FF X-2: Diva - AP -Trick

Diva - AP -Trick

von: SuperMario25 / 30.07.2008 um 10:34

Hier ein ganz einfacher Trick, um für eure Divas schnell und einfach AP zu sammeln:

  • Sucht euch zuerst einen geeigneten Gegner, der anfällig gegen Blindtanz ist und nur mit Magie angreift. (Hier eignen sich z.B. Blaupudding, Bleichling, Weissling etc.)
  • Macht alle anderen Monster platt und türmt mit euren anderen 2 Charakteren, so dass die Diva und das Monster alleine sind
  • Jetzt reduziert ihr die MP eures Monsters auf 0 (z.B. mit Magiequelle oder der Absorber-Kostümpalette) oder wartet einfach bis dem Monster die MP ausgehen.
  • Jetzt fixiert ihr Kreuz auf eurem Controller mit 2 Zahnstochern oder Klebeband etc. Fertig!

Was passiert? Eure Diva setzt nun ständig "Blindtanz" ein und kassiert jedesmal einen AP. Das Monster kann euch nicht schaden, da es ja keine MP mehr für Zauberangriffe hat. Jetzt könnt ihr getrost wegschalten und warten, bis eure Diva alle Abilitys erlernt hat.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann pro Kampf nur eine gewisse Punktzahl an AP sammeln. Also wäre es sinnlos sich von der Konsole zu entfernen und drauf warten bis alle Ability's gelernt wurden, weil man sowieso nicht alle lernen kann in einem Kampf!

07. Juni 2012 um 20:48 von Lightning-Appell melden


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Besaid Aurochs und Zanarkand Abes

von: Loco / 30.07.2008 um 10:37

Ihr könnt im Blitzball auch gegen die Besaid Aurochs und sogar gegen die Zanarkand Abes spielen, ihr müsst nur folgendes machen:

Für die Besaid Aurochs: Um gegen die Besaid Aurochs spielen zu können müsst ihr in Kapitel 5 den Spezialschuss von Beclem gesehen haben. Ihr könnt dann im Blitzball den Preis Besaid Aurochs Ticket oder so gewinnen, es erscheint zu 10% als Siegprämie für den 2. Platz im Pokalspiel. Solltet ihr diesen Preis gewinnen, ist es euch erlaubt ein Freundschaftsspiel gegen die Besaid Aurochs aus zu tragen.

Solltet ihr gewinnen bekommt ihr als Belohnung die Möglichkeit auch Spieler aus diesem Team zu holen, solltet ihr ein Ablöserecht gewinnen. Ihr könnt zwar nur im Freundschaftsspiel gegen sie antreten, was eigentlich schade ist, aber es ist immer ein guter Test, für wenn man starke Gegner sucht, sie sind nämlich sehr stark.

Für die Zanarkand Abes: Um die Zanarkand Abes freizuspielen braucht es schon mehr Anstrengung! Ihr müsst nämlich das Spiel beenden und das gute Ende gesehen haben, sonst klappt es nicht. Nachdem die Credits durchgelaufen sind, werdet ihr gefragt ob ihr das Spiel noch einmal durchspielen möchtet. Ihr behaltet dabei allerdings all eure Kostümspähoriden, Items etc. Wenn ihr nun wieder in Kapitel 5 seid und Blitzball spielen könnt, gibt es eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, dass das Zanarkand Abes Ticket als Belohnung für den 1.Platz im Pokalspiel erscheint.

Doch wer die Besaid Aurochs schon stark fand, sollte besser nicht gegen die Abes spielen, sie sind nämlich die stärkste Mannschaft von allen.

Der Stürmerstar bei den Zanarkand Abes ist Tidus, nur heißt er dort Star Player.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Komplette Kostümpalette anlegen, ohne Störung

von: Darkknight_Sephiroth / 29.05.2008 um 21:16

Wenn man im Konfig-Menü, die Einstellung auf Warten stellt und zusätzlich die Umkleidesequenz auf Kurz stellt, dann kann man im Kampf die Kostüme wechseln, ohne gestört zu werden. Man wartet bis alle dran sind, und beginnt bei einem Chara, mit dem Wechseln der Kostüme, während der Umkleidesequenz des einen Chara, wählt man schon für die/den nächsten das Kostüm aus und so weiter bis man einmal die Kostümpalette voll hat.

