Star Ocean - End of Time: Tipps & Tricks

Erstes Dungeon

von: alpha0486 / 27.10.2004 um 17:50

Auf den ersten Planeten, auf dem ihr landet, werdet ihr später im Dungen der Welt einen Code eingeben, damit ihr zu Norton gelangt. Der heißt: "256".

Danke!

24. Februar 2011 um 20:41 von Salahdien melden

Dieses Video zu Star Ocean - End of Time schon gesehen?

Bonus-Dungeon und Belohnungen

/ 12.12.2003 um 17:44

Bonus-Dungeon: Spiele das Spiel durch, um den Bonus-Dungeon "Cave of Trials" freizuschalten. Er ist zehn Levels groß; jeweils am Ende gibt es einen Endgegner.

Belohnungen:

Bonus - Voraussetzung

Schwierigkeitsstufe "Universe" - Battle Collection 30% vervollständigt

Musik-Menü Battle - Collection 60% vervollständigt

Schwierigkeitsstufe "Fourth Dimension" - Battle Collection 70% vervollständigt

Full-Auto Mode - Battle Collection 95% vervollständigt

Cave of Trials Dungeon - Das Spiel einmal komplett durchspielen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Star ocean tips

von: SKYLINE-GTR34 / 20.02.2005 um 18:54

Die ultimative Waffen kriegt man erst, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, in einem Bonusdungeon.

Das ist auch der beste Ort um zu trainnieren. Solange du noch im normalen Spiel bist, ist Lv.70 mehr als genug.

Erfinungen aber nich alle da es viel zu viele sind:

So, erst ein paar Grundregeln:

1. Die Preise sind zufällig. Wenn ihr ein bestimmtes Item wollt, müsst ihr solange Charas herumschieben, bis die richtige Preisgrenze erreicht ist.

2. Rating = mindestens Talent der Erfinder

3. Bestimmte Items benötigen bestimmte Erfinder (cih schreib die mit dem höchsten Talent auf)

4. Original Invention = Neues Item herstellen

Specify Plan = Item Faktoren verändern (wenn möglich)

5. Es gibt Items, die den Erfolg beim erfinden erhöhen:

Cooking - Keen Kitchen Knife - Gemity

Alchemy - Alchemist's Stone - Mosel Dunes

Crafting - Cherubic Bust - Palmira Plains

Compounding - Multi-Flask - Arias

Smithery - Smithy Hammer - Arkives

Writing - Enchanted Pen - Shrine of Kaddan

Engineering - NC Program Disk - Moonbase

Ich werd ein paar nützlich Items auflisten, aber nicht alle, da das bei Gott, viel zu viele sind.

Orichalcum

ANG + 500

Misty Lear

Rating: 98

Cost: 5700

Boots of Prowess

ANG/DEF + 10% -> 20% -> 30%

Chilico

Rating: 99

Cost: 2480

Ring of Erudition

EXP + 10% -> 20%

Balbados

Rating: 70

Cost: 640

Dark Crystal

INT + 500 -> 1000

Ansala

Rating: 95

Cost: 3700

Shell Sapphire

Freezing

Ansala

Rating: 90

Cost: 2300

Ring of Mental Power

3% MP Regen -> 6%

Chilico

Rating: 80

Cost: 220

Der beste "Stein" dürfte der Gegenstand "Orichalcum" sein. Dieser erhöht den Angriff einer Waffe nach einer Synthese um 500 Punkte. Das Objekt hat ein Rating von 98, eine Preisklasse von 5700 Fol und kann lediglich durch Alchemy - bestenfalls unter Verwendung des Alchemist's Stone - hergestellt werden. Der Gegenstand "Imposing Scroll" ist jedoch besser; er hat einen Bonus von Attacke + 1000. Man erhält ihn einmal (!) nach dem Sieg in der Kampfarena in Gemini (Rang: S; Single Competition).

