Sonic Adventure DX: Tools und Ei- Trick

Tools und Ei- Trick

von: General_Lexus / 13.03.2004 um 13:41

SONIC

Wenn du in die Kanalisation sollst, findest du dort auf der linken Seite die Super- Shoes.

Das Kristallarmband findest du später beim Masteremerald jenseits der Brücke auf dem Hügel.

Die Hyper- Shoes findest du im Hotel. Laufe die Treppe gegenüber der Rezeption hoch und aktiviere dort deinen Lightning- Dash. Durch die Energiepartikel werden die Knöpfe aktiviert und im richtigen Moment kannst du über die Ringlinie durch die Tür.

TAILS

Den Talisman findest du in der Vergangenheit auf einer der äußeren Mauern nahe den Tempels.

Im Kanal zum Strand im Station Square ist eine Öffnung in der Decke. Fliege hindruch und du findest die Super- Shoes.

KNUCKLES

In den Mystic Ruins ist rechts neben Tails Werkstatt eine Höhle. Gehe hinein und dann rechts und die Tür verschließt sich. Schnapp dir die Grabhandschuhe. Gehe zum Sandhaufen mit dem Eggman- Zeichen und grabe hier. Du findest eine Affenbombe, die du unter den Monkey Guard legst, um zu entkommen.

AMY

Wenn du von Gamma befreist wirst, musst du beim Hammerspiel die Sonic und Supersonic- Figuren hauen und eine höhere Punktzahl als Eggman kriegen. Dann bekommst du die Warrior Feather.

GAMMA

Gleich am Anfang musst du in das Waffenlager, wo du den Booster findest.

Die Plasma- Kannon findest du später auf der Eggcarrier im Waffenlager.

BIG

Mehr Köder findest du im Kanal zum Strand, kurz vor Bigs Haus in der Höhle und im Ice Cap hinter den Skellett.

Den Schwimmring findest du vor den Eingang zum Ice Cap vor dem Teich.

Die Hyper Rod findest du bei Bigs Haus, wenn du sein Bett wegschiebst.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Eier umsonst

von: Glurax11 / 14.01.2006 um 13:29

Ihr müsst in den Mystic Ruins in den See und dort einen Schalter aktvieren. Dann kommt ein silbernes Ei aus dem Rohr.

Ihr müsst mit Gamma ja Amy befreien. Wenn ihr das getan habt, liegt neben der Zelle von Amy ein Ei in der Zelle.

Ihr müsst zum Rathaus gehen und euch den Stein holen. Dann könnt ihr euch ein goldenes Ei beim Juwelier holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Charakter- / Levelspezifische Tipps

von: Shadnic / 10.09.2006 um 16:25

Sonic the Hedgehog: Allgemein

Wenn ihr mit Sonic möglichst schnell beschleunigen wollt, gibt es einen sehr einfachen Trick. Drückt einfach schnell 2x hintereinander die Taste für den Wirbelsprint - schon flitzt Sonic mit Höchstgeschwindigkeit los, denn bei dem Wirbelsprint kommt Sonic auf Höchstgeschwindigkeit.

Und wenn man dann sofort wieder auf Rennen umstellt, kann man das auch beibehalten. Nützlich bei Zeitlimits.

Miles "Tails" Prower: WINDY VALLEY (Zone 1)

Wie immer müsst ihr schneller sein als Sonic. Natürlich nimmt man Abkürzungen, z.B. gibt es diese "Beschleunigungsringe" (groß, grau/grün), aber manchmal fliegt man ja auch einfach so einen Großteil der Strecke. Doch hier heißt es: VORSICHT!

Ihr solltet immer den Boden unter euch im Auge behalten, denn wenn ihr zu weit vom eigentlichen Kurs abweicht, werdet ihr höchstwahrscheinlich Abstürzen.

Knuckles the Echidna: Allgemein

Wenn man mit Knuckles gleitet, kann man die geschwindigkeit ein wenig regulieren, indem man die Vorwärtstaste (schneller) drückt, oder indem man sie einfach nicht drückt (normal, bzw. langsamer).

Und beim "Knuckles-Hitzeangriff" sollte man nichts machen außer laufen, selbst winzige Vorsprünge, die der Charakter normal ohne Springen hochlaufen kann, sollte man nicht hochlaufen, denn wenn man das