FF X: Das Monster 'Bomber' besiegen

Das Monster 'Bomber' besiegen

von: cinek / 23.08.2006 um 22:09

Wenn ihr gegen einen Bomber kämpft, müsst ihr nur Ifrit beschwören. Mit diesem greift ihr den Bomber an, bis dieser explodiert. Sie benutzen meistens den Elementarzauber ‚Feuer’, was Ifrit jedoch nur mehr Leben bringt! Die Bomber können euch nur mit dem Angriff ‚Tackle’ schaden, obwohl dieser auch ein Feuerangriff ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Morbol, der Flinke

von: pjat / 29.07.2006 um 17:31

Wenn man einem Morbol begegnet, merkt man schnell, dass es fast immer ein Hinterhalt ist. Deswegen sollte einer mit "Und Tschüss..." mit Präventivschlag ausgerüstet sein, um die Gruppe schnell vor "Morbol, der Große" zu retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leichte Bestia-Kämpfe

von: Cranky-SK90 / 13.07.2007 um 15:43

Wenn ihr Gegner habt, die Bestia einsetzen, dann macht euch deren Schwäche zu nutzen. Kämpft ihr zum Beispiel gegen das Medium aus dem Tempel Remium (mir fällt der Name nicht ein, trotzdem reimt es sich) und setzt es dann Ifrit ein, dann benutzt Shiva! Benutzt mam besten Exfeu gegen Ifrit und gegen euch selbst, dann dürfte eigentlich nichts passieren. Wenn doch, benutzt einfach Eis, Eisra oder Eisga.

Am besten habt ihr immer Exfeu parat, vor allem wenn Ifrit Inferno einsetzt, da es eine Hitze-elementare Extaseattacke ist. Dasselbe, wenn die Frau Shiva einsetzt, dann natürlich andersherum, ihr setzt Ifrit ein und schützt euch dementsprechend.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwere Gegner,schneller Tod(1)

von: lenzi / 13.07.2007 um 15:48

  • Himmelsdrache: Habt ihr euch schon mal gewundert warum ihr so schnell K.O seit bei dem Kampf? Der Gegner setzt nämlich eine Technik ein die Stein und zerbrechen in einem ist. Steht noch eine Figur lässt der Drache das sein. Da Stein-Wall nicht schützt hilft nur noch Schleife. Damit (und mit Ekstase) schafft ihr den Gegner leicht, denn: Setzt er die ganze Zeit den Aüslöscher ein, aber zwei Chara haben Schleife, kann der Kampf eine ganz schnelle Wendung haben
  • Photonenwerfer: Dieser Gegner kontert jede Aktion mit einem Angriff der dem ganzen Team jeglichen Schutz entfernt. Schlimmer ist aber der Magiering der bei einer Figur 99.999 Schaden verursacht. Also: Auto Abilities anlegen und in den Kampf. Klar ist das tote sofort wiederbelebt werden. Setzt nur auf Pro. oder Sh. wenn ihr den Gegner nicht angreift.
Besondere Fälle:
  • Kolosspudding: Mal kurz: Absorbiert Magie und ist gegen Angriffe immun. Setzt Ultima zusammen mit Hades Magie ein und Weltschmerz, da beides Nicht elementare Zauber sind
  • Anti-Teilchen: Genau das gleiche wie der Pudding
  • Elazul Panzer: Von den Werten her leicht zu besiegen, nur mit Magie solltet ihr ihm nicht kommen. Aber: Steht nur noch eine eurer Figuren, kommt ihr nicht mehr zum Zug

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Himmelsdrache ist einer der einfachsten Monsterfarm Spezial Züchtungen. Und da hilft auch kein Schleife, wenn er mit Auslöscher angreift, da hilft nur hoffen, dass er nicht genau Wakka auslöscht...
Den Photonenwerfer kriegt man ganz schnell mit Meisterruf -> Anima und Doppel Chaos-D klein. (Höchstwerte vorausgesetzt)
Antiteilchen ist nicht immun gegen Angriffe. Aber Ultima-Konter ist echt ne Qual...
Tipp: Den E.Panzer nie mit Bestia angreifen! (80x ph. Angr.)
So, ich hoffe ich konnte helfen.

22. Juni 2014 um 09:16 von Zokka_XDJ-9 melden


Zamatou auch bei den stärksten Gegner im Spiel

von: MediumAuron / 01.08.2007 um 11:48

Jeder weiß: Wenn die Ekstaseleiste von Yojimbo voll ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass er Zamatou macht. Die Wahrscheinlichkeit wird noch größer, wenn man Yojimbo schon mit voll auftrainierter Ekstaseleiste mit Meisterruf beschwört. Denn dann hat er eine doppelte Ekstaseleiste. Dieser Trick funktioniert bei allen Glückwerten. Wenn der Wert jedoch zu niedrig ist, könnte es ein paar Anläufe brauchen - also am besten vorher abspeichern.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zanmatou ist für Weicheier

25. März 2013 um 12:04 von Rushfanatic melden


Weiter mit: FF X - Extasen: Die schwarze Bestia Valfaris ganz Easy besiegen / Omega / Schnell mit allen Bestias in Ekstase kommen / Sin leicht besiegen / Don Tombery Trick (ausführlich)

Zurück zu: FF X - Extasen: Extasen von jedem Charakter / Rikkus Extase / Rikkus Ekstase / Leichte Kämpfe mit voller Ekstaseleiste / Kämpfe ziemlich einfach überstehen

Seite 1: FF X - Extasen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)

beobachten  (?