Tricks: Alle Fähigkeiten

Zurück zu: XIII - Tipps und Tricks: Keinen Alarm 1 / 1. Endgegner (Doc. Johannson) / Gegner ohne Waffen überwältigen / Mit der Munition haushalten / Tipps zum Schleichen

Seite 1: XIII - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu XIII (11 Themen)

XIII

XIII spieletipps meint: Ego-Shooter in Comic-Grafik - darauf muss man erstmal kommen. Doch in der ungewöhnlichen Schale steckt auch ein sehr guter Spielkern! Artikel lesen
84

XIII (Übersicht)