X2 Bedrohung: Script-Editor

Spiel eigenen Script-Editor

von: Gainex / 19.02.2007 um 10:05

Wenn ihr Probleme mit "X2-Die Bedrohung" habt, solltet ihr versuchen, den Script-Editor zu aktivieren. Mit diesem Editor könnt ihr verschiedene Scripte einfügen oder selber schreiben. Hier ein Beispiel:

Startet euer Raumschiff und parkt es außerhalb einer Station. Gebt dann einfach (Thereshallbewings) ein. Aber ohne Klammern. Mit Großem T ist wichtig und nicht so schnell schreiben. Dann könnt ihr über den Menüpunkt Konsole den Editor starten. Er sollte ganz oben im Menu erscheinen.

Im Editor solltet ihr bei Script Editor Enter drücken und den Namen des Scripts eingeben. Beispiel Finanzieller Notfall oder so. Dann Enter. Jetzt geht es runter bis ihr bei Trade Commands seid und wieder Enter. Jetzt müsst ihr bloß bis nach unten gehen und unter Code wieder Enter drücken. Jetzt kommt ein Auswahlfenster mit einer menge Möglichkeiten.

Geht nach add money to Player und Enter. Jetzt nur noch bei der nächsten Auswahl auf Nummer runter gehen und Enter. Dann gebt die Summe, die ihr haben wollt ein und Enter. Wenn ihr fertig seid, einfach ESC drücken bis folgendes kommt **Script Speichern**. Das mit "Ja" beantworten und fertig ist das Script.

Geht dann wider auf Script Editor und dann auf Geldnot oder wie ihr es genannt habt und drückt r und bestätigt alles folgende mit Enter. Danach solltet ihr keine Finanziellen Sorgen mehr haben.

Scripte kann man downloaden und in das Scriptverzeichniss kopieren. Man braucht diese dann nur noch mit dem Editor zu aktivieren.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Top hilfe

03. April 2015 um 16:38 von Obji melden

Du musst es nirgends eingeben einfach schreiben während das Schiff steht

14. Dezember 2013 um 22:41 von Meisterlink1995 melden

ich weiß nicht wo ich es eingeben soll!

15. Oktober 2011 um 00:00 von alexander2305 melden


Script editor

von: Spotxxl / 19.02.2007 um 10:11

Wenn ihr im freien Flug

Thereshallbewings

(auf großes T achten) eingebt, könnt ihr über Shift+c oder s,c den Scripteditor laden

Warnung: Der Scripteditor kann das ganze Spiel ändern, wer keine Erfahrung mit Scripteditoren hat, soll besser die Finger davon lassen.

Geldcheat:

  • Ladet den Scripteditor und wählt Scripteditor
  • Dann wählt NEW SCRIPT und gebt beispielsweise als Namen Geldcheat ein.
  • bestätigt mit Enter.
  • Nun erscheint eine Liste:

Geldcheat:

  • Version 0
  • Description
  • Command Name: Geldcehat
  • Arguments
  • New Arguments
  • Code
  • New Line

Wählt NEW LINE und drückt Enter.

Wählt daraufhin TRADE COMMANDS, Drückt Enter und scrollt ein wenig runter zu addmoney to player <VAR/Number> und bestätigt mit Enter. Nun wählt ihr "Number" und gebt eine Zahl ein (nicht zu groß) Enter drücken und ESC drücken. Bestätigt die Speicherfrage mit Ja wählt nun wieder Scripteditor und wählt GELDCHEAT und drückt r. Wählt "null" und bestätigt mit Enter. Daraufhin nochmal Enter drücken und den Scripteditor mit ESC verlassen. P drücken und schon habt ihr mehr Geld

EGOSOFT übernimmt keine Haftung für Schäden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scripten

von: Spotxxl / 19.02.2007 um 10:12

Um den Scripteditor zu aktivieren, einfach im Fluge "Thereshallbewings" eingeben. Dann kann man mit Shift+C und dann S den Scripteditor aktivieren. Für Geld geht man auf New Script, dann auf Trade Commands, und dann wählt man "add money to player <Var/Number>". Dann wählt man Number und gibt eine Zahl ein (z.B. 100000000) dann drückt man Enter, und dann ESC, wählt beim Abspeichern "JA" und wählt den Script, den man geschrieben hat. Nun drückt man "R" und dann zweimal Enter. Dann immer ESC bis man draußen ist! Nun hat man mehr Geld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Script Editor

von: aliboehm / 19.02.2007 um 10:13

Um den Script Editor zu aktivieren, müsst ihr einfach im Spiel

(klappt nur im Universum) folgendes eingeben: Thereshallbewings. Durch das große T am Anfang wird nichts aufgerufen(Schiffsinformation, Spielerinfo...) Wie der Sript Editor funkitoniert, weiss ich auch nicht. Ihr könnt ihn unter Schiffsinfo: Kommandokonsole und dann Skript Editor aufrufen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

steht auch in den anderen tipps und da steht auch wie der funzt

03. Mai 2010 um 18:25 von Polarstern_Nordfalke melden


Schlachtschiffe, Stationen, Tuning für UMSONST!

von: sammy2806 / 19.02.2007 um 10:13

Mit dem internen Editor in "X2 Die Bedrohung" lassen sich ganz leicht alle möglichen (teuren) Wünsche sofort erfüllen. Bitte nicht bei dem Wort "Editor" erschrecken. Es ist leichter als es sich anhört.

Als erstes müsst ihr den Editor aktivieren. Das geht so:

Gebt im Flug "Thereshallbewings" ein. (Achtet bitte auf das große T; und versucht gleichmäßig zu tippen). Um nun in den Editor zu gelangen drückt ihr im Spiel "Enter", dann "e" und dann "s". Wählt nun die Zeile "Script Editor" aus (Enter drücken).

Wenn ihr etwas von Editoren versteht, dann könnt ihr versuchen selber ein wenig auszuprobieren (mit "r" könnt ihr ein sogenanntes "Script" aktivieren). Ich rate aber allen die unerfahren sind die Finger davon zu lassen, da es zu schweren Fehlern im Spiel kommen kann.

Viel einfacher geht es, wenn ihr euch fertige "Scripts" runterladet. (Einfach mal bei Google.de "X2 Script Download" eingeben). Wie ihr diese Scripts dann aktiviert wird sehr gut auf in einer txt-Datei nach dem Download beschrieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: X2 Bedrohung - Script-Editor: Mehr Geld


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu X2 - Die Bedrohung (10 Themen)

X2 Bedrohung

X2 - Die Bedrohung
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X2 Bedrohung (Übersicht)

beobachten  (?