FF X-2: Trainiere Diva, Schwarzmagier und Item-Schütze

Trainiere Diva, Schwarzmagier und Item-Schütze

von: Demonkid / 30.07.2008 um 10:27

Wo bekomme ich diese Kostüme?

  • Diva: Pflichtkampf gegen Leblanc in Luca, ganz am Anfang des Spieles.
  • Schwarzmagier: Berg Gagazet.
  • Item-Schütze: Ihr müsst die Chocobo-Farm eröffnet haben.

Was müssen die Kostüme erlernt haben?

  • Diva: Entweder Z-Schutztanz oder Stummtanz, Z-Schutztanz bevorzugt.
  • Schwarzmagier: MP-Absorption
  • Item-Schütze: Äther (Kostet 400 AP...)

Was muss ich tun?

Sobald ihr diese Kostüme besitzt, sucht ihr euch einen elementaren (also nicht Dusterling oder so) Pudding oder Teilchen. Tötet alle Gegner außer diese. Absorbiert mit dem Schwarzmagier-Kostüm die MP des Gegners, danach frischt sie per Äther des Item-Schützen wieder auf. Währenddessen zaubert die Diva immer entweder Z-Schutztanz oder Stummtanz, damit ihr keinen Schaden erleidet.

Erleidet ihr doch Schaden, benutzt einfach eine Potion, Hi-Potion oder Mega-Potion vom Item-Schützen. Sobald ihr glaubt 99 AP durch eure Techs gesammelt zu haben, zaubert den richtigen, wenn möglich -ra oder gar -ga, Zauber um den Kampf zu beenden. Nun sucht diesen Gegner erneut und wiederholt den Trick. Dadurch könnt ihr dem Item-Schützen leicht die aufwendige Ability "Elixir" erlernen, die 999 AP braucht.

Habt ihr diese gelernt und noch nicht alle anderen Abilities des Item-Schützen erlernt, verwendet ab jetzt statt dem Äther das Elixier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Eine Menge Moos und O'akas garantiert gerettet.

von: Gardwin / 30.07.2008 um 10:29

Wer unter chronischem Geldmangel leidet, wird an diesem Trick seine Freude haben. Zuerst braucht man etwas Geld. Knapp 5000 Gil dürften genügen. Kauft euch bei O'aka voll. Dann geht ihr zu MR. Schank und verkauft alles, was ihr habt. Dann wieder zu O'aka und des Spielchen von vorne. Wenn O'aka dann gerettet ist, geht das Geldscheffeln erst RICHTIG los, weil er dann seine Waren für ein Zehntel des Preises verkauft und Mr. Schank diese für den halben Kaufpreis wieder kauft.

Beispiel: Ein Pot kostet z.B. 100 Gil. O'aka verkauft dir diesen vor seiner Rettung für 45 Gil und Sschank kauft ihn wieder für 50 Gil. Das ist ein Gewinn von 5 Gil (zwar nicht die Welt aber immerhin). Wenn O'aka dann keine Schulden mehr hat, sieht es schon so aus. O'aka verkauft für 10 Gil besagtes Item, das wieder für 50 Gil an Mr.Schank verkauft werden kann. Das ist ein Gewinn von 40 Gil. Da man ja aber nicht immer nur EINEN Pot verkauft, sondern 99 Einheiten.

Da man ja auch acht oder mehr Items von O'aka erwerben kann, wird man mit links Millionär. Das ganze eine halbe Stunde durchziehen und die Milliarde lässt nicht lange auf sich warten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann erst Geld scheffeln wenn man O'akas Schulden bezahlt hat. 1 Potion kostet 50 Gil, bei O'aka 45 und man bekommt nur ein Viertel des Kaufpreises zurück, also 12.

31. August 2012 um 00:47 von Menecken2 melden


Flare und Ultima bekommen

von: Squall94 / 05.02.2008 um 19:45

In Kapitel 5 könnt ihr ja in mehreren Löchern reinspringen. Benutzt alle einmal bis ihr zu dieser Wiese kommt wo Leblanc ist. Dann kommt eine kleine Sequenz mit einer Truhe. Die öffnet sich und ihr bekommt die Kostümpalette jüngster Tag.

Das heißt ihr geht zu Brüderchen sucht euch ein Loch aus, wenn ihr dann im Abyssum seid geht ihr durchs Abyssum bis zu dieser Wiese. Das macht ihr so lange bis ihr in jedem Loch einmal wart. Ich habe es selbst ausprobiert.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jap klappt wirklich, habe es selbst probiert!

25. Oktober 2014 um 02:47 von RanmaChan melden

und das klappt wirklich?

12. August 2012 um 18:26 von Tidus46 melden


Besserer Heiler als der Weißmagier

von: xolian / 30.07.2008 um 10:25

Wenn ihr einen besseren Heiler als den Weißmagier haben wollt müsst ihr euch erstmal das Kostüm Item Schütze holen und ihn dann erstmal trainieren, bis er Megapoition lernt. Dann solltet ihr die Fähigkeit, womit die Items schneller eingesetzt werden, lernen und Medizinkunde lernen. Damit heilt ihr eure ganze Gruppe mit je 4000 LP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen die Ronso

von: wargrey / 29.07.2008 um 20:55

Wenn ihr gegen die Ronso in Kapitel 3 kämpft, dann seid am besten auf Stufe 30 sonst dauert der Kampf ewig. Achtung vor Blind.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: FF X-2 - Tipps und Tricks: Diva - AP -Trick / Besaid Aurochs und Zanarkand Abes / Komplette Kostümpalette anlegen, ohne Störung / Das Leveln wird zum Kinderspiel ! / Thronschnecke und Chac leicht gemacht

Zurück zu: FF X-2 - Tipps und Tricks: Die Fundorte der Purpur-Sphäroiden / Im Kilika Hain / 8-Fache Items und Gil / Rug, Dug und Mug leicht besiegt / 13 Personen in der Talgrund-Höhle

Seite 1: FF X-2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?