Die Einstellung Keine bei Umkleidesequenz, würde ich nur für Leute empfehlen, die SEHR schnell sind!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Leveln wird zum Kinderspiel !

von: Dodo44 / 29.08.2008 um 16:15

Jeder kennt und hasst es das ewig dauernde, nie enden wollende, aufleveln der Charaktere! Ich habe eine Methode die es einem sehr viel einfacher macht und viel effektiver ist. Dabei handelt es sich um einen, manchen von euch vllt. bekannten, Trick. Man trainiert den Glücksspieler ganz einfach so lange bis er die Ability Dopperl-EXP erlernt hat. Er bekommt nun doppelt so viele Erfahrungspunkte und das Leveln kann dann sogar Spaß machen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann auch glücks spieler kostüm doppel exp doppel hp ume mehr leben zu erhalten und in leblances villa kapitel 5 findet ihr in einen schatztruhe toblis erfolgs rezept verdoppelt alles wsa man kriegt hp und exp und gil

19. März 2013 um 17:43 von goafreak3 melden


Thronschnecke und Chac leicht gemacht

von: Demonkid / 22.03.2010 um 09:35

Es gibt Tricks, die den Kampf gegen diese Gegner enorm vereinfachen. Thronschnecke und Chac sind die Gegner in der Via Infinito (Geheimes Labyrinth) von Bevelle auf Ebene 60 und 80.

Die Thronschnecke hat ihre gefürchtete Megapresse, die extrem viel Schaden anrichtet. Sonst machen ihre Angriffe nicht allzuviel Schaden. Um zu verhindern, dass sie ihre Megapresse einsetzt, müsst ihr sie einfach in den Oversoul-Zustand versetzen. Ihr besiegt einige Steinschnecken, bis eine im Oversoul ist. Dann flieht und kämpft gegen die Thronschnecke. Gebt allen 3 das Berserker-Kostüm und erlernt Ausweichkonter. Dadurch habt ihr so gut wie gewonnen.

Chac ist schon ein härterer Gegner. Ihr Perseusblick verwandelt unvermeidlich in Stein und ihre Intens-Welle macht locker 10000 Schaden. Eine Erleichterung ist es, wenn ihr sie in den Oversoul-Zustand versetzt (ja, wie bei der Thronschnecke), da sie ihre Intens-Welle verlernt. Andernfalls könnt ihr auch den Dieb-Trick machen:

  • Gebt allen 3 Chars das Dieb-Kostüm.
  • Erlernt die Ability Präventivschlag.
  • Legt allen die Kostümpalette WEHENDER WIND an.
  • Legt ihnen das Accessoire RAPIDRING an.
  • Alternativ auch das Accessoire SPRINTSCHUHE.
  • Mangelt es an Rapidringen, benutzt HAST-RINGE und bringt die, die Hast-Ringe benutzen vor dem Kampf in gelbe HP.
  • Wenn ihr nun gegen Chac kämpft, greift sofort mit der ersten Schurkin an, wartet bis die Schadenszahlen weg sind, greift mit der zweiten an, wartet wieder und greift mit der dritten an. Nun haltet die ganze Zeit X. Chac wird durch die andauernde Zurückschleuderung nicht einmal zum Zug kommen. Ihr kommt auch bis Kombo 99. Das ist dann Chacs Ende.

ALTERNATIV: Ihr könnt auch beide Bosse bestechen (Glücksspieler), dann sind sie sofort besiegt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

So mit wie viel muss man Chac Bestechen?

21. November 2015 um 08:03 von Roxes1990 melden


Weiter mit: FF X-2 - Tipps und Tricks: Kaktoren Jagd in Spira / Garik für Anfänger / Blitzballteams / Schwarzling seeeehr leicht / Saikyou Shinra Kun besiegen

Zurück zu: FF X-2 - Tipps und Tricks: Trainiere Diva, Schwarzmagier und Item-Schütze / Eine Menge Moos und O'akas garantiert gerettet. / Flare und Ultima bekommen / Besserer Heiler als der Weißmagier / Kampf gegen die Ronso

Seite 1: FF X-2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?