FF X-2: Bevelle 2.Kapitel

Bevelle 2.Kapitel

von: LukasBahamut / 17.06.2010 um 20:01

Wenn ihr Probleme in Bevelle im 2. Kapitel habt,habe ich die Strategie. Angenommen ihr habt den Sphäroiden der Jungen Liga gegeben, stellen sich euch auf der Brücke einege Soldaten entgegen. Macht diese mit physischen Angriffen fertig und geht weiter. Geht in Bevelle zum Ende des Weges in den Tempel ein. Nehmt den rechten Weg und aktiviert so ein Loch. Geht dann auf die linke Seite und aktiviert den Aufzug. Fährt dann nach unten und besiegt die Monster im Tempel. Nachher kommt ihr zur Sicherheitsetage. Aktiviert die blauen Türme und ein Boss kommt. Besiegt diesen, indem ihr Reflek auf euch sprecht und dann nur angreift. Geht in dem unterirdischen Gang weiter, bis ihr dort ankommt, wo die 3 Aufzüge sind, fährt mit dem einen auf und springt hinten ab. Macht das bei beiden und holt euch dadurch den Kostüm-Sphäroiden Dunkler Ritter. Speichert und kämpft gegen Baralei. Im Kampf solltet ihr Protes und Shell sprechen und viel Heilen und Angreifen. Nach dem kampf speichert nochmal und geht weiter zu Bahamut. Er ist nicht stark, er hat nur SEHR viele Lebenspunkte. Nach dem Kampf habt ihr Bevelle geschafft und das Kapitel 2 ist abgeschlossen!

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Erklärungen

von: Ocean-Driver / 29.07.2008 um 20:59

CHAIN COMBOS

Die Chain Combo (Kettenkombination) ist ein neues Element zum Kampfsystem, was extra für Final Fantasy X-2 eingeführt wurde. Anders als früher, sind die Kämpfe nun viel schneller und multiple Charaktere (Feinde oder Aliierte) können zur selben Zeit angreifen. Dadurch habt ihr jetzt die Gelegenheit, Allierte zusammenzustellen und diese für eine Combo bereitzustellen. So wird dem Gegner eher Schaden zugefügt und ihr bekommt mehr Punkte.

Mit jeder Chain Combo, mit der ihr erfolgreich zuschlagt, richtet ihrmehr Schaden an, als mit der Standard-Attacke. Wenn ein Gegner angegriffen wird, wird seine Attacke um 2 Sekunden verzögert. Das ist geerade genug Zeit für euch, um einen zweiten Angriff zu laden. Das ist das Prinzip des Chain Combo Systes, obwohl die maximale Anzahl der angriffe in einer Kette drei sind. Seid aber gewant; dieser Regelung trifft auch auf eure Feinde zu.

Harte und kluge Feindesgruppen auch versuchen, Chain Combos bei euch zu verwendet, daher müsst ihr extra vorsichtig sein...

Dresspheres

Die Hauptquelle all eurer Power in FFX-2 kommt in Form der dresspheres. Das sind Outfits, in dereuer Charakter während des Kampfes wechseln kann. Die Dresspsheres teilen dem jeweiligen Charakter einen bestimmten Job zu; ähnlich wie das System bei Final Fantasy Tactis. Es gibt insgesamt 17 Dresspheres für jeden Charakter. Diese findet ihr, während ihr druch das Game spielt. Eine jede Dressphere hat ihre eigenen Fähigkeiten.

Songstress zum Beispiel lässt euren Charakter Darkness Dance auf einen Gegner anwenden. Dadurch entsteht Blindheit und der Gegner verpasst fast alle seine physischen Angriffe. Es kommt drauf an, welches Garment Grid ihr im Kampf verwendet. Danach richtet sich, wie oft ihr Dressphere verwenden könnt.

Garment Grids

Garment Grid braucht ihr, um Jobs Classes während des Kampfes zu wechseln. Es sind verschiedene Garment Grids erhältlich, während ihr durch das Game spielt. Jedes Garment hat seine eigenen Wege. Eskommt drauf an, wo auf dem Grid euer Charkter ist und er bekommtt dann verschiedene Fähigkeiten, von extra HP, Mp, Usw. Jeder Charakter beginnt an einem anderne Punkt auf dem Garment Grid. Ihrm üsst euch mit den verdienten Punkten bewegen, um eure Statistiken hoch zu bringen.