MIr scheint, das hier noch rege Unwissenheit über die ganzen Bonus Skills herrscht:

Alle Items werden mit Writing hersgestellt. Ein Team aus Osman, Noppen und Mishell ist (fast) notwendig.

Decayed Tome - Combat Training

R: 40 C: 1500

Deteriorating Tome - Cure Condition

R: 40 C: 1500

Tattered Tome - Convert Damage

R: 40 C: 1500

Crumbling Tome - Increase Stamina

R: 60 C:1500

Dated Tome - Loot Item

R: 60 C: 1500

Musty Tome - Drain

R: 60 C: 1500

Mildewed Tome - Increase HP/MP Damage

R: 90 C: 1500

Damaged Tome - Lucky Star

R: 99 C: 1500

Fading Tome - Increase MP

R: 99 C: 1500

Moldy Tome - Max Fury

R: 99 C: 1500

Brittle Tome - Quick Symbol

R: 100 C: 1500

Die Gegenstände, die den Verteidigungswert eines Charakters immens - sogar bestmöglich - steigern, sind die "Boots of Prowess". In ihrer ursprünglichen Fassung besitzen sie einen Bonus von "Atk/ Def +5%". Durch das Verbessern der Selbigen mittels "Specify Plan" - Crafting - kann man diesen Bonus einmal auf "Atk/ Def +10%", und durch ein weiteres Mal auf - Optimum - "Atk/ Def +30%" steigern. Die "Boots of Prowess" besitzen zwei potenzielle Bezugswege. Bei dem ersten handelt es sich um einen Drop des Gegners Albel - allerdings muß dieser bereits seine maximale Stärke (level 200) erreicht haben. Ist Albel jedoch bereits ein Mitglied deiner Party, so entfällt diese Möglichkeit, da es nicht mehr möglich ist, ihn in den Urssa Lava Caves zu bekämpfen. Die zweite Möglichkeit liegt in der Gewinnung des Gegenstandes durch Inventing - genauer gesagt, "Crafting". Die "Boots of Prowess" haben ein Rating von 99 und kosten exakt 2480. Die einzige Schwierigkeit hierbei ist, daß sie lediglich von einer Person hergestellt werden können - Chilico.

Nachdem du Luther besiegt und den Abspann gesehen hast, wirst du die Möglichkeit erhalten, deinen Spielstand zu sichern. Tust du dies, so wirst du auf jenem Spielstand, auf dem du dein Spiel sichertest, einen Vermerkt erhalten, der "Clear" lautet. Dieser gekennzeichnete Spielstand wird sämtliche Daten - Level, Parameter, Fol, Items usw. - inne haben, die du nach dem Kampf gegen Luther selbst hattest. Nur mit diesem Spielstand - und nur mit solchen, die den Vemerk "Clear" tragen - ist es dir möglich, die optionalen Dungeons zu betreten. Diese findest du an folgenden Orten:

(1) Maze of Tribulation - Mining Town of Kirlsa

(2) Urssa Lava Tempel - Urssa Lave Caves

(3) Sphere 211 (Etage 101 - 211) - 4D-Space

Es gibt jedoch ebenfalls zwei Dungeons, die für den regulären Spielverlauf nicht von Bedeutung sind und auch ohne den Vemerk "Clear" betreten werden können. Hierbei handelt es sich um folgende Dungeons:

(1) Ancient Ruins of Mosel Underground - Acient Ruins of Mosel

(2) Aquatic Gardens of Surferio - Irisa Fields

Thief schlägt Symbologist

- Symbologist schlägt Warrior

- Warrior schlägt Thief

Es gibt nen kleinen Trick, aber dazu musst du entweder Fayts, Rogers oder Marias ultimative Waffe "opfern". Die Waffen haben den Faktor "Enemy Attack + 30%". Wenn du diesen Faktor 2 x umschmiedest, wird daraus "Enemy Attack + 100%, Fol x 10". Da du Roger nicht hast, ist seine Waffe am besten geeignt, da du den Faktor danach einfach auf eine Laser Weapon synthen kannst. Du kannst auch zwei davon benutzen, dann haben die Gegner zwar 3x so viel ANG, aber du kriegst 20x so viel Geld. Dann geh einfach nach Gemity und kämpf gegen die Dragon Knights in der Arena. Mit dem Double Fol Bonus sind das ca. 2.500.000 pro Kampf

