Star Ocean - End of Time: Ein Kleiner Bonus

Ein Kleiner Bonus

von: Kamaro / 11.05.2005 um 19:14

Wenn ihr dabei seid, die Moonbase zu verlassen und zum Planeten Sty zu reisen, könnt ihr Peppita mit euch mitnehmen. Wenn ihr das tut, habt ihr nicht mehr die Möglichkeit, bei eurer Rückkehr nach Elicoor III einen der 3 Charas, die euch damals geholfen haben (Albel Nel, oder Roger) mit euch zu nehmen, aber Peppita ist einer der Charas, den ihr mit Lebel 1 erhaltet, was für manche BT unerlässlich ist (manche Endgegner lassen sich durch bestimmte Items auf Level 1 besiegen, das gibt wiederrum eine BT, die man aber nur dann erhällt, wenn der Durchschnittslevel der aktiven Gruppe 1 beträgt, ihr müsst also Fayt, Sophia und Peppita haben, oder alternativ Sophia ganz alleine kämpfen lassen...). Wenn ihr euch für das kleine Gör entscheidet, könnt ihr nun in die Bar gehen, in der euch zu vor der Weg zu einer Tür versperrt wurde. Nachdem Peppita ihre Beziehungen hat spielen lassen, könnt ihr hinter dieser Tür 4 Kisten öffnen, die ein paar gute Rüstungen und Waffen enthalten.

Ich habs nicht ganz verstanden!

24. Februar 2011 um 20:50 von Salahdien melden

Dieses Video zu Star Ocean - End of Time schon gesehen?

Unbesiegbarkeit

von: Kamaro / 21.06.2005 um 10:14

Es gibt durchaus Items, die euch vorrübergehend unbesiegbar machen, dass ist z.B. bei Luthers Insanity Prelude sehr praktisch (wobei Stunning Bombs da auch weiterhelfen), aber darum geht es nicht. Es geht eher darum, dass man im Bonus Dungeon "Sphere 211" eine Form der Unbesiegbarkeit benutzn kann, die unendlich, d.h. den ganzen Kampf über, ist.

Man muss dazu einfach nur in der Sphere 211 Fayts ultimativen battle Skill Ethereal Blast einsetzen, während man auf dem Feld steht, dass Sophia mit ihrem Laserbeams-Symbol erzeugt, kurz bevor die Strahlen runterprasseln. Fayt kann den Ethereal Blast im Sphere-Gebäude, normalerweise nicht benutzen, auf dem Feld von Sophia aber schon. Hier kommt jetzt wohl so eine Art Bug ins Spiel: Fayt fängt zwar an zu glühen, aber nicht mehr, er hebt vom Spielfeld ab und bleibt den rest des kampfes über unbesiegbar. Sehr praktisch dass, aber wie gesagt ein Bug, den ich bis jetzt nur ein einziges mal geschafft habe gewollt auszulösen. Davor ist es mir einmal durch Glück gelungen, aber naja.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Platz 1 im Items erfinden

von: Imuzaki / 24.09.2008 um 08:48

Dies ist eigentlich ganz einfach. Spiele erstens das Spiel durch ohne in Peterny mit dieser Welch zu reden (also ohne Items erfinden zu können). Zweitens musst du kurz vorm Endegegner (da wo du als letztes gespeichert hast) gegen dieses Monster in der Nähe vom Speicherpunkt kämpfen um genug Geld zu bekommen.

Nun geht es zum weniger leichten, nämlich zum Bunny Race in Gemity. Hier musst du 100 Punkte bekommen um das Mystic Bent Sword zu bekommen was nötig ist um Boyd in Arias zu bekommen. Jetzt musst du sie nur noch die Items für die anderen Inventoren bekommen. Wenn du alle Items hast, die du für die Inventoren brauchst, speichere in Peterny das Spiel ab. Nun rede mit dieser Welch, die gegenüber vom Inn ist um den Compact Communicator zu bekommen.

Statt jetzt Items zu erfinden gehe direkt in Richtung Arias (es dauert bis die ganzen Erfinder etwas erfinden, also Punkte machen können) und hole alle Inventoren, die auf dem Weg liegen bis zu Boyd (den bekommst du dann auch). Und jetzt gehst du in Richtung Mountains of Barr und holst diese Misty Lear und diesen Vanillepudding. Nun schnell in Richtung Aquios gehen um Eliza zu holen und den Rest, was dort so rumläuft. Dann bis auf Ansala gehen - in den Workshop dort. Jetzt musst du den Philosopher Stone erfinden, den du mit sehr niedriger Erfolgsrate bekommen kannst.

