Sims 2: Ein sehr hilfreicher "Allzweck-Cheat"

Ein sehr hilfreicher "Allzweck-Cheat"

von: Miss_Bunnyful22 / 22.01.2010 um 13:31

Es gibt bei SIMS 2 einen Cheat, den ihr unbedingt verwenden solltet! Wenn ihr euch in der Nachbarschaft befindet, gebt ihr im Cheatfenster (öffnet sich auf Tastenkomination Strg+ Shift+ c) den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" (ohne Anführungszeichen, auf die richtige Groß- und Kleinschreibung achten!) ein. (Evtl. müsst ihr es zweimal eingeben.) Dann geht ihr auf das Grundstück eurer Sim-Familie.

Ihr könnt jetzt sehr viele neue Dinge tun, zum Beispiel könnt ihr die Bedürfnisse eurer Sims verstellen! Ihr müsst sie einfach per Mausklick hoch- oder runterziehen. Das Gleiche geht mit den Fähigkeiten eurer Sims. Ihr wollt die Wünsche eurer Sims schnell und einfach erfüllen? Auch das könnt ihr mit Hilfe des "BoolProp"-Cheats - Ihr müsst einfach Strg drücken und auf den Wunsch klicken, den ihr erfüllt haben wollt.

Wenn ihr z. B. "SIMS 2 Open for Business" habt, wisst ihr bestimmt, wie nervig lange es dauert bis man einen Talentorden hat. Aber das geht jetzt ganz schnell! Ihr müsst Shift drücken und auf euren Sim klicken, der den Orden haben soll. Dann erscheinen viele englische Interaktionen. Ihr könnt ja einfach mal auf eine drücken und ausprobieren was passiert! (Aber Achtung, nicht auf "Kill...Die by Flies" drücken, denn dann wird dein Sim von Fliegen aufgefressen)

Englischkenntnisse sind hier hilfreich. Aber zurück zum Talentorden: Klickt auf "Mehr..." und dann auf "Spawn...". Wieder erscheinen viele Aktionen... auch hier könnt ihr mal gucken, was passiert! Für den Talentorden müsst ihr hier auf "Mehr..." klicken, und dann auf "Badge Juicer". Hier könnt ihr dann verschiedene Orden auswählen. Für den Gärtnerorden klickt ihr zum Bsp. auf "Orden anstecken...Gärtnern..." und dann auf Bronze, Silber oder Gold.

Mit diesem Cheat könnt ihr aber noch viel mehr machen! Klickt doch einfach mal mit Shift auf den Briefkasten und schaut was passiert.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Aber den kenn ich schon....

04. April 2013 um 15:43 von Steiler_Keks melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Geldtipp

von: Schwarz-grauer-Gepart / 22.01.2010 um 13:35

  • Um mehr Geld zu bekommen müsst ihr Strg und Shift gleichzeitig gedrückt lassen und dabei auf c drücken, so öffnet ihr das Cheat-Fenster.
  • Dann gebt ihr in das Cheatfenster irgendeinen Buchstaben wie H ein.
  • Dann schreibt ihr in das Cheat-Fenster motherlode ein.
  • Dann markiert ihr das Wort motherlode und drückt Strg und c zusammen.
  • Dann drückt ihr Enter
  • Danach drückt ihr einfach immer wieder Strg gedrückt (halten) und dann v .

Das Sims Geld wird nun immer mehr ...

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man wer kennt das nicht, ist aber ziemlich schwer erklärt....

04. April 2013 um 15:43 von Steiler_Keks melden

cool!

23. Januar 2010 um 18:12 von Animal-crossing-codes-girl melden


Cheatfenster öffnet sich nicht (Vista)

von: zockerin_jess / 22.01.2010 um 13:37

Wenn sich das Cheatfenster einfach nicht mit der normalen Tastenkombination Strg+ Shift+ c öffnen lässt, kann es an Vista liegen. Zu dieser Tastenkombination müsst ihr einfach noch die "Windowstaste" zusätzlich drücken.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

An tresh er hat ja auch geschrieben es KANN an Vista liegen nicht es muss

06. April 2013 um 15:29 von WolfsPrinzessin melden

funktioniert auch ohne windowstaste bei vista

05. März 2011 um 13:18 von tresh melden

cool!

