X - Gold: Tricks zum Gewinnen

Tricks zum Gewinnen

von: Counter_Gott / 11.12.2008 um 16:45

Hier die Grund Tricks mit denen ihr ALLE im X-Universum besiegen könnt. Vom Xenon N bis zum Xenon Grosskampfschiff oder Stationen.

1. Wenn Raketen ankommen, die ihr auf keinen Fall aushaltet (Hornisse...), geht mit ihr auf Kollisionskurs. Das heißt wählt sie so an, als ob es ein Schiff wäre. Das geht mit Bild runter oder hoch. Die Rakete wird probieren euch am Antrieb (hinten) zu treffen. Das geht nicht, da ihr auf Kollisionskurs seid. Nach 30 Sekunden zerstört sie sich selbst.

2. Ihr solltet euch so früh wie möglich einen Sprungantrieb im Tempel der Goner hohlen. Damit könnt ihr zu Systemen springen, wo ihr einen Navisatelliten ausgesezt habt. Somit könnt ihr von weit her in Argon Sektoren springen, die von Piraten überfallen werden.

3. Kapern lohnt sich eigentlich nur bei Pirat Orinokos. Der bringt immerhin 500.000 Credtits, womit man sich ein hübsches Transporter bauen kann.

4. Ihr solltet zum Beispiel Fabriken zerstören, bei denen oft eingekauft wird. Und eure an deren Stelle setzen. Um Fabriken und große Schiffe zu zerstören, empfehle ich 20Hornissen (200.000) auf das Ziel abzuschießen.

5. Das betse: 20 Hornissen auf ein großes Xenon Schiff abschießen und bei der 15. mit Shift+J den Sprungantrieb irgendwohin aktivieren. Nach der Aktivierung bleiben noch 10 Sekunden, in denen man noch mal 5-6 Raketen abfeuern kann.

6.Tipps für Stationen:

- Linie der Energie Kristallfabrik nahe den Energiewerken bauen (Preis 1700/stk)! Dann mit einem Transporter immer Energie kaufen und teuer in allen Argon Systemen verkaufe. Das alles per Handelsmenü während man selbst ja jemanden 20 Sektoren entfernt abballern kann.

- Unter Linie der Energie ein Energie Kraftwerk bauen und das andere zerstören. (Kristalle kommen von der eigene Fabnrik)!

7. In den 3 Sektoren unter Ringo Mond sollten Trannsporter Kristalle kaufen und dann in Ringo Mond, Argon Prime und Linie der Energie verkaufen. Grundsätzlich nie unter 1700 verkaufen.

8. Schiffstyps:

Transporter so schnell wie möglich machen und nur ein 1 MW Schild geben. Frachtraum langsam aufstocken.

Das eigene sollte ein Argon Schiff sein. Des weiteren solte es: 2X 25 MW-Schilde haben (zuerst tun es auch 2X 5 MWSchilde), 2X Alpha-Energieplasmawerfer, 50% (mehr nicht) Ruder-Optimierung, 100% Schnelligkeit, 100% Frachtraum (da man immer mal was nach abgeschossenen Piraten aufsammeln kann) haben!

Erweiterungen: Sprungantrieb, Dockingcomuter, Handelscomputer Erweiterung (ganz wichtig für die Transproter Steuerung), Bester Einkaufspreis und Verkaufspreis, Polizeilizenzen aller Völker, Frachtscanner + Lebenserhaltungssytsem für Frachtraum (gibt's in Piraten Basen).

9.Kampf:

Wenn ihr in den oben beschriebenen Schiff fliegt, könnt ihr euch auch an Formationen mit, sagen wir mal, 5-6 Piraten-Schiffe wagen. Das wichtige: Zuerst mit starker Feuerkraft die Transporter abschießen, da sie starke Laser und Hornissen haben. Immer von hinten! Dann die anderen Schiffe abknallen und probieren, welche zu kapern. Gekaperte Schiffe gleich per Kommunikationsbefehl in die nächste Staion fliegen lassen - auch wenn man nboch unter Beschuss steht!

Wichtig: Es kann vorkommen, dass man gegen Kampfdrohnen fighten muss, die kein Schild und nur schwache Laser haben. Da es aber 20-30 Stück sind und sie sehr schnell sind, wird das echt schwer. Entweder man macht es selbst indem man bei 2/5 Schub fliegt und mit einer auf Kollisionskurs geht und ein Schuss absetzt, der die Drohne sofort killt. Drohnen fliegen immer mal wieder 800m weg , womit man sie Optimal anpeilen und abschießen kann. Oder man ruft bei einer verbündeten Station (das heisst man hat keibe Schiffe dieses Volkes abgeballert) um Hilfe und der PC gesteuerter Raumer kommt und schießt die Drohnen ab. Das Problem: Der Kampfrang, die Prämie und der Rang beim Volk entfällt.

Wichtig: Nie Container aufnehmen, wenn Gegner in der Nähe sind. Man hat kein Schild und man kann von einer kleinen Drohne einfach abgeballert werden.

10. Aufträge

- Wenn man Personen von einem Sektor zum nächsten bringen soll, muss man die Person in einer ähnlichen oder gleichen Station abliefern. (Einfach reinfliegen und das war's)! Sonst in einer Handelsstation abliefern.

- Wenn euch ein Schiff Handelsaufträge anbietet, solltet ihr sie grundsätzlich ablehnen, da es viel Arbeit ist und es da einige Probleme bei Ablieferung der Ware geben kann (Abliefrungsttion gehört VolK an was ihnen feindlich gesinnt ist...).

- Rennen und so andere schmuzige Auftäge (schiessen sie den un den ab...) kann man ohne Probleme annehmen, wenn man gut ausgerüstet ist. Also nicht mit einem Argon Discoverer ein Schiff abschießen.

11.Kapern

An ein Schiff ranfliegen und es so lange beschießen bis es keine oder kaum noch Energie hat. Dann wird der Pilot austeigen und das Schiff gehört euch. Das Schiff zu einer Schiffswerft bringen und es da verkaufen - aber erst die Raketen oder Laser (wenn welche da sind) in euren Frachtraum tun. Den Piloten in einer Piraten-Station verkaufen.

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