Du kannst ihn im Alchemietalent bekommen. Am besten mit Sophia, Mysty Lear und Eliza. Du kannst aber auch Peppita anstatt Eliza nehmen. Die Zahl muss zwischen 12 und 14 sein um den Stein zu bekommen. Wenn es nicht klappt, lade das Spiel jedes Mal wieder neu. Wenn du den Stein hast, gehe sie zu Ansala. Wenn du ihn dann hast, holst du den ganzen Rest.

Vergesse nicht alles in "Invention Info" auf Standby zu setzen, damit du später keine Punkte machen kannst.

Die einzigen, die du überholen kannst, sind nurnoch deine Kampfmitglieder...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Battle-Trophys mithilfe des AR MAX

von: SonArno / 28.01.2009 um 14:22

Die meisten Battle-Trophys lassen sich dadurch sammeln, dass man die Endgegner, bis auf ein paar Ausnahmen, unter einer Minute besiegt und/oder den Kampf ohne Schaden beendet. Das zunächst ist ja sehr schwer, besonders wenn der letzte Speicherpunkt schon eine Weile her ist. Man kann hiergegen den "Instant Win"-Code verwenden, da dieser jeglichen Kampf als erfolgreich beendet wertet, direkt nachdem er begonnen hat. Dennoch gibt es Battle Trophys die unter anderen Umständen zu erhalten sind.

Für einen Durchlauf kann man diesen Code dann beibehalten, um die notwendigen 30 % der Battle Trophys ohne wirkliche Mühen erhalten, damit man den nächsten Schwierigkeitsgrad "Universe Level" verwenden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Paar Tricks für die Main-Story

von: Imagician / 08.03.2009 um 19:48

Ich möchte euch hier ein Paar Tipps für die Main-Story geben.

1) Ihr solltet so früh wie möglich mit dem Inventing beginnen, da es für manche Battle Trophies unerlässlich ist (win w/o taking damage z.B.). Es gibt in Netz ein Inventing-"generator", er sagt euch, was ihr für das bestimmte Item braucht, und ob es möglich ist mit den "Rängen" der Charakter herzustellen.

2) Anfang CD2 müsst ihr im Shrine of Kaddan den Sacred Orb holen. Falls ihr dort noch unter Lv 60 seid, geht in den Raum (Nach den Dark-Armor Bossen), wo die angeketteten Steine durch die Luft schwirren. Kurz davor in den Raum sind 2 Gold Armors, ihr könnt sie mit Cliff's Aerial Assault(?) sehr leicht besiegen, da sie empfindlich auf HP-Schläge sind. Sie geben bei Triple EXP schon ganz schöne Exp. Hier solltet ihr bis ca. Lv60 aufleveln.

3) Wenn ihr am Anfang CD2 Albel dazu haben wollt, müsst ihr auf nach Peterny (aber erst wenn ihr Albel in die Gruppe auf CD1 dauibekommen hat, nach den Mosel Ruins). Dort sucht ihr Albel auf (in der nähe der Craftmans Guild), und spricht mit ihn. Wenn ihr die 3 Antwortmöglichkeiten bekommt, nehmt die, wo ihr sagt, sie hätten einen stärkeren König gebraucht (ich glaub, das ist die 3). Nachdem ihr das gemacht habt, übernachtet im Inn. Albel wird euch aufwecken, und fragen, ob ihr ihn hasse. Dort nehmt ihr natürlich die antwortmöglichkeit Nein, und ihr hab Albel am anfang CD2 dazu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Star Ocean - End of Time - Tipps & Tricks: Ultimative Waffen / Albel oder Nel / Das Hauler Game / Ring of Erudition / Fol sammeln

Zurück zu: Star Ocean - End of Time - Tipps & Tricks: Erstes Dungeon / Bonus-Dungeon und Belohnungen / Star ocean tips / Battle Trophies / MP wiederherstellen

Seite 1: Star Ocean - End of Time - Tipps & Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - End of Time

Star Ocean - Till the End of Time

Star Ocean - End of Time (Übersicht)