FF X: Die schwarze Bestia Valfaris ganz Easy besiegen

Die schwarze Bestia Valfaris ganz Easy besiegen

von: Blade-Trinity / 29.06.2008 um 12:16

Wenn ihr die Schnauze voll habt andauernd gegen den schwarzen Valfaris zu verlieren versucht doch einfach folgendes. Sammelt zuerst 80.000 Gil oder mehr (Hauptsache es sind 80.000) und bringt Yojinbos oder Yunas Ekstaseleiste aufs Maximum. Dann gruppiert ihr die Gruppe so das Yuna nicht dabei ist. Nun geht ihr zum schwarzen Valfaris, dieser müsste zwei eurer Leute angreifen und töten. Wenn nun der dritte am Zug ist ruft ihr einfach Yuna herein (so das Risiko geringer das sie stirbt und die gesamte Gruppe gleich mit).

Nun beschwört ihr Yojinbo mit voller Ekstaseleiste oder mit Meisterruf, gebt ihm 80.000 oder mehr (wer auf Nummer sicher gehen will gibt ihm einfach seinen ganzen "Gilbesitz"). Nun müsste Yojinbo mit dem Kopf nicken, seine mächtige Attacke Zanmantou einsetzen und die Bestia ist Schnee von gestern. Nun habt ihr wieder freien Eintritt in das Dorf.

Zanmatou ist für Pussys. Trainiert einfach und macht Chaos-D mit Anima, Blitzballgott und Angriffs T, das reicht

25. März 2013 um 12:05 von Rushfanatic melden

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Omega

von: Styla07 / 29.06.2008 um 12:17

Wollt ihr den ersten Omega killen? Dann ruf sofort Anima (Volle Extase Leiste) und macht Chaos-Dimension und weg ist der Omega

Tipp: Klaut vorher noch mit Rikku die Zockerseelen mit Klauen und Rauben (MP10)

du solltest erwähnen das Animas Angriffskraft mehr als 200 haben sollte

25. März 2013 um 12:06 von Rushfanatic melden

Schnell mit allen Bestias in Ekstase kommen

von: didicoolman / 29.06.2008 um 12:19

Ihr solltet an einen Speicherplatz gehen wo euch Monster angreifen. Dort beschwört ihr mit Yuna z.B. Valfaris. Mit Valfaris kämpft ihr einfach bis ihr in den Ekstase Zustand kommt. Falls ihr vorher am Verlieren seid (habt mit Valfaris wenig Leben und beim nächsten Schlag des Gegners wird er zerstört) holt ihn einfach zurück: Befehle, Zurückrufen und setzt mit Titus: "Und Tschüss" ein. Dann speichert.

Wie ihr darauf seht, hat Valfaris wieder volle Lebensanzahl und die gleiche Ekstaseleiste wie zuvor. So habe ich das bei allen Bestias und Charakteren.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn Yunas Ekstase (Meisterbeschwörung) kann, dann führt es aus. Dann wird nämlich die Bestia im Ekstasezustand aufgerufen und hat nochmal Ekstase, weil ihr die Bestia vorher in den Ekstasezustand gebracht habt. Wenn man speichert werden die Leben (egal ob Bestia oder normaler Charakter) wieder auf gefüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sin leicht besiegen

von: serge87 / 29.06.2008 um 12:20

Wenn ihr nicht ewig gegen Sin kämpfen wollt, benötigt ihr lediglich ANIMA. Er sollte mindestens 150 Angriff haben, denn mit dieser Kraft erleidet Sin ca 99999 HP Verlust. Nach zwei Schlägen ist Sin geschlagen. Ihr könnt es auch mit 120 Angriff oder weniger versuchen, aber mit 150 Angriff seid ihr auf der sicheren Seite.

ANIMA bekommt ihr, wenn ihr alle sechs Truhen in den sechs Tempeln gefunden habt. Danach müsst ihr mit den Flugschiff zum Yeven Tempel Baaj (X-Achse 11-16 Y-Achse 57-63). Wenn ihr nicht besonders stark seid, solltet ihr Tidus, Wakka und Rikku Stein-Schutz oder Stein-Wall anlegen, denn ihr müsst vorher noch das Wassermonster beseitigen, das Tidus fressen wollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Don Tombery Trick (ausführlich)

von: sin-slayer / 02.03.2009 um 11:11

Ihr habt euch sicher schon mal gefragt, wie man so viele Sphäro-Level sammeln kann, um das Sphärobrett schnell vollzubekommen. Der Trick dabei ist ganz einfach.

