Ratchet & Clank 2: Verlasst euch nicht zu sehr auf Waffen...

Verlasst euch nicht zu sehr auf Waffen...

von: sean12321 / 15.11.2009 um 11:17

...denn deren Munition kann sich unter Umständen so schnell verbrauchen, dass man den Eindruck hat, sie hätte sich einfach verflüchtigt. Übt euch daher sehr früh mit dem Schraubenschlüssel! Dann habt ihr zwar den Lancer wie ich warscheinlich selbst auf dem letzten Planeten noch nicht aufgewertet, dass lässt sich zurnot aber schnell nachholen. Ihr seht wesentlich älter aus wenn ihr bei jedem noch so schwachen Gegner Waffen benutzen müsst. Nehmt auch am Anfang auf Oozla nicht den Weitwurf des Schlüssels, sondern benutzt ihn im Nahkampf. Und beim Einführungs-Level auf Aranos nehmt auch keine Waffen (ausser ihr schafft es nach 3 Versuchen immer an bestimmten Stellen nicht, dann benutzt Waffen. - Aber auch nur da!) Glaubt mir, auch wenn ihr anfangs vielleicht ein paarmal sterbt, ihr werdet es NIE bereuen, eure "Schlüssel-Künste" verbessert zu haben. Wenn ihr mit dem nicht geübt seid, werdet ihr viiiiiieeel Zeit brauchen um z. B. den Schlüssel-Ninja Stilpunkt zu erhalten.(Kettensäge nur mit Schraubenschlüssel besiegen). Ausserdem spart es auf die Dauer einiges an Munition ein, man kann also - für die starken Gegner - schneller bessere Waffen kaufen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das finde ich ist völliger quatsch

31. Oktober 2016 um 18:55 von Deathstroke96 melden

eigentlich besiegt man die kettensäge ganz einfach wenn man den dritten schraubenschlüssel hat :)

23. Juli 2013 um 20:05 von Ademio64 melden

Protopets schnell und einfach Töten

von: skate337 / 22.11.2009 um 00:05

Man muss den Schafinator kaufen und zum Schwarz Schafinator hochstufen. Dann werden die Protopets in ca.1 sekunde zu Schwarzen Schafen, die nach einer kurzen Zeit explodieren und damit neue Protopets zerstören. Damit habe ich schon 2000 Protopets getötet und das in einer Zeit von 1 Stunde!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnelles aufleveln der Waffen und wo

von: surgut / 11.02.2010 um 19:39

Waffe: / Planet:

1 Lancer / Erste Level Aranos und Oozla

2 Gravbombe / Oozla und Makta Nebula

3 Sternhandschuh / Makta Nebula

4 Blitzpistole / Makta Nebula und Barlow

5 Mini Gefechtsturmhandschuh / Tabora und Barlow

6 Impulsgewehr / Dobbo,Siberius und Notak

7 Verfolgerpistole / Smolg,Joba und Siberius

8 Synthnoiden / Greblin und Yeedil

9 Lavapistole / Dobbo,Joba und Greblin

10 Raußschmeißer / Snivelak,Todano und Yeedil

11 Mini Raketenröhre / Snivelak,Todano und Yeedil

12 Spinnen Bot / Smolg,Yeedil und Greblin

13 Hoverbombe/ Greblin ,Damosel (Algoncity),Snivelak und Yeedil

14 Plasmaspule / Greblin,Damosel,Snivelak und Yeedil

15 Laserschild / Greblin,Damosel,Smolg,Yeedil und wenn man von

von Neu spielt,Also Herausforderungs Modus.

16 Schafinator / Todano und Joba

17 Clanks Elektroschocker/ Dobbo,Todano,Joba,Smolg,Greblin,

Damosel,Yeedil,Snivelak

Aber eig unnötig,da man jede waffe ganz gut bei dem yedi planeten aufleveln kann.

31. Oktober 2016 um 18:59 von Deathstroke96 melden

ganz schön nice

13. Oktober 2012 um 10:47 von meister_deniz melden

Protopet leicht gemacht!

von: C-Qwark / 06.03.2010 um 09:52

Wenn ihr das mutierte Protopet kalt machen wollt (ohne irgwelche Buggs) für den habe ich folgende Tipps:

Waffen sind notwendig, ich sag euch auch welche: Plasmasturm (V.2); Schwerer Rausschmeißer(V.2); Schutzschild(V.1/V.2); Helferroboter(V.1/V.2); Minigefechtstürme (V.2) und Minirachetenröhre (V.2, falls der Plasmasturm nichts mehr spuckt)

Nun zur Tacktik: Wenn ihr zum Viech springt aktiviert den Schutzschild ,die Helferroboter und die Gefechtstürme (am besten drei Türme). Nun packt ihr euren Plasmasturm aus und ballert mit bedacht! Werdet auch kein leichtes Ziel und springt bzw. lauft hin und her (am besten mit L2/R2 gedrückt).

Sobald das Protopet seine Artgenossen ausspuckt, kümmert euch NICHT um die, das machen eure Roboter und Gefechtstürme. Konzentriert euch auf den Boss und ballert ihn mit dem Sturm ab , wenns lehr ist nehmt die Racketenröhre!

Wenn der Boss sich zusammenrollt kommt ein Schutzschild um ihn.

Nun ist es wichtig nicht zu schießen und einfach die aufleuchtenden Munitionskästen zu zerschlagen, da er sonst die frisst und euch beschießt. Solltet ihr nach einer Weile noch ganz sein und das Monster nur noch die Hälfte haben, kommt der Rausschmeißer zum Einsatz (er muss auf V.2 sein). Er wird jetzt nicht mehr so oft rumkullern und ihr könnt ihn abballern. Passt aber auf und stellt fleißig Gefechtstürme und Roboter auf, denn die erleichtern es euch gewaltig, vorallem wenn Gegner kommen.

Solltet ihr meinen Ratschlägen ungefähr befolgt haben solltet ihr mit ein bisschen Glück und Können den Boss schneller als den riesen Roboter auf Snievelak besiegt haben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Höhere Doppelsprünge

von: inspektorpkfox / 09.05.2010 um 10:01

Es ist ganz einfach ihr müsst nur schon Clank haben,stellt das Düsenpack ein und macht einen Doppel-Sprung nun ist der Doppelsprung etwas höher als mit dem Helipack.

Weiter mit: Ratchet & Clank 2 - Kurztipps: Stromklaue alt aber gut / Schraubensclüssel / Kettensäge bzw. B2-Brüller in 10 Sekunden / Endgegner / Geldsparmethode

Zurück zu: Ratchet & Clank 2 - Kurztipps: Protopet besiegen / Spinnenwaffentrick / Leicht Geld kriegen / Alle Nanotechs / Dobbo Fäuste-Fiesta / Robo Randale

Seite 1: Ratchet & Clank 2 - Kurztipps