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Battle Trophies

von: Kamaro / 02.04.2005 um 12:27

Zu ihnen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, allerdings solltet ihr unbedingt wissen dass ihr unbedingt die Datei die dafür benötigt wird erstellen müsst, was nur während des Tutorials (im Hotel auf Hyda IV) möglich ist. Dazu müsst ihr auf den Punkt "Battle Thophies" gehen, der Rest erklärt sich eigentlich von alleine.

Falls ihr die Datei nicht erstellt habt halb so wild, wählt einfach "Newe Game" im Startbildschirm und spielt bis zu dem Punkt an dem ihr wieder in's Tutorial kommt. Dort könnt ihr dann eine Datei erstellen, wenn ihr nun eure alten Speicherstände ladet, werdet ihr trotzdem Battle Trophies sammlen können, allerdings habt ihr dann villeicht schon einige verpasst (Endgegner zum Beispiel hinterlassen oft Trophäen dafür dass man sie in unter einer Minute besiegt, oder ohne Schaden, es gibt aber auch welche in normalen Kämpfen, wie z.B das Besiegen mit exaktem Schaden, oder dafür dass ihr 555 Schadenspunkte anrichtet).

Das Sammlen von den einzelnen Trophies wird aber mit der Zeit schwerer, so gibt es zum Beispiel Trophäen für das Beenden eines Kampfes in unter 30 oder unter 20 Sekunden, die ich zum Beispiel während der ersten 3 richtigen Kämpfe erhalten habe. (An der Stelle an der Sophia udn Fayt und später auch Peppita gegen die vierbeinigen Roboter kämpfen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

MP wiederherstellen

von: Kamaro / 29.04.2005 um 09:34

Wenn ihr von der Königin in Aquios den Auftrag erhalten habt, durch die Sealed Cavern zum Kaddan-Schrein zu gehen, dann sorgt dafür, dass ihr den Bonusbalken voll bekommt und ihr mit der erhöhten Chance auf den Erhalt eines Items kämpft. Wenn ihr im Schrein nun gegen eine der Steinstatuen kämpft (in einem der ersten Räume gibt es zum Beispiel eine), dann habt ihr vieleicht das Glück, das Regeneration Symbol zu bekommen. Mit diesem Ausrüstungsgegenstand regeneriert sich die MP des Träger nach und nach. Das kann zum Beispiel für Adray sehr nützlich sein, aber auch für Fayth (wenn er ein wenig Symbologier verwenden kann). Dadurch habt ihr immer genügend HP (Healing als Zauber, oder zur Not auch Standby Healing) und genügend MP (was sehr wichtig ist, da der Charakter bei 0 MP als Kampfunfähig eingestuft wird). Versucht wenigstens drei dieser Symbole zu bekommen, mit ihnen könnt ihr dann immer eure aktuelle Party ausrüsten und das ist zu einem späteren Zeitpunkt, an dem ihr Euch mit Gegnern prügelt, die es eher auf eien MP abgesehen haben und denen ihr auch nur mit MP-Zerstörungs-Attacken zu Leibe rücken solltet, sehr nützlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Star Ocean - End of Time - Tipps & Tricks: Ein Kleiner Bonus / Unbesiegbarkeit / Platz 1 im Items erfinden / Battle-Trophys mithilfe des AR MAX / Paar Tricks für die Main-Story

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - End of Time

Star Ocean - Till the End of Time

Star Ocean - End of Time (Übersicht)