Ihr braucht Waffen mit:

• Ekstasewandler

• Doppel- oder Tripel AP

• Doppel- oder Tripel Ekstase

Außerdem benötigt ihr natürlich Don Tombery.

So bekommt ihr die Items, die ihr zum Einbauen der Abilitys braucht:

• Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft, 99 Stück bekommt ihr vom Monsterfarmbesitzer wenn ihr 6 Monster in der Gebietssammlung habt. Eine Gebietssammlung (von der Stillen Ebene) habt ihr schon um die Monsterfarm überhaubt zu eröffnen. Eine zweite (von der Vergessenen Grotte) um Don Tombery zu züchten. Die anderen 4 Gebiete könnt ihr frei aussuchen.

• Doppel-AP: 20x Final-Elixier,

Spezial: 30 Stück bekommt ihr wenn ihr jeweils 2 von den 3 Unterwassermonster vom Gagazet fangt. Das sind Acheros, Raging Spike und Planfisch.

Bestechen: Bestecht Varuna in der Omega-Ruine mit 1.400.000 Gil und er gibt euch bis zu 20 Final Elixiere.

• Tripel-AP: 50x Gigantenflügel,

Spezial: 30 Stück bekommt ihr wenn ihr das Chocobo-Rennen am Remium-Tempel mit 3 geöffneten Kisten gewinnt.

Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend), bekommt ihr vom Himmelsdrachen nach dem Kampf.

Bestechen: Bis zu 4 Stück wenn ihr Morbol (Stille Ebene) mit 680.000 Gil bestecht. Bis zu 8 Stück wenn ihr Morbol der Große(Omega-Grotte) mit 1.600.000 Gil bestecht.

• Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt

Spezial: 99 Stück wenn ihr mit allen 26 Al Bhed Lexika zu Rin geht.

Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend) wenn ihr den Photonenwerfer von der Monsterfarm besiegt.

• Tripel-Ekstase: 30 x Siegesrausch

Spezial: 99 Stück wenn ihr jedes Monster einmal fängt

Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend) wenn ihr den Ultima Buster besiegt

Bestechen: Gebt dem Sandwurm in der Wüste 1.125.000 Gil und ihr bekommt bis zu 15 Stück.

Mein Tipp für den Anfang:

Sucht euch 3 Charaktere aus mit denen ihr trainieren wollt. Baut 3 Ekstase-Wandler und Doppel-Ekstase ein.

Stellt nun noch die Ekstase Art des Characters, der die meisten Monster getötet hat, auf "Askese" und die der anderen beiden auf "Zorn". Jetzt kommt es endlich zum Kampf. Greift nur mit dem "Askese"-Character an und lasst die anderen nur wiederbeleben. Sobald der Don Tombery 4x auf euch zu gelaufen ist, wird er nicht mehr kontern. Wenn eure Charactere noch nicht so stark sind, solltet ihr an diesem Punkt fliehen. Bestaunt nun das Ergebnis.

Sobald ihr stark genug seid um alle Monster zu fangen und sie gefangen habt, geht zum Eingang des Macalania-Waldes (von der Donnersteppe aus) und kauft euch für eure 3 auserwählten Charactere Waffen mit 4 Ability-Feldern.

In diese baut ihr nun:

• Ekstasewandler

• Tripel-Ekstase

• Doppel-AP

Mit diesen Waffen läuft der Kampf genauso ab wie oben beschrieben.

Weiter mit: FF X - Extasen: Yu Yevon ganz einfach

Zurück zu: FF X - Extasen: Das Monster 'Bomber' besiegen / Morbol, der Flinke / Leichte Bestia-Kämpfe / Schwere Gegner,schneller Tod(1) / Zamatou auch bei den stärksten Gegner im Spiel

Seite 1: FF X - Extasen