FF X-2: Leichter und schneller Sieg über jedes Monster

Leichter und schneller Sieg über jedes Monster

von: greenpea / 22.09.2007 um 23:30

Wenn ihr unendlich Gil habt (z.B. mit Action Replay Max) müsst ihr nur mit eurem Samurai Almosen anwenden und die volle Gil-Zahl eingeben (Wenn ihr unendlich habt geht nichts davon verloren). Damit besiegt man z.B. Vegnagun in 4-5 Angriffen. Ihr müsst dann noch nicht mal aufleveln oder so, denn diese Attacke macht immer 9999 Schaden und ist auch nicht verfehlbar. Dieser Trick macht sich gut in Verbindung mit unverwundbar.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man schon cheatet kann man direkt 1 hit kills machen...

31. August 2012 um 01:11 von Menecken2 melden


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Angra Mainu leicht besiegt

von: hinni222 / 22.09.2007 um 23:31

Das 333.444 HP starke Monster ist keine leichte Aufgabe, aber mit Katzenjammer ist es zu schaffen. Alle drei Mädchen müssen mit Katzenjammer und mit Schütze ausgerüstet sein und alle müssen Kugelhagel Level 3 beherrschen. Jetzt bringt die HP aller Mädchen auf unter 1/3 und dann setzt Kugelhagel ein. Versucht es so zu timen, dass AngraMainu gar nicht erst zum Angriff kommt. Jetzt macht ihr mit jedem Schuss 9.999 Schaden und so solltet ihr ihn schnell platt machen.

Wer ihn nicht besiegen möchte, kann auch viel Geld mit ihm machen (besonders in den ersten Kapiteln ist das sehr nützlich). Geht in die Wüste West und macht ganz normale Ausgrabungen. Wenn dann kommt "Ein unbekanntes Objekt nähert sich" holt ihr noch eben das, was ihr noch holen wolltet und geht dann kurz vor das Schiff (!nicht einsteigen!) und wartet das er kommt (Karte roter Pfeil). Ein Mädchen muss mit Dieb ausgerüstet sein. Wenn er dann da ist, lasst ihr die Diebin etwas klauen und die anderen beiden türmen (danach türmt auch die Diebin).

Durch den Diebstahl erhaltet ihr 1 Final-Elixier das ihr für 10.000 Gil verkaufen könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das 10.000 Gil wert ist. Verkaufen kann man das für 5.000 Gil.

31. August 2012 um 01:13 von Menecken2 melden


Cid's Flugschiff sehen

von: Demonkid / 22.09.2007 um 23:32

In Kapitel 1, geht beim ersten Besuch in den Zanarkand Ruinen (Sphäroiden-Mission) zum Screen vom Dom-Eingang (großes Tor). In der linken oberen Ecke des Bildschirms sollte nun das Flugschiff auf FFX stehen. Leider kann man aber nichts damit anfangen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episoden abschließen

von: Demonkid / 23.09.2007 um 22:07

Ein "Episode abgeschlossen" ist was anderes wie ein "Episode beendet". Im Fungus-Pass, Macalania und Stille Ebene gibt es jedoch zwei "Episode abgeschlossen". Hier, wie man alle Episoden abschließt:

Besaid: Wakka ruft euch. Folgt ihm zum Dorf und redet vorm Tempel mit Wakka, weil ihr mit Lulu nicht reden könnt, sonst landet ihr im Tempel. Nach dem Gespräch geht an den Strand um euch dort von Beclem zu verabschieden. Wenn man in Kapitel 4 nach der Tobli-Jagd in das Sphärofon von Besaid geschaut hat, und sich das Gespräch mit Beclem angehört hat, schenkt er einem jetzt den "Sphäroiden eines Kameraden". Geht zu Fuß bis zur Kreuzung.

Dort trefft ihr auf Wakka, dem ihr den Sphäroiden zeigt. Nun geht ins Dorf und hört noch zu.

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Kilika: Geht zum Tor. Sofern ihr in Kapitel 4 mit dem Sphärofon so lange Donna beobachtet habt, bis sie das Sphärofon an den Ballon gehängt hat und dann durch das Sphärofon beim Tempel geschaut habt, um dort Barthello zu beobachten, der den Ballon findet, überredet Donna jetzt die Wachen sie rein zu lassen. Dringt bis zum Tempel vor, um dort zu sehen wie Donna und Barthello wieder zusammenfinden.

Die Bewohner von Porta Kilika lassen alle Ballons aufsteigen und Brüderchen denkt, das wäre ein Empfang für das Möwenpack.

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Luca: Gegenüber von den Stiegen zur Mi'hen-Straße findet ihr einen Mog. Folgt ihm bis zu den Schiffen...

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Mi'hen-Straße: Falls ihr in Kapitel 4 den Fall aufgeklärt habt und als Täter Rikku, den Chocobogourmet, H'kuly oder Rin habt (nicht den Prediger), klärt Rin den Fall auf. Er tut es auch beim Prediger, aber dann gibt es kein EPISODE ABGESCHLOSSEN sondern lediglich ein EPISODE BEENDET.

Fungus-Pass #1

  • Habt ihr in Kapitel 2 den Sphäroiden der Jungen Liga übergeben habt, besiegt nun im Kampfturnier Lucille für das EPISODE ABGESCHLOSSEN!
  • Habt ihr in Kapitel 2 den Sphäroiden an Neu Yevon übergeben, geht bis zu Yaibal für ein EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Fungus-Pass #2: Dazu braucht ihr alle 10 Purpur-Sphäroiden, mit denen ihr dann die Höhle des Leids im Tal öffnet. Besiegt dort alle fünf Bosse: Rikku, Paine, Baralai, Gippel und Nooj für ein zweites

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Tempel Djose: Besiegt die Maschina der Al Bhed. Grabt dann sehr viele Komponenten in Bikanel aus, um Angriff, Abwehr und Spezial auf Lvl. 5 zu holen. Jeweils sind 36 Punkte möglich. A=+1 Punkt, S=+3 Punkte, Z=+5 Punkte. Danach besiegt die außer Kontrolle geratene Maschina!

