Gladius: Tipps & Tricks

Gladius

von: zerburus / 16.12.2003 um 17:20

Bei Gladius ist es wichtig, Geländevorteile(erhobene Positionen)zu nutzen, dann ist es sogar möglich, Gegner zu schlagen, die einen höheren Level besitzen. Bei Spielen an denen mehrere Schulen teilnehmen, kann es manchmal von Vorteil sein, nicht gleich in den Kampf einzugreifen sondern abzuwarten und sich dann um die Überlebenden zu kümmern. Wichtig sind die Erfahrungsstufen. Seht zu, dass ihr alle Gladiatoren eurer Schule so gut wie möglich puscht. Selbst wenn ihr in ein anderes Level könnt, aber in den hiesigen Arenen noch Ligakämpfe offen habt, dann bestreitet diese mit den Kämpfern, die weniger erfahren sind. Achtet auf die Verbundenheiten und seht zu das ihr jeden Kämpfer mit allen Verbundenheiten ausrüsten könnt. Das wird euch später sehr von Nutzen sein. Wählt eure Schüler weise. Verballert nicht alle Erfahrungspunkte auf einmal. Spart sie auf und ihr könnt nacher richtig aus dem Vollen schöpfen. Hoffe diese Tipps helfen euch weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegenstände und Waffen finden

/ 18.12.2003 um 18:12

Geht früh am Morgen am Strand von Imperia spazieren. Dort werdet ihr sehr gute Gegenstände und Waffen finden. Steht auf dem Strand und drückt X. Wenn ihr dies richtig getan habt, so werdet ihr ein Fenster mit einer Schatzkiste sehen und eine Nachricht, dass der Suchvorgang läuft. Es gibt kein Limit der Anzahl an Gegenständen, die ihr finden könnt. Je mehr Zeit ihr dazu aufbringt, desto mehr Gegenstände findet ihr.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geheime Liga

von: zerburus / 10.12.2008 um 14:38

In Imperia gibt es Zusatzjobs. Zum einen müsst ihr mit den Ladenbesitzern in Syrna oder Trikata reden. Dort erfahrt ihr, dass der Bruder der Ladenhüterin von einem Gladiator ermordet wurde. Ihr könnt ihn am Strand zwischen Syrna und Trikata finden. In Cro Beska gibt es eine geheime Liga die: "Die Historiker" genannt wird. Gewinnt den Kampf und ein Satyrn wird sich euch anschließen. Um diese Liga freizuschalten, müsst ihr mit dem Ladenbesitzer in Cro Beska reden. Wenn ihr den Brudermörder zur Strecke gebracht habt, erhaltet ihr Murmillo Gegenstände. In Nordagh gibt es einmal die Möglichkeit gegen Untote anzutreten. Schafft ihr es, wird sich euch ein untoter Beschwörer anschließen, wenn ihr ihn lasst. Am Anfang taugt er nichts, je stärker er wird umso froher ist man, ihn in seiner Schule zu haben. Eine weitere Aufgabe in Imperia hält der Ladenbesitzer Ceska für euch auf Lager. Ihr sollt seinen vermißten Vater suchen, der als Gladiator in der Wüste kämpft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Untoter Legionär

von: Terminator001 / 10.12.2004 um 18:50

Um einen untoten Legionär zu erhalten, müsst ihr zuerst mit dem Verkäufer vom "Drachentöter"-Laden reden. Nehmt den Auftrag an, dann geht zu dem Grabstein in Nordagh und kämpft gegen sie. (Achtung: Wirklich ein sehr langer und schwerer Kampf). Danach erhaltet ihr den Talisman der Untoten. Nachdem ihr dann zu den Steppen der Winde gereist seid, geht erneut zu einem Grabstein und dort fragt euch dann ein untoter Legionär, ob er bei euch in der Schule sein darf. Am Anfang ist er wahrscheinlich nicht so gut, aber später werdet ihr in sicher gut gebrauchen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann kann zu jedem grabstein gehen und einen rekrutieren!
und mann muss bevorm man das kann siggi finden

07. Oktober 2008 um 19:02 von nevsking melden


Auf dem Spuren des Bigfoot

von: Pandi-Reich / 30.08.2009 um 19:35

In Nordagh ist der Yeti ein sehr schwerer Gegner, und auf dem ersten Blick gibt es ihn nirgendwo im Rekrutierungs-Büro. Um den Yeti zu bekommen müsst ihr die Herausforderung der Ältesten schaffen.Die ersten beiden Kämpfe sind rellativ einfach mit Samniten und Zenturios zu bestreiten.Soltet ihr trozdem mal in der Klemme stecken,klettert auf eine erhöhte Position, wie einen der Felsen.Der schwerste Kampf wird der zwischen Ursular und den Yeti. Ihr solltet euch entfernt von ihm platzieren und auf einen Felsen rennen.Dann sollte der Yeti zum Vorteil von euch Wutschrei einsetzten damit ihr in ruhe fliehen könnt.Der Yeti ist immun gegen betäubung und Blenden.Danach wir er euch mit Laufangriff erwischen.Sobald ihr die Möglichkeit habt euch Selbst zu Stärken dan tut dies.Meine Ursular war auf Level 9 und ich habe den Yeti mit Kommbinationsangriffen angegriffen.1,2 oder 3 ist egal.Nachdem ihr eure Fähigkeiten Punkte verbraucht hab spart nicht sondern greift mit Schlägen an.Hofft das ihr den Yeti ausweicht oder abwehrt.Entweder sind die angriffe des Yeti ca 60 oder über 100. Ihr solltet aufpassen beim anfang der Aufstellung von Ursula das der Yeti auf Level 10 und nicht 11 ist weil es dann einfacher wird.Nachdem der Yeti gefallen ist könnt ihr 2 Yetis rekrutieren.Aber Vorsicht der eine bleibt für immer und der andere nur für einen Kampf.Trozdem werdet ihr mit dem einen Yeti werdet viel spaß haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gladius - Tipps & Tricks: Knut ist Out Moloch ist In (Grosser Bär)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gladius (7 Themen)

Gladius

Gladius
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gladius (Übersicht)

beobachten  (?