Zelda Master Quest: Tipps und Tricks

Im Geistertempel

von: chris_forst / 18.12.2003 um 15:23

Geht in die große Hall mit der Satute. In der Nähe gibt es eine Tür, die durch Eisenstäbe versperrt ist. Taut das Auge über der Tür mit Dins Feuerinferno auf. Geht dann durch die Tür. Ihr steht nun an einem Abgrund. Wenn ihr richtig steht, könnt ihr ein Auge erkennen. Schießt mit der Feenschleuder darauf und eine Kiste mit dem Schlüssel erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kokiri Wald

von: Son-Goku111111 / 30.03.2007 um 09:14

Geht, nachdem ihr steuern könnt, nach unten und redet mit Salia. Geht danach nach links und den Weg nach oben. Dort seht ihr einen kleinen Irrgarten. Durchlauft ihn und ihr erhaltet die Tipps für den Umgang mit dem Schwert. Kriecht danach in das Loch und lauft in diesen kleinen Irrgarten nach links hinten und ihr findet eine Truhe und darin das Kokiri-Schwert. Geht wieder zurück zum Dorf. Lauft jetzt durch die Wiesen, schaut unter die Steine und senst die Büsche weg.

Ihr braucht jetzt 40 Rubine. Habt ihr diese erreicht, geht nach Osten neben dem Wasserbecken. Redet mit dem Mädchen über dem Haus und geht dann hinein und ihr findet den Händler. Kauft bei ihm für 40 Rubine das Deku-Schild und ihr könnt wieder gehen. Geht weiter gen Osten und ihr trefft Mido, der euch den Weg versperrt. Legt Schwert und Schild an, damit er beides sieht und redet solange mit ihm, bis er euch durchlässt. Erledigt im Gang danach die Gegner, um ein paar Stäbe zu bekommen und ihr erreicht den Deku-Baum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Gebirgspfad

von: Son-Goku111111 / 06.05.2004 um 20:41

Wenn ihr den Weg geschafft habt, seht ihr einen versperrten Eingang. Redet mit dem Goronen neben dem Eingang. Geht dann den Weg weiter nach oben bis ihr zur Fahne gelangt. Prägt euch die Stelle gut ein, denn sie wird später mal interessant. Geht rechts neben der Fahne vorbei und ihr erreicht einen überdachten Bereich. Den Garone links braucht ihr erst später. Lauft nach vorne und dann nach unten und ihr erreicht Gronia.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tote wandern bei Nacht

von: darkchild / 30.03.2007 um 09:16

Wenn man auf der hylianischen Steppe ist und es Nacht wird, wimmelt es nur so von Skelleten. Wenn man das Lied "Hymne der Sonne" schon gelernt hat, ist es einfach, denn man muss nur einmal das Lied spielen und schon ist es wieder Tag. Falls man "Hymne der Sonne" noch nicht erlernt hat, muss man entweder in einen Fluss springen, da die Skelette durch die Berührung mit Wasser sterben oder ihr flüchtet an einen Ort, wo die Zeit NICHT stehen bleibt. Zum Beispiel der Hyliasee, der Pfad der zu Dodongos Höhle führt, oder auch das Gerudatal. Die Skellete erscheinen nur, wenn Link noch ein Junge ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die drei Amulette

von: bear / 30.03.2007 um 09:23

  • Im Schloss: Versucht ins Schloss zu schleichen, am besten abends da sieht euch niemand. Aber Vorsicht: Seid ihr zu nahe an den Wachen, werdet ihr rausgeworfen. Wenn ihr dies geschafft habt, werdet ihr einen schlafendnen Mann sehen. Den müsst ihr zuerst wecken. Anschließend die zwei Kisten so stellen, dass ihr auf die andere Seite springen könnt. Im Inneren des Schlosses gilt das gleiche wie draußen: Nicht erwischen lassen bis ihr zu Zelda gelangt. Bei Zelda angekommen lernt ihr noch eine Melodie und bekommt natürlich das erste Amulett von ihr.
  • Dodongos Höhle: Vor dieser Höhle liegt ein großer Felsbrocken. Es gibt aber noch einen, der eine Donnerblume Schatten gibt. Wie kriege ich sie nach unten? Versucht es doch mal mit herunterwerfen der Donnerblume. Wenn ihr es dann geschafft habt den Boss zu besiegen (was sehr leicht geht), bekommt ihr das nächstes Amulett.
  • Zoras Reich: Nach einigen Umwegen und der Erinnerung (von einer alten Frau auf dem Marktplatz), dass ihr im See viele Sachen finden würdet (Sucht nach einer Flaschenpost), wird euch der König den Weg frei machen, sodass ihr ihre Tochter holen könnt. Macht aber vorher noch den Tauchversuch, der links vom König stattfindet. Habt ihr dies bestanden, könnt ihr dann auch länger unter Wasser verbleiben (aber erst wenn ihr diese Aufgabe abgeliefert habt). Dieses Item wird euch dann viel später von großem Nutzen sein. Aber wie komme ich nun ins Maul des Wales? Ihr braucht eine leere Flasche. Sucht euch einen Ort, wo das Wasser nicht so tief ist, sodass ihr einen Fisch leicht in einer leeren Flasche fangen könnt. Einen solchen Teich findet ihr auf einer Höhe rechts, nachdem ihr Zoras Reich betreten habt. Wenn ihr dann den Fisch gefangen genommen habt, geht zurück zum Wal. Und siehe da: Der Wahl macht seinen Mund auf, man kann die Tochter suchen gehen und am Schluss den letzten Stein einsammeln.

Nun begebt euch zur Kathedrale zurück! Es gibt eine Sequenz, die ihr sehr gut anschauen müsst. Stellt euch vor den Stein, der diese Inschrift hat und spielt Salinas Melodie oder eine andere. Nun fängt euer Abenteuer erst richtig an, denn von nun an hat sich alles verändert. Aber keine Angst. Navi bleibt euch treu und fragt ständig nach Salia und wie es im Dorf Kakario geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zelda Master Quest - Tipps und Tricks: Biggaron Schwert / Die Zerstörung des Kraftfeldes im Teufelsturm / Das zerbrochene Biggoron Schwert erhalten / Link schneller machen / Die Sache mit dem Angeln


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Master Quest

The Legend of Zelda - Master Quest spieletipps meint: Wer Zelda liebt und einen Gamecube zu Hause hat, sollte Legend of Zelda - Master Quest unbedingt sein Eigen nennen. Artikel lesen
89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Master Quest (Übersicht)

beobachten  (?