HP - Stein der Weisen: Kurztipps

Bücherregal

/ 24.12.2003 um 14:50

Wenn man auf ein Bücherregal nicht hochklettern kann, dann muss man sich eine hellere Stelle an dem Regal suchen und sich davor stellen. Drückt man dann auf Viereck, dann klappt es.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spiegel

von: Buder / 27.12.2003 um 10:47

Achtet auf Spiegel im Schloß. Diese kann man verzaubern und anschließend hindurch in Geheimgänge gehen.

Die Spiegel gibt es nicht in der PS2 Version

11. Januar 2011 um 18:09 von Kingdavid melden

Schwarzes Brett

von: MrKodnar / 31.12.2003 um 23:13

Im Gryffindor-Gemeinschaftsraum gibt es ein schwarzes Brett, an dem du lesen kannst, ob jemand etwas verloren hat. Dann kannst du das Verlorene suchen und dem Besitzer zum schwarzen Brett bringen. Das erste ist ein Buch, ich glaube Theorie der Magie. Es ist jedenfalls bei Hagrids Hütte, dort beim Eingang zu seinem Garten liegt es versteckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lumos-Herausforderung

von: MrKodnar / 28.12.2003 um 12:48

Bei der Lumos-Herausforderung, an der Stelle, wo du das Buch findest, musst du folgendes machen:

Mit Lumos den Raum mit Licht füllen und aufpassen, dass du in keines der Löcher fällst, sie werden mit Lichtern gekennzeichnet. Von dem Buchstand aus rechts ist eine Tür, darin sind ein Herausforderungschip und eine Truhe. Dann muss man ans andere Ende des Raumes, wo rechts und links ein Geheimgang ist, der nur mit Lumos entdeckt werden kann. Gehe zuerst in den rechten. Dort sind zwei Geister, die man mit Lumos besiegen muss und zwei Truhen. Sobald die Geister besiegt sind, öffne die Truhen! Außerdem wird durch den Sieg ein Schalter freigelegt, den du mit Flipendo aktivieren musst, denn dann öffnet suich eine Tür. Doch bevor du zur Tür kommst musst du in den linken Geheimraum, wo du eine Kiste auf einen bestimmten Punkt schieben muss, der ist aber gekennzeichnet. Jetzt öffnet sich die Tür, die zu der Tür führt, die du im anderen Geheimraum geöffnet hast! Alles, was vor diesem Raum und danach ist, ist relativ einfach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwarzes Brett

von: BlueYoshi / 24.04.2004 um 11:43

1. Gegenstand:

Geh zu Hagrids Hütte und such im hinteren Bereich (dort wo es zum Garten geht). Neben der hinteren Treppe (gegenüber des Gartentors) von Hagrids Hütte liegt das Buch.

2. Gegenstand:

Das zweite Buch liegt auf einer Holzbrücke links neben dem Flugplatz.

3. Gegenstand:

Um die Handschuhe zu bekommen, muss man zum See gehen. Am Wasser muss man nach links gehen und kurz vor dem Berg liegen die Handschuhe.

4. Gegenstand:

Das Teleskop befindet sich auf dem höchsten Turm, direkt über dem Schlosseingang.

5. Gegenstand:

Die Kröte befindet sich links neben dem Gewächshaus.

6. Gegenstand:

Geh durch den Torbogen gegenüber des Schlosseinganges. Und danach immer links halten. In einer Mauerecke liegt dann der Hut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: HP - Stein der Weisen - Kurztipps: Nimbus 2000 / Diffindo-Herausforderung / Pulte im Klassenzimmer haben Inhalt / Der harmlose Troll / Incendio Herausforderung