23. Januar 2010 um 18:12 von Animal-crossing-codes-girl melden


Mit dem Allroundcheat töten

von: Muraki / 15.08.2007 um 15:05

Wenn man mehrere Sims hat, einen oder mehrere aber nicht mehr will, geht man in die Nachbarschaft, öffnet das Cheatfenster (Strg+Shift+c), und gibt dort folgenden Code ein: boolProptestingCheatsEnabledtrue. Nun klickt man auf die Familie, geht auf den zu tötenden Sim und dort auf seine Bedürfnisse. Geht mit dem Cursor auf die Hungeranzeige und zieht diese nach links, bis sie rot ist. Dann wartet man kurz und der Sim stirbt.

Mit diesem Cheat kann man alles Hoch-/Tiefsetzen. Auch die Fähigkeitenleiste kann man damit verändern! Wenn man auf den Briefkasten drückt, erscheint eine Option wo z.B. steht: Alle Sims kennen lernen oder Freunde machen.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

WOW das hat mir echt weiter geholfen danke ;)

31. Juli 2010 um 13:15 von charly-brown melden

ja wil wenn einem der sim leid ist oder es ihm schlecht geht kann man den cheat verwenden

01. Mai 2010 um 17:09 von Trissa09 melden

dvgsg

09. April 2010 um 21:55 von deVin000 melden

das ja mal geil ;) das mit den bedürfnissen die du dann verändern kannst das hilft einem ja voll :D allerdings benutze ich den cheat dazu um die bedürfnisse immer im grünen bereich zu haben und nicht um zu töten XD

26. Januar 2010 um 17:29 von insekt melden

Geil danke des muss ich gleich probieren

21. Januar 2010 um 13:38 von newmoongirl97 melden


Bella und tote Sims

von: Bonaventura / 15.08.2007 um 15:07

Man hat gehört, dass Bella Grusel von Aliens entführt wurde, will sie aber dringend wieder haben? Man öffnet das Cheatfenster im laufenden Spiel und gibt boolpropTestingCheatsEnabledtrue ein. Nun klickt man mit gedrückter Umschalttaste auf einen Sim. Es stehen sehr viele Optionen zur Verfügung. Man klickt auf Mehr und dann auf Spawn. Wenn man das gemacht hat, klickt man Tombstone of L and D an. Es erscheint ein Grabstein. Diesen klickt man an.

Jetzt gibt es wieder verschiedene Optionen. Klickt auf Add a neighbor to family member. Nun stehen viele Namen zur Verfügung. Hier klickt man solange auf Mehr bis dort Bella steht. Klickt den Namen an und neben dem Grabstein steht Bella Grusel!

Es gibt auch eine Möglichkeit, tote Menschen kurz lebendig zu sehen. Dazu macht genau das Gleiche wie oben. Man klickt auch solange auf Mehr, bis dort der Name des gewünschten Sim steht. Der verstorbene Sim erscheint. Jetzt klickt man sofort auf Pause, sonst verschwindet der tote Sim.

Nun kann man auf seinen Button in der Familie klicken und sich diverse Sachen zu dem Sim anschauen. Vorsicht, die Freude wehrt nicht lange. Sobald man wieder mit dem Spiel fortfährt, erscheint eine Meldung in der steht: ist auf einem anderen Grundstück verstorben. Er wird auf dieses Grundstück als Geist zurück kehren. Der Sim löst sich also in Luft auf.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das funktioniert bei mir nicht. Mach ich vllt. etwas falsch?

27. Oktober 2013 um 15:43 von Alfa1995 melden

SEHR HILFREIN!!!

30. September 2012 um 15:45 von Emse melden

DASS IS JA HAMMER GEIL DANKE

15. Februar 2010 um 19:03 von HarvestMoonFan123 melden


Weiter mit: Sims 2 - Cheats: Entführt werden / Deine Freunde beindrucken / Werwölfe / Sensemann-Körper / Flaschengeister, Voodopuppen und co leichtgemacht

Zurück zu: Sims 2 - Cheats: Vorsicht mit moveobjects ! / Alternative zu dem Cheat MaxMotives / Sim schnell löschen / Motive_Decay on / Der Alles-Cheat

Seite 1: Sims 2 - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?