Asterix & Obelix XXL: Tipps und Tricks

Zaubertränke

von: Baggi / 09.05.2004 um 17:51

Wenn du einen Zaubertrank trinkst, kannst du alle Gegner mit einem Schlag töten. Wenn du noch einen trinkst, werden alle Gegner in der Umgebung entwaffnet.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kisten

von: Darkman335 / 09.01.2005 um 19:34

Am sinnvollsten ist es, die Metall-Kisten aufzuschlagen, da sich in diesen Helme befinden, die jeweils bis zu 5 Einzelhelme wert sind. Metall-Kisten kann aber nur Obelix oder Asterix, wenn er Zaubetrank getrunken hat, zerschlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Combos erlernen

von: Berny4000 / 27.01.2004 um 11:38

Jede Combo "kostet" Helme, von denen es jeweils goldene und blaue gibt. Die blauen Helme sind 1 Helm wert, die goldenen 5. Die teuersten Combos sind: Tornado (75000 Helme) und Tornado-Fusion (150000 Helme). Konnte man die Tornado-Combo bis Anfang Rom noch nicht erlernen, ist Ägypten (Stufe 1) perfekt, um sehr viele Helme zu bekommen. Dort, wo man so 400 Römer besiegt hat(unendlich Zaubertrank bekommen), sollte man auch die orangenen Symbole und Helme sehr häufig einsammeln, es gibt sie in zwei verschieden Zahlen: 3 und 10 (5 bin ich mir nicht sicher). Mit diesen "Multiplikatoren" wird der Wert der Helme um soviel erhöht, wie die Zahl rechts oben unter den Helmen steht. Versucht also immer zuerst die Multiplikatoren und dann die Helme einzusammeln. Ihr könnt auch die Kriegsmaschine in der Normandie (letzte Stufe) wiederholt vernichten (Multiplikator mal 80), man muss aber immer zuerst in die Mitte springen(Kriegsmaschine zerstört) und dann schnell herumlaufen(die Helme verschwinden auch wieder, genauso wie die Multiplikatorzahlen). Man kann den Vorgang beliebig oft wiederholen.

Eins noch: Vergesst nicht zu speichern, bevor ihr rausgeht und versucht mehr Stellen an denen es Multiplikatoren und goldene sowie blaue Helme gibt zu finden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut für anfänger, aber falsch, den man Combos nur "kaufen".

14. Dezember 2012 um 19:10 von lukaspatrick melden


Schilde beim Händler kaufen

von: Mars1 / 08.04.2006 um 17:43

Wenn man z.B. nur noch zweieinhalb Schilde hat und beim Händler ein neues Schild kauft, wird der halbe Schild aufgefüllt und es kommt der, den Du gekauft hast auch noch dazu. So kann man ein paar Helme sparen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lorbeeren

von: alex2006 / 06.06.2006 um 15:48

Ihr könnt euch die Lorbeere auf Stufe 1 in Rom wenn ihr sie noch mal spielt immer wieder holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Asterix & Obelix XXL - Tipps und Tricks: Viel Geld kriegen / Helme rutschen oder fahrn / Combos / Alle Lorbeeren leicht gemacht / Tornadofusion


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Asterix & Obelix XXL (9 Themen)

Asterix & Obelix XXL

Asterix & Obelix XXL spieletipps meint: Die Comics zu lesen macht eindeutig mehr Spaß als mit den beiden unbeugsamen Galliern immer und immer wieder dümmliche Römer zu vermöbeln.
54
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix & Obelix XXL (Übersicht)

beobachten  (?