FF X-2: Tippssammlung

Tippssammlung

von: Drustan / 18.12.2010 um 10:59

Hier sind ein paar sehr hilfreiche Tipps:

1. Ihr wollt für Oaka keine 100. 000 Gil ausgeben?

Dann geht gleich im ersten Kapittel zum Macalania Wald und jagt Oaka nach. Wenn er dann auf eurem Flugschiff ist hat er nur 1. 000 Gil Schulden.

2. Standby-Lvln.

Wenn ihr perfekt Standby-Lvln wollt, ohne ständig nachzuschauen wie es mit deinen Charas steht, sollte man am besten nach Besaid gehen, eine Bewegungstaste fixieren, sodass die Figur immer in eine Richtung läuft. Die "X" Taste fixieren, sodass man immer zuschlägt. Jetzt nur noch einem ein Monsterband anlegen, da dann nochmehr Mops kommen und 1 Spieler das Weißmagierkostüm geben, wenn ihr noch Schwach seid, am besten 2 Weismagier.

Trozdem sollte man jede Stunde/halbe Stunde nachschauen ob jemand gestorben ist und ihn dann wiederbeleben.

3. Endkämpfe ab dem 2. Kapitel leicht besiegen.

Wenn ihr Probleme habt mit Endgegner ohne schon das Item Katzenjammer zu haben, oder wenn man noch zu schwach ist, einfach Rikku ihr Spezialkostüm anlegen und den Crusher und Hammer die HP regenerieren lassen und mit Rikku Vajira einsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Perfektes Ende, das schwer zu kriegen ist

von: Shippo-chan / 22.09.2007 um 23:10

Wie ihr schon seht, geht es darum ein perfektes Ende zu kriegen. Dies ist aber nicht so leicht, weil, wenn man dieses Ende haben will, muss man 100% in diesem Spiel schaffen. Und das ist nicht leicht, man muss das Spiel zweimal durchspielen und bei einem dem Sphäroiden der jungen Liga und beim anderen mal Neu Yevon, damit man auch die meisten Prozente kriegt. Noch dazu gehört es alle Nebenmissionen zu knacken und zu schaffen, denn man kann nicht alle Missionen sofort sehen.

Meist muss man sie regelrecht 'finden'. Wie im Beitrag davor muss man im 4. Kapitel im Abyssium Yuna ein Weilchen rumrennen lassen. Dann kommt eine Art Theaterszene und dann sagt sie: Ich bin so allein...und dann müsst ihr auf Kreuz drücken, dann sagt sie was und kurz danach wieder Kreuz drücken und das dann nochmal. Dann müsst ihr an der Stelle, wie ich es euch nenne, schon die 100% haben. Yuna & Co. stehen wieder auf der Wiese im Abyssium und dann sofort mehrmals auf Kreuz drücken, damit ihr pfeift.

Dann kommt eine Frage die so ähnlich lautet wie: Willst du "ihn" sehen? Nehmt das obere und schon folgt ein Intro. Die Person die Yuna so sehr gesucht hat erscheint. Euch wird es sicher gut gefallen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seltene Accesoires und Vernichter

