FF 8: Gute Tips gegen Omega Weapon

Gute Tips gegen Omega Weapon

von: KingHanno / 30.11.2002 um 18:27

Euer Team

Squall, Irvine und Xell, da diese über Combo-Spezialattacken verfügen. Alle sollten natürlich auf Level 99/100 sein. (weiß das Maximum nicht mehr)

Wichtige Kopplungen

Am besten Erzengel bei HP, denn ohne 9999 HP ist der Kampf nich zu schaffen.

Ultima bei Stärke um richtig viel Schaden zuzufügen.

Wichtige Zauber

MELTON um Omega Weapons Körper zu senken.

AURA um immer die Spezialtachnicken der Charaktere zu benutzen.

TRIPPEL um Zauber auf die ganze Truppe zu wirken.

VIGRA um die Truppe zu heilen. Es ist in diesem Kampf wichtig die HP immer auf 9999 zu haben.

ERZENGEL belebt einen Charakter 100%ig hergestellt wieder. Es sollten immer alle 3 Charaktere leben.

Wichtige Items

HELDENTRANK/GÖTTERSAFT/GÖTTERTRANK um unverwundbarkeit auf einen Charakter/die Truppe zu wirken. VORSICHT! in diesem Zustand versagen ALLE Arten von Zauber (Heilzauber, z.B.) auf den Charakter.

PULSAR-MUNITION um mit Irvine richtig schön viel Schaden auszuteilen

MEGA-PHÖNIX falls der Charakter nicht über die Zauber Trippel und Erzengel verfügt. Es belebt alle Charaktere.

PHÖNIXFLÜGEL beschwört Phönix. Da Omega Weapon Feuer absorbiert heilt es ihn, aber belebt alle Charaktere. Erhöht manchmal die Chance das Phönix kommt und euch belebt wenn dein ganzes Team besiegt ist.

Über Omega Weapon

HP: weiß ich nicht, aber extrem viele.

STÄRKEN: Er absorbiert alle Elemente. Starke Angriffe.

SCHWÄCHEN: -KEINE-

MAGIE: Ultima

ANGRIFFE: Normaler Angriff

Flamme des Megido, zieht immer 9998 HP ab

Erdspalter, richtet viel schaden an, tötet das Team wenn der Körper-Wert zu schwach ist

Taktik

1) Benutzt gleich zu Anfang "Trippel-Aura" auf die ganze Truppe.

2) Greift nun IMMER mit den Spezial-Technicken an

3) Wenn Aura zu Ende ist macht es nochmal

4) Die HP sollten nach jedem Angriff wieder auf 9999 geheilt werden

5) Lasst nie einen Charakter kampfunfähig liegen, alle sollten sofort wiederbelebt werden

6) Bloß nicht zu viele Schutzzauber verwenden, kostet alles wichtige zeit

8) Greift nur an wenn eure HP von allen Charakteren auf 9999 sind, sonst wäre es zu riskant

9) wenn möglich macht die Truppe unverwundbar

10) Geht NIEMALS ein Risiko ein. Es könnte euer Ende sein...

So, nun nochmal viel Glück bei diesem Mega-Monster. Als Belohnung bekommt ihr 250 AP und noch ein Item was ich grad vergessen habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Ultima Weapon besiegen

von: Xell_der_Coole / 06.10.2002 um 19:30

Um Ultima Weapon zu besiegen musst du so vorgehen:Jeder Charakter muss min. 70 mal Vigra haben oder Erzengel auch 70 mal am besten beides.Ihr müsst auch Melton 70 mal haben das ist wichtig.Nun zum Kampf am Anfang sollte man ihm GF Eden entziehen.Eden kann die Schadensgrenze von 9999 überschreiten also lohnt es sich ihn zu ziehen.Als nächstes musst du Cerberus beschwören kopple es an den der am meißten Freundschaft zu ihm hat damit es schnell erscheint.Nun belegst du alle Truppenmitglieder mit Hast und Aura auf Squall.Als nächstes musst du immer wieder Meltdown auf Ultima Weapon schleudern.Greife wiederholt mit Sqaulls Finish an.Benutzte deine anderen Truppenmitglieder zum Heilen oder zum Wiederbeleben.Wenn du immer wieder die Zaubersprüche erneuerst wirst du Ultima schlagen.Ultima Weapon ist ein starker Gegener aber es macht wirklich Spaß ihn niederzumetzeln.Ich hoffe es hat euch weitergeholfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Omega Weapon leicht gemacht

von: Diablo1213 / 10.12.2008 um 13:14

Um ihn leicht zu besiegen benötigt ihr erst einmal ein oder mehrere Göttertränke.

