FF X-2: Ohne Fleiß kein Preis

Ohne Fleiß kein Preis

von: hollowdragon / 22.09.2007 um 22:43

Ihr solltet auf jeden Fall ALLE Missionen erledigen (auch die Nebenmissionen), denn ihr bekommt viele und gute Kostümpaletten und sogar ein paar Kostümsphäroiden, die ihr auch gebrauchen könntet. Ihr könnt aber auch ausnahmsweise sehr schwere Missionen weglassen. Zum Beispiel die Mission mit Beclem und seinen Rekord oder in Luca das Spharobreakturnier, denn ihr könnt euch den Kostümspharoiden auch später von Shinra holen, wenn ihr ihn besiegt. Kurz gesagt, helft einfach jedem der Hilfe braucht.

Ach ja: Ich würde euch auch raten, wenn ihr das Spiel einfach und schnell durchspielen wollt, dass der Level eurer Charakter immer den Prozentwert des Spiels beträgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Kleine Tipps für Neulinge

von: Yunie / 22.09.2007 um 22:48

Wichtig bei Final-Fantasy X-2 ist, dass ihr von Anfang an so viel es geht trainiert. Am Besten ist es, einfach mal ne kleine "Trainingsrunde" im Macalania Wald zu drehen. Auch wichtig ist das Entwickeln der Kostüme! Sobald ein Charakter eines perfekt beherrscht, solltet ihr ihr dann einfach irgendein Neues verpassen und das dann auch bis zum Schluss aufleveln.

Auf der Stillen Ebene beim Reiseshop steht ein Mann, der, wenn ihr ihn ansprecht, fragt, ob ihr seinen Sohn heiraten wollt. Helft dem Mann seinen Sohn bei den Frauen in Spira ein bisschen "beliebter" zu machen und reist in jedem Level einfach einmal durch ganz Spira und sprecht jede mögliche Person mit Quadrat an. Das Gleiche solltet ihr natürlich auch mit einem der Spiele-GMBH's machen. Also entweder Blauling oder Silberling.

Das bringt natürlich wieder Training und manchmal entdeckt man durch Zufall eine Nebenmission. Noch eine gute Trainingsmöglichkeit ist, wenn ihr in Bevelle, im zweiten Level, das Loch runterspringt. Ihr kommt dann in die unterirdische riesige Halle, wo die Kontrolltürme stehen. Wenn ihr die Türme betätigt habt und die "Treppen" so stehen, dass ihr in das Loch gelangt, wartet noch und geht einfach weiter von Kontrollturm zu Kontrollturm und besiegt die Monster.

Die bringen durchschnittlich 600-800 AP und im Oversoul ungefähr das Doppelte! Wenn ihr das lang genug macht, habt ihr ein paar Level mehr und mit ein bisschen Glück könnt ihr dann die restlichen "Treppen" nach ganz unten gehen und da eine Kiste öffnen, in der sich glaube ich eine "Schleife" befindet. Achtet darauf, dass ihr alle möglichen Nebenmissionen entdeckt und sie abschließt. Ihr solltet auch hin und wieder in der Wüste graben gehen.

Das macht Spaß und bringt eine Menge Gil, falls ihr bei dem Gehaltserhöhungtest im Djose Tempel immer schön mitmacht. Noch ein letzter Tipp: sprecht auf jeden Fall die Menschen in Spira immer zweimal an, weil ihr manchmal erst beim zweiten Mal die Chance auf eine Nebenmission bekommt!

m du meinst wohl im kapitel 2 und nicht in level 2

12. August 2012 um 18:18 von Tidus46 melden

Sub Bevelle Labyrint

von: Race / 22.09.2007 um 22:50

Fundort von Katzenjammer!

Im 5. Kapitel müsst ihr nach Bevelle gehen und im rechten Raum ist die Kindergarde. Sie haben einen Teleporter gefunden. Nach jeder 20.Ebene kommt ein Boss Gegner. Hier die Daten:

  • Ebene 20: Aranea
  • HP: 18.280
  • Ihr erhaltet Purpur Sphäroid 8
  • Ebene 40: Schwarzling
  • HP: 9.999
  • Wenn ihr diesen Gegner besiegt habt, erhaltet ihr Mondring, Rapidring, Lichtring, Erholungsring und Katzenjammer. Wenn ihr weniger als 1/3 eurer Lebensenergie habt erhöht sich der Schaden um 9.999

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vagnagun für Anfänger

von: Lain / 22.09.2007 um 22:51

Ihr solltet Yunas Spezialkostüm verwenden und ungefähr Level 60 sein. Yunas Spezialkostüm hat dann 9.999 HP und ist kaum zu besiegen. Falls ihr aber trotzdem draufgehen solltet, versucht es einmal als Berserker.

also den Hp expander hab ich, und rikkus kostüm find ich viel besser, denn man kann die angriffskraft der Vajira steigern. aber wo find ich den hit expander von yuna, den Hp expander von Rikku und von paine beides?

07. Mai 2013 um 23:34 von gelöschter User melden

hast was vergessen wie wärs noch mit HP expander und Hit expander?? dann wäre nämlich HP und Angriff bis maximal 9.9999

12. August 2012 um 18:20 von Tidus46 melden

Die Ability Bingo!

von: Demonkid / 22.09.2007 um 22:54

Erstmal braucht ihr den Kostüm-Sphäroiden Glücksspieler. Das bekommt ihr wenn ihr entweder Shinra beim Sphäro-Break Turnier in Kapitel 3 in Luca schlagt oder ihn in der Nebenkammer in Luca in Kapitel 5 schlagt. Dann müsst ihr ihm alle Räder/Lottos erlernen, damit ihr "Glücksrad" erlernen könnt. Erlernt das. Dann setzt in einem Kampf das Glücksrad ein und erwischt drei Lucky 7s (roter 7er). Das ist leicht gemacht, wenn ihr immer wieder Pause drückt und der 7er ca. 1 1/2 Räder über dem gewünschten Feld ist.

Gut, ihr habt nun drei Lucky 7s. Danach macht die Glücksspielerin die Attacke "Bingo!". Diese Attacke bewirkt:

  1. Alle Gegner werden bestochen. Ihr bekommt trotzdem EXP und AP und Items.
  2. Ihr zahlt kein Geld, ihr BEKOMMT Geld. Im Durchschnitt 20000 (!) Gil pro Bingo!
  3. Bei Gegnern, die nicht bestochen werden können, ist diese Attacke besonders toll. Diese Feinde laufen zwar nicht weg, aber ihr bekommt trotzdem Geld!

Tipp: In der Höhle der Donnersteppe, die freigeschaltet wird sobald Hunbaba am zehnten Turm in Kapitel 5 besiegt wird, gibt es nur Maschina-Gegner. Diese sind alle immun gegen Bestechen. Vielleicht kommt ihr schon drauf was ich meine, wenn ihr euch Punkt 3 anschaut. Ja, ihr könnt die Attacke Bingo! immer wieder einsetzen und immer unheimlich viel Geld zu kassieren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF X-2 - Tipps und Tricks: Die Fundorte der Purpur-Sphäroiden / Im Kilika Hain / 8-Fache Items und Gil / Rug, Dug und Mug leicht besiegt / 13 Personen in der Talgrund-Höhle

Zurück zu: FF X-2 - Tipps und Tricks: Schwarzling leicht Besiegen / Tanz Mini Spiel / Ein gutes Ende / Die Geheimen Dungeons / Seltene Items

Seite 1: FF X-2 - Tipps und Tricks