von: EragonShurtugal / 02.12.2008 um 20:44

  • Blutbefleckter und Zerquetschter: Diese Ausrüstungen bekommt ihr nur in Bevelle, bei der großen Maschine. Wenn ihr im Raum nach hinten geht, seht ihr eine Fläche, betretet sie. Jetzt wird die Maschine gestoppt. Der Rest ist ein wenig leichte Knobelei, etwas, das man auch durch probieren rauskriegt.
  • Raknarok: Wenn ihr bei Detektiv Rin Rikku als Täter ermittelt, bekommt ihr dieses seltene Accessoire, das dem Träger die Fähigkeit verleit, immer nur 1MP zu verschwenden.
  • Invictible: Dieses Accessoire ist sehr leicht zu erhalten. Sprecht in Kapitel 1 und 3 den Kameramann in Kilikia an. Ermutigt ihn und schaut euch das neue Hauptquartier der Jungen-Liga an. In Kapitel 5 findet ihr dort Invictible und erhaltet von herumrennenden Kindern 4 Geos Maximos- Münzen. Invictible bewirkt Hit-Expander.
  • Enterprise: Ihr erhaltet es, wenn ihr in der Reihenfolge in Kapitel 2 vor dem Tanzen erst Tobli (schwierig und nervig) dann in der Folge wie sie stehen die drei anderen Musiker in den Fahrstul schiebt. Enterprise bewirkt HP-Expander.
  • Katzenjammer: In 40.UG in Kapitel 5 in Bevelle erhaltet ihr dieses beste Accessoire wenn ihr den Schwarzling (am Besten mit Almosen) besiegt, außerdem bekommt ihr Licht-, Mond-, und Rapidring.
  • Kein Problem: Das Accessoire erhaltet ihr vor Yunas Konzert in Kapitel 4 bei der Tanzprobe. Es ist ganz einfach: Drückt so schnell ihr könnt alle Knöpfe ( Kreuz Quadrat Dreieck Kreis ) immer wieder. Entspricht zwar nicht ganz der Erklärung aber klappt.
  • Kostümpalette Vernichter: Der wohl am schwersten zu bekommen, stärkste und seltenste Gegenstand im Spiel. Ihr müsst in Shinras Monsterliste alle Monster im Oversoul-Modus gesehen haben, was sehr schwer ist. Die Kostümpalette beherbergt die Ability Milchstraße, die jedem Gegner 99.999HP Schaden zufügt, sofern ihr noch nicht geflohen seid.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man dann Vernichter hat, muss man nie wieder flüchten, nachdem man das Spiel nochmal durchspielt.

31. August 2012 um 01:02 von Menecken2 melden


Thronschnecke leicht gemacht

von: Thomynator / 30.10.2008 um 18:22

  • Schritt 1: Trainiert einen Charakter mit Berserker, bis er Ausweichkonter und Auto-Regena beherrscht.
  • Schritt 2: Besiegt Steinschnecken (Iluminum) bis eine im Oversoul auftaucht. BESIEGT SIE NICHT! Sondern flieht.
  • Schritt 3: Rüstet dem Berserkser Sternenreif und Schleife aus und geht zur Thronschnecke. Weil sie im Oversoul ist, benutzt sie die Attacke "Megatonnenpresse" nicht. Sie benutzt nun nur noch Flare, Schleimer und Schneckenrache. Sie wird euch kaum Schaden machen und ihr werdet immer von Auto-Regena geheilt. Ihr greift immer weiter an, bis die Schnecke tot ist. Macht euch keine Sorgen, wenn die andern Gruppenmitglieder (nicht Berserker) sterben, die braucht ihr nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kostüm Maskottchen

von: FFFFFFINAL / 22.09.2007 um 23:15

In Kapitel 5 muss man alle Missionen schaffen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jep, man muss in jedem Kapitel die meisten Missionen machen um dann in Kapitel 5 Episode abgeschlossen zu bekommen. Ausnahmen sind unter anderem Bevelle und Stille Ebene.

31. August 2012 um 01:05 von Menecken2 melden

falsche info

18. September 2011 um 10:48 von UltraFF12 melden


Weiter mit: FF X-2 - Tipps und Tricks: Kartenspiel / Die Plus-Option / Kurzer Abstecher bei Verfolgung von Leblanc / Diva Tanzbuch 2 / Kaktoren Fundorte

Zurück zu: FF X-2 - Tipps und Tricks: Schatzgardist innerhalb von 2 Runden besiegen! / Krieger / Gemütliches LVLn der Diva im Fungus Pass / Exodus und Trema ganz einfach besiegen / Das komplette Al Bhed Alphabet

Seite 1: FF X-2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?