Spellforce: Kurztipps

Easteregg

/ 31.01.2004 um 15:07

Kurz vor dem Ende der Kampagne gibt es ein lustiges Easteregg zu bestaunen. Wenn du die Insel Sharrow erreichst hast, begib dich mithilfe eines Seelensteins nochmal nach Graufurt. Punkt Mitternacht erscheint auf dem Friedhof ein Skelett namens Libi, das auf dem Grabstein einen weiteren Kollegen hervorzaubert. Jedes der Skelette hört auf dem Namen eines SPELLFORCE-Entwicklers (vergleiche Credits). Im Morgengrauen lösen sich die Skelette wieder auf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tipps und Tricks

von: japan10 / 02.02.2004 um 09:24

Wenn du Elemtarmagie nimmst und im ersten Level bist, kannst du dir ein paar Erfahrungspunkte holen:

Beim Goblinlager: Stelle deine Soldaten vor das Lager und gehe mit deinem Helden (allein) hinein. So zerstörst du ein paar Goblins bis du kaum mehr Lebenspunkte hast. Dann flüchtest du zurück zu deinen Männern, die dann den Rest erledigen.

Beim Bauernhof (1.Level): Falls ihr eine zusätzliche Spinne erledigen wollt, geht, nachdem ihr den Orkangriff abgewehrt habt, zu dem einem Haus, das ein bisschen abseits des Dorfes steht. Dort solltet ihr einen roten Punkt auf der Karte sehen.

Für Anfänger: Ich rate euch mit einem Magier anzufangen, nicht mit einem Krieger (Leichte Kriegskunst: Da kann es ein paar Fehler, wenn du pech hast, geben. Schwere Kriegskunst: Die Waffe, die du hast ist besonders langsam[90%]/ Fernkampf: Noch nicht probiert).

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit einem Krieger anzufangen ist für Anfänger am leichtesten, da der viel aushält und ordentlich austeilen kann.
ein Magier ist nur fortgeschrittenen zu empfehlen, da er am Anfang leicht verwundbar ist und über wenige HP verfügt.

03. August 2008 um 16:54 von -BR- melden


Keine weiteren Gegner

von: amstuzmarco / 06.04.2004 um 14:45

Wenn ihr das Level ohne viel Gegner säubern wollt, gibt es einen Trick:

AKTIVIERT KEIN MONUMENT.

Wenn ihr niemanden produziert oder baut, so tun die Gegner das auch nicht. Einige Gegner sind zwar bereits beim Betreten des Landes da, aber es gibt keine neuen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt, ist aber sinnlos, da auf diese Weise weniger EP für den Avatar rausspringen. Die sind das Wichtigste im Spiel!
Außerdem erhält man EP nicht nur, wenn der Avatar einen Gegner tötet, sondern auch dann, wenn die eigenen Türme/Krieger dies tun.

03. August 2008 um 16:56 von -BR- melden


Kombinationen

von: Pro_Gamer / 30.03.2005 um 17:28

Hattet ihr auch schon das Problem? Man fragt sich, was man als Fähigkeiten holen soll, nachdem man eine Stufe aufgestiegen ist. Ich persönlich habe damit einige Erfahrungen gemacht. Im folgenden findet ihr eine Tabelle von wirksamen Kombinationen von Fähigkeiten:

Gut:

1. Schwere Kriegskunst + Elementarmagie (Feuer + Eis)

2. Leichte Kriegskunst + Elementarmagie (Feuer + Eis)

3. Elementarmagie (Feuer + Eis) + Weisse Magie (Leben)

4. Weisse Magie (Leben) + Schwarze Magie (Tod)

Schwachsinnig:

1. Schwere Kriegskunst + Leichte Kriegskunst

2. Elementarmagie + Schwarze Magie

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Elementarmagie Eis Schwarze Magie Nekromantie ist eine der effektivsten Kombinationen die ich ausprobieren durfte! Baka

06. Mai 2013 um 23:45 von LQC0 melden

es gibt keine schwachsinnigen Kombis und "Schwere Kriegskunst (Rüstung) Leichte Kriegskunst (Waffen)" ist die beste Nahkampfkombi.

02. Juli 2012 um 17:53 von Ryou89 melden

Schwere und Leichte kriikskunsd zusammen is sau gut

07. März 2010 um 16:01 von Borag melden


Berg des Todes

von: Lovsmiele / 28.07.2005 um 10:38

Bei der Utranischenfeste bei dem Weg zwischen den zwei Felsen ist eine günstige Pusition zur Verteidigung.Wenn man sich verteidigt hat kann man mit den Utranischen Schützen das minutauron Lager zerstören!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Spellforce - Kurztipps: Geister / Ismail der Magier / Allgemeine Tipps / Gute Verteidigung / Südliche Gottmark leicht gemacht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce (Übersicht)

beobachten  (?