ZUM KAMPF:

Bevor ihr gegen ihn kämpft, sollte die Energie eurer Charaktere im gelben Bereich sein.

Am Anfang des Kampfes setzt ihr sofort einen Göttertrank ein. Danach schleudert ihr ihm eure stärksten Angriffe entgegen sollte der Göttertrank aufhören zu wirken setzt ihr einen neuen ein. Ein paar mal Herzensbrecher mit Sqall und ein paar Limits der anderen sollten genügen, denn Omega Weapon besitzt ca.1000000hp.

Daneben wäre es leichter, wenn eure Charaktere eine Stärke von 255 und eine Geschwindigkeit über 100 besäßen.

Er bringt euch dann ein Dreigestirn und 250Ap für eure G.Fs.

Wenn ihr ihn besiegt habt, habt ihr den stärksten Gegner besiegt, den es im Spiel gibt. Artemisia ist nix gegen ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ultima Weapon leicht gemacht

/ 16.10.2002 um 12:50

Ich kenne eine gute Technik gegen Ultima Weapon: Euer team sollte aus Squall, Xell und Rinoa bestehen. Nun sollte jeder Character ganz bestimmte Zauber und Abilitys haben und koppeln.Squall sollte auf jedenfall mindestens ein Melton besitzen welches ihr erhaltet wenn ihr ???-Flüssigkeit mit Sirens Zustandswandler umwandelt.???-Flüssigkeit erhaltete ihr von dem Gegner Geira.Außerdem braucht Squall viele HP,möglichst starken Angriff,Kontern und im Kampf-Modus den Zauber Befehl.

Xell sollte die G.Fs Leviathan,Alexander und Kaktor besitzen.Er braucht nicht so viele HP doch einen Starken Angriff.Im kampf Modus sollte er ''Heilen'',''Beleben'' und ''kamikaze'' gekoppelt haben.

Rinoa brauch nur die Befehle:Item und Draw und die Ability ''Erstschlag''.Allerdings solltet ihr Göttertränke besitzen.Dafür müßt ihr nur die gilgamesh Karte umwandeln die ihr von Quistis,dem king der CC-Freaks erhaltet.

Im kampf geht ihr folgendermaßen vor:

Als erstes benutzt Rinoa einen Göttertrank,dann zaubert Squall Melton auf Ultima Weapon.In der nächsten Runde benutzt Rinoa Draw und zieht Eden(G.F) von Ultima Weapon.Squall und Xell benutzen immer Angriff.wenn die Wirkung des Göttertrankes erlischt und Ultima Weapon genau dann zuschlägt heilt Xell den entsprechenden character wieder.Rinoa benutzt dann nochmal einen göttertrank.Nachdem ihr ihm ungefähr 30.000HP abgezogen habt benutzt Xell Kamikaze.Dieses sollte um die 50.000HP abziehen und somit Ultima Weapon besiegen.

Als Lohn erhaltet ihr 100 Ultima steine und die Eden-Karte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Omega Weapon besiegen

von: Xell_der_Coole / 14.10.2002 um 19:01

Wenn ihr gegen Omega Weapon gewinnen wollt, müsst ihr 100 mal Tod auf Element-Abwehr koppeln. Dann greift mit allen Mitgliedern an. Benutzt auf keinen Fall Element-Angriffe. Er absorbiert sie! Ich habe es selbst getestet, es bringt nichts. Setzt auch keine Zauber ein, er absorbiert auch sie! Ihr werdet zwar viele Versuche brauchen, aber es lohnt sich. Am Ende, wenn ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr ein Dreigestirn und 250AP! Ach ja: Ihr müsst alle Zauber Maximal haben und eure Charaktere müssen alle auf Level 100 sein! Das wichtigste ist, dass alle Waffen auf der höchsten Stufe sind (am stärksten).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 8 - Gegner-Guide: Wie man zu Omega Weapon gelangt / Ultima Weapon / Omega Weapons Ende / Einführung / Analyse der Limits

Zurück zu: FF 8 - Gegner-Guide: Artemista / Artemesia / Gegen Fu-Jin und Rai-Jin ( 2CD ) / Kampf gegen Rai-jin und Fu-jin / Fu-Jin u. Rai-Jin nicht vor Lv.25 angreifen.

Seite 1: FF 8 - Gegner-Guide

80