Es gibt zwar viele Garment Grids im Spiel, doch die, die versteckt sind oder die, die ihr als Belohnung für den Siegen über einen Feind bekommtn, die sin dnützlicher, als die Garments, die einfach nur so rumliegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neues Spiel + (Progressiv)

von: _____S)ilencE / 20.07.2011 um 18:29

Wie man weiß, wird der Progressiv-Modus nach dem Beenden des Spieles Freigeschalten (man fängt ein neues Spiel mit gleicher %-zahl, Gil, sämtlichen Items wie auch Kostümspähroiden/palleten an).

Wenn man nun bei dem zweiten Durchgang des Spieles beispielsweise einen Fehler begangen hat, oder ein erst früh zu bekommenes Accessoir möglichst schnell nochmals bekommen will, kann man per Soft-Reset ( L1, L2, R1, R2, SELECT, START gleichzeitig drücken) vom letztem gespeichertem Stand, das Spiel neustarten und muss nicht extra zum Ende hinspielen und Vegnagun besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leveln des Weißmagiers leichter denn je

von: migajo / 06.03.2013 um 16:59

Als erstes die Voraussetzungen

Man sollte wenigstens Level 10+ sein

in der Konfig sollte folgendes geändert werden:

  • Umziehen auf kurz
  • Kampfsystem auf halten
  • jeder sollte eine Palette (2 Mädels Paletten mit Schwarzmagie) mit Weißmagier und Schütze/Krieger bestücken

So gehe ich vor:

Zuerst kämpfe ich mich zum Camp Stille Ebene durch um dort abzuspeichern (man sollte jedenfalls nach jeder Runde abspeichern)

Da man weis das es pro Kampf 99 AP gibt und es ja nicht Stunden dauern sollte geh ich so vor.:

Ich fange mit 3 Schützen/Krieger an und laufe vor dem Camp im Keis so das ein Zufallskampf kommt,hierbei sei gesagt es muss unbedingt ein Quahl kommen,ist ein Quahl da ,müssen schnell alle anderen Monster gekillt werden ist der Quahl alleine alle 3 Mädels umziehen zu Weißmagier und Beten drücken (so nun kann man überlegen ob man selbst X drückt oder ein Stift rein steckt.

Pro erfolgreicher Heilung gibt es ein AP(Heilung bei vollem Leben gibt es kein AP) ,da der Quahl Blaster benutzt (wo ihr nur noch ein HP habt)heißt es für die 3 Mädels Dauerheilung.(Dauerheilung = Dauer AP)

Der Magieschaden vom Quahl ist nebensächlich da er so keinen schaden verursacht,sei denn man vergisst das Beten.

Eine Runde dauert so ca. 5 bis 10 min dann sind die 99 AP im Kasten,

jetzt benutzen 2 Mädels Schwarzemagie(dürfte Blitz und Eis sein) ein Mädel heilt weiter und killt den Quahl. Sobald man Reflex beherrscht benutzt man Reflex auf Gruppe um den Quahl zu killen.

Das ganze wiederholt man eben solange bis die 100% erreicht sind(dauert so ca. 40-60 min)und vergesst nicht das regelmäßige Speichern man weis ja nie.

Das selbe kann man auch mit Krieger (1/2 Krieger 2/1 Weißmagier) machen Voraussetzung dafür ist Schutzwall und Konfig auf merken.

Ich hab das ganze so selbst gemacht und ging prima alle anderen Vorschläge für den Weißmagier um auf 100% zu bekommen sind zu Zeit aufwendig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

leicht Geld verdienen

von: spike1981 / 26.05.2014 um 09:00

Wenn O'Aka bei euch auf der Celsius ist und ihr für ihm die Schulden bezahlt habt bekommt ihr ordentlich Rabatt auf seine Wahre das heißt ihr kauft eine Hi-Potion für 50 Gil und könnt diese wieder an Mr. Schank der ja fast daneben steht für 125 Gil weiter verkaufen. Das kann man dann solange weiterführen bis man so viel Gil hat wie man möchte. Viel Spaß!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: FF X-2 - Tipps und Tricks: Gehaltserhöhung für die Ausgrabung / Kostümpalette Jüngster Tag / Zauber-Combo / Richtige Reihenfolge / Wichtige Fähigkeiten

Seite 1: FF X-2 - Tipps und Tricks