X2 Bedrohung: Hex-Cheats

Um an Geld zu kommen

von: calljo1411 / 19.02.2007 um 10:16

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Um an Geld zu kommen: Speichert das erste Mal im Stadion ab. Nun geht ihr ins Dock und verkauft alles, was ihr habt (Schilde, Laser und soweiter). Nun müsstet ihr 8748 Credits haben. Speichert ab und geht in ein Hex- Programm. Öffnet den Spiel-Stand und geht zur Zeile 0cb4fd0. Hier müsste die Zahl 222c zu finden sein. Ändert sie in ffff und speichert ab. Ladet das Spiel und ihr müsstet 65535 Credits haben.

Kauft nun wieder alles zurück. Dies könnt ihr nur am Anfang machen, weil die Stellen sich verändern. Außer ffff könnt ihr auch andere Zahlen nehmen. Vor der 01 sind 8 Stellen zur Verfügung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut!! Danke.

03. Oktober 2010 um 14:39 von StepanStefl melden


Hex-Cheat ohne Rechnen

von: mulie / 19.02.2007 um 10:16

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Sucht in einer *.sav-datei die Zeichenfolge "0102000016AE01". Kommt eigentlich immer nur einmal vor (bei Offset 00Bxxxxx, habe zigmal probiert). Nach diesen Zeichen könnt Ihr dann "7F FF FF FF" eingeben (danach steht wieder 01) und speichern. Das ist der Höchstbetrag. Auch im Spiel steigt der Wert nicht mehr, es gibt dann nur ein Minuszeichen vor dem Betrag. Man kann aber einiges Geld in Fabriken auslagern und nochmal hex-cheaten. Allerdings reichen 2.147.483.647 Credits bestimmt eine Weile!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super! Danke.

03. Oktober 2010 um 14:46 von StepanStefl melden


Mehr Geld

von: xlc4 / 19.02.2007 um 10:17

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Da bei X2 bisher ja noch keine Cheats bekannt sind, habe ich versucht, mir anders Geld zu beschaffen. Dazu benötigt ihr einen Hex-Editor. Als erstes müsst ihr euch eure Credits merken (als Beispiel nehmen wir mal 226587). Diese Dezimalzahl (226587) müsst ihr dann in eine Hexzahl umrechnen, in diesem Fall wäre das 0003751B. Dann öffnet ihr den Hex-Editor und ladet euer Savegame, z.B. x00.sav.

Dort sucht ihr dann nach der Hexzahl und ändert diese ab. Ich habe sie mal in C64FEB geändert. Das macht dann gesamt 12996587 Credits. Das erleichtert euch einiges. Wenn euer Konto nur wenige Credits aufweist, ist es schwer den Betrag im Hex-Editor zu finden. Ab ca. 35000 Credits ist es aber eigentlich kein Problem mehr.

Getestet habe ich es bisher nur an der englischen Originalversion.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


GameWiz32 Credittrick

von: (R)Greiff / 19.02.2007 um 10:22

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Zuerst einmal solltet ihr euch das Progy GameWiz32 zulegen. Das kann man auf einigen Seiten herunterladen. Einfach unter Google oder Lykos nach "GameWiz32" suchen.

So nun startet ihr Gamewiz, nachdem ihr es installiert habt, und lasst es einfach auf dem Desktop stehen. Nun solltet ihr X2-Die Bedrohung starten. Im Game angekommen fliegt ihr am besten in ein Sonnenkraftwerk, weil sich dort die Credits am leichtesten verringern lassen.

Sobald ihr im Sonnenkraftwerk seid und mit der Station handelt, seht ihr euren Creditstand und notiert ihn euch bitte. Dann mit Alt+Tab zurück auf Desktop. Hier geht ihr nun beim GameWiz32 unter 1. auf Spiel wählen. Wählt in der Liste die erscheint "X2" aus. Danach unter 2. im leeren Feld euren Creditstand eingeben und auf dem rechts stehenden Button "Suchen" drücken.

Wenn Gamewiz euch auffordert einen veränderten Wert einzugeben geht ihr mit dem Button unter 1. "zum Spiel" wieder ins Game zurück. Hier kauft ihr nun einige Energiezellen und verringert somit euren Creditstand. Neuen Stand notieren und mit Alt+Tab wieder zu Gamewiz. Im Feld unter 2. in dem noch euer alter Creditstand steht nun bitte den neuen eingeben.

Wieder auf Suchen drücken und gegebenen Falls das ganze noch ein 3. Mal machen. Dann hat Gamewiz aber die Hexzeile aus dem Game in der euer Creditstand steht. Jetzt sollte unter 3. Anzahl eine Hexzeile stehen, welche ihr mit einem Doppelklick anwählt. Dann erscheint ein Fald in dem ihr eine Bezeichnung eingeben könnt. "zB: fette Kohle"

Nun sollte unter 4. "gefundene Adresszeilen" die Hexzeile mit der Bezeichnung "fette Kohle" stehen und darunter in dem Feld "Wert" euer tatsächlicher Creditstand im Spiel. Klickt nun auf das Feld mit dem tatsächlichen Credstand und löscht ihn. Tragt hier nun einen Wert ein der euch gefallen würde. (Habe 1999999 eingetragen und wurde angenommen) So dann werdet ihr gefragt ob ihr den Wert wirklich verändern wollt.

Klickt auf "JA" und geht nun wieder unter 1. mit dem Button "zum Spiel" ins Game zurück. Ihr seid Reich wie nie zuvor. Nun noch speichern im Game und mit Alt+Tab wieder zurück auf Desktop um GameWiz32 zu schließen. (Kommt vor das wegen des laufenden Gamewiz das Spiel abstürzt)

Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden.

Ach ja und GameWiz32 geht auch bei den meisten anderen Handelssimulationen die ich kenne. Nicht bei allen aber immerhin habt ihr euch das Progy nicht nur für X2 gezogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Script und deinen Rang bei alle auf max zu setzten

von: Obji / 13.04.2015 um 09:57

Copy das in ein text dokument und benenne es wie du willst,

speicher es unter dem format XML Dokument

Danach fügst du es in dein Script Ordner und dann kannst du es im Spiel benutzen wie alle anderen Scripte auch

Rangsteigerung

1

24

Yogis Rangsteigerung

Argonen add notoriety: race=Player value=1000000

Boronen add notoriety: race=Player value=1000000

Split add notoriety: race=Player value=1000000

Paraniden add notoriety: race=Player value=1000000

Teladi add notoriety: race=Player value=1000000

Xenon add notoriety: race=Player value=1000000

Khaak add notoriety: race=Player value=1000000

Piraten add notoriety: race=Player value=1000000

Goner add notoriety: race=Player value=1000000

return null

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu X2 - Die Bedrohung (10 Themen)

X2 Bedrohung

X2 - Die Bedrohung
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X2 Bedrohung (Übersicht)

beobachten  (?