Ratchet & Clank 2: Ein besserer Anfang und bessere Waffen

Ein besserer Anfang und bessere Waffen

von: Maroon5 / 09.08.2004 um 21:52

Wenn du in der Wüste alle Kristalle hast und noch ziemlich am Anfang des Spiels bist, sodass du noch die Syhnterenoiten und den (ist die verwandelte Form)Rausschmeißer (die Waffe die diese kleinen explodierenden Bomben wirft) kaufen kannst, dann kaufe sie noch nicht. Mache erst in der Testanlage-Dobbo alles kaputt (z.B. die kleinen grünen Lampen und die Stehlampen). Dann kaufst du erst mal die R.I.D.A 2. Ist zwar anstrengend, die 1.000.000 Bolts zu kriegen, aber es lohnt sich, denn es ist ein Vorteil, wenn du diese starke Waffe schon am Anfang besitzt - dann wird das Spiel ein Kinderspiel. Wenn du in die Stadt mit der Gladiatorenarena mit der R.I.D.A 2 reingehst, ist die Kettensäge und der andere (der so große Beine hat und sich dreht) geliefert, denn die R.I.D.A 2 schießt so schnell, dass sie dich nicht erreichen. Am Ende, wenn du das Spiel geschafft hast, kannst du alles neu in einem schwereren Modus machen (Waffen behältst du so wie du sie hattest). Du kannst deine Waffen zu Ultra-Waffen machen, indem du an diesem Teil, an dem man die Munition bekommt, deine Waffen aufrüstest. Ist alles ebenfalls ein Kinderspiel (wie ihr aufrüstet, müsstet ihr eigentlich selber wissen). Wenn du dann mit der R.I.D.A alles abräumst, dann bekommst du viele Bolts (wieder in der Arena).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps für Anfänger

von: dominik_koeppl / 10.10.2008 um 19:04

  1. Zerstört alle Kisten und sonstiges, um sehr schnell Bolts für Waffen zu bekommen.
  2. Teilweise kann mn auch Blumen und Wände für Bolts zerstören.
  3. Spart euch die Gravitationsbombe für viele Gegner auf und nicht nur für einen.
  4. Kauft bei jedem Verkäufer zuerst volle Munition für alle Waffen.
  5. Ist eure Munition leer, nehmt den Schraubenschlüssel und greift mit Sprung + Viereck an.
  6. Haltet zum Gegner immer genug Abstand, um nicht von hintern überrascht zu werden oder gar von Gegnern eingekreist.
  7. Überlegt euch immer gut, welche Waffe ihr kaufen wollt.
  8. Bleibt immer in Bewegung, damit ihr kein allzu leichtes Ziel werdet

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Insomniac Museum

von: huskyhund / 04.07.2004 um 15:28

Auf dem Planeten Boldan gibt es doch diese Grindseile. Grindet darauf. Irgendwann sieht man neben dem linken Seil einen Vorsprung. Springt hoch und fliegt mit dem Heli von Clank rüber. Wenn man dann weiter geht, sieht man ein großes, verschlossenes Gebäude. Man kommt hinein, indem man an dem Gebäude vorbei geht. Wenn man ungefähr in der Mitte ist, fällt man in den Boden, kann unter das Haus gehen und hochspringen. Euch werden ein Paar Gegner angreifen. Nachdem man sie besiegt hat, sieht man einen Teleporter. Lasst euch beamen und man ist im Museum. Dort kann man mit Autos rumfahren, die nicht im Spiel sind, oder Schwerkraftrampen ausprobieren, in ein Testgebäude gehen, Gegner ansehen und vieles mehr. Überall kann man sich dort Infos von den Entwicklern anhören.

Im Museum ist ein Robotertintenfisch, und bei der Info steht, dass man eine Schweigeminute machen soll. Macht das bitte, denn er hat es nicht in das Spiel geschaft. Man findet auch Geheimgänge. Als letztes noch: Im Testgebäude ist ein Test, um die Steigung, die Ratchet bewältigt, zu testen. Ich habe mal bei Insomniac gefragt und die haben gesagt, dass da oben der Himmel ist. Da ist nähmlich ein Junge (Aus der Protopetwerbung) der einen Bolt haben will. Wenn ihr ihm einen Bolt gibt, kommt ein Film in dem eine Frauenstimme euch dafür dankt, dass ihr das Museum besucht habt.Den Film kann man nicht nochmal ansehen. Danach wird man aufgefordert zu speichern. Schpeichert auf einen leeren Spielstand, denn dann kann man mit allen Cheats spielen und mit Unverwundbarkeit und das Spiel ist durchgeschafft.

Das ist nicht richtig. Auf dem Turm ist absolut garnichts.

14. Juli 2012 um 19:46 von jangxx melden

Er beschreibt sehr genau wie man zum Museum kommt

03. September 2008 um 19:18 von Kratos514 melden

Insomniac Museum

von: Bujh / 26.12.2007 um 10:20

Wenn ihr ins Insomniac Museum wollt, müsst ihr folgendes tun:

1. Stellt die Uhr bei eurer Playstaton2 auf 3 Uhr

2. Fliegt (im Spiel) zum Planeten Boldan

3. Geht druch den Eingang bis zum Ende (bis es nicht mehr weiter geht). Dann nach links und da ist ein Dreifach-Becken. Springt ganz oben drauf und drückt Dreieck. Dann müsst ihr geradeaus gehen. Es kommen immer wieder Gegner. Ihr müsst euch in den Teleporter, der da ganz vorne da ist, teleportieren und ihr seid im Museum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Insomniac Museum - Ein Spielfehler

von: ozean / 18.06.2009 um 19:44

Man kann ja auch ins Insomniac Museum kommen wenn man alle Stil-Punkte hat. Das Museum befindet sich dann unter Abkürzungen. Aber Vorsicht! Wenn ihr dorthin geht und es später verlasst, taucht ihr plötzlich auf dem Planeten Boldan auf! Das ist dann auch ziemlich blöd wenn man z.B. den Levitator nicht hat, der in diesem Level nötig ist. Ihr könnt zwar zurück auf die vorherigen Planeten fliegen, müsst dann aber alles zwischen Boldan und dem letzten Planeten freischalten um auf die Planeten dazwischen zu kommen. Mein Rat also: Geht nur ins Insomniac Museum wenn ihr als Nächstes auf Boldan fliegen müsst oder wenn ihr den Planeten schon geschafft habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Ratchet & Clank 2 - Kurztipps: Guter Neustart / Wie man den Boxzerstörer bekommt / Belohnungen / Fundorte von allen Geräten / Waffeninformationen

Zurück zu: Ratchet & Clank 2 - Kurztipps: Tipps / Letzter Level / Geld leicht gemacht / Unmögliche Herausforderung leicht gemacht! / Alle Waffen,Geräte und Gegenstände

Seite 1: Ratchet & Clank 2 - Kurztipps