Illuminum: Falls ihr in Kapitel 1 den Hypello gerettet, in Kapitel 2 alle 10 Karten verkauft und in Macalania die 3 Musikanten geholt habt, spielt bei der Show mit. Hört wieder auf, ein kleiner Dialog folgt.

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Guadosalam: Habt ihr die Berg Gagazet-Mission in Kapitel 3 erfüllt und Garik besiegt, sprecht zweimal mit Twamel. Dafür gibt's ein

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Donnersteppe: Besiegt die Chimäras an 9 Türmen und Hunbaba am 10. Turm. Rettet schließlich Cid in der neuen Höhle, indem ihr den pinken Quadraten folgt und den Boss besiegt.

Macalania #1: Habt ihr die Berg-Gagazet Mission in Kapitel 3 erfüllt und Garik besiegt, geht zum Ort, wo ihr in FFX gegen die Sphäromasse kämpfen musstet. Also einen Screen vorm Reisebedarf die obere rechte Abzweigung nehmen. Geht nun zum Wald-Eingang in Richtung Bevelle/Stille Ebene. Bei der 4-Wege-Kreuzung geht nach unten bis zum See.

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Macalania #2: Habt ihr in Kapitel 1 O'aka aufs Flugschiff geladen und seine Schulden bis Kapitel 3 beglichen, kehrt Wantz nun zurück, worauf ein weiteres EPISODE ABGESCHLOSSEN folgt.

Bikanel: Findet alle 9 Kaktoren und redet mit Marnela. Nun findet den zehnten Kaktor. Besiegt jetzt Angra Mainu, aber VORSICHT! Der Boss hat 333444 HP, laut Shinras Monsterlexikon! Als Belohnung gibt's eine Schleife und ein

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Bevelle:

  • Habt ihr den Sphäroiden der Jungen Liga gegeben, und in Kapitel 4 per Sphärofon zu Zanarkand 2-3 Mal mit Isaah geredet, gibt's jetzt schon ein EPISODE ABGESCHLOSSEN wenn ihr zu Maroda lauft.
  • Habt ihr den Sphäroiden Neu Yevon gegeben, müsst ihr nur bis zum Tempel vordringen... EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Stille Ebene #1: Wenn ihr 400 PR-Punkte für eine oder beide der beiden GmbHs gesammelt habt, fliegt hierher. Tobli fusioniert die GmbHs und es gibt zwei neue Minispiele sowie ein ersehntes

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Stille Ebene #2: Das ist nur möglich falls Clasko in Kapitel 2-3 die Chocobo-Farm eröffnet hat. Fangt 14 Chocobos und sprecht sie direkt in der Chocobo-Farm an. Haben 4 davon ein "Potenzial" von 5, benutzt diese als Renner, füttert sie aber noch nicht hoch! Speichert ab und schickt 3 in eine geeignete Region. Wenn keine entflohen sind, speichert wieder und füttert die drei Chocobos auf Lv. 2, um sie wieder zu schicken.

Dann, falls keins entflohen ist, speichern, auf Lvl. 3 trainieren, schicken, falls keins entflohen ist speichern, auf Lv. 4 trainieren, schicken, falls keins entflohen ist speichern. Nun trainiert alle vier mit einem Potenzial von 5 auf Lvl. 5 und schickt sie. Falls alle wieder heil zurück kommen, verlasst die Farm und kommt wieder rein. Durchquert die Höhle und besiegt den Boss "Globegourmet". Öffnet nun alle 10 Tore VON VORNE und dann das in der Mitte. Zusätzlich zum Wahnsinns-Chocobo gibt's nochmal ein

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Berg Gagazet: Im Falle, dass ihr in Kapitel 2 und 3 Lian und Ayde auf der Stillen Ebene/Donnersteppe getroffen habt, und Garik in Kapitel 3 besiegt habt, redet mit Kimahri und teleportiert euch zum Pass. Etwas später...

EPISODE ABGESCHLOSSEN!

Zanarkand: Habt ihr in Kapitel 2-3 die Affenpaarung gemacht, gibt's sofort ein

EPISODE ABGESCHLOSSEN.

Tipp: Für das Maskottchen darf Zanarkand nicht das letzte Gebiet sein! Für den Fall, dass es das doch ist, macht ein zweites EPISODE ABGESCHLOSSEN in einem Gebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chocobo auf der Celsius

von: Mystery_Kayblade / 23.09.2007 um 22:08

Um einen Chocobo auf der Celsius zu haben braucht ihr nichts anderes zu tun als ein Spärofon im 3 Kapitel auf der Donnersteppe zu installieren. Wenn ihr dies getan habt, müsst ihr nur noch einmal reinschauen und es taucht ein Chocobo auf. Den fangt ihr mit Shinras neuen Erfindung automatisch. Wenn ihr dann ins Quatier geht, seht ihr auf der linken Seite dann einen Chocobo. Leider hat die keinen besonderen nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF X-2 - Tipps und Tricks: Stärker werden mit Paine / Katzenjammer Combo / Die Geschichte der Celsius / Dompteur-Kostüm / Jedes Kapitel - alle Orte

Zurück zu: FF X-2 - Tipps und Tricks: Anderes Ende / Z-Schutztänze erlernen für die Diva / Almosen / Geheimes Labyrinth / Schnelle EXP

Seite 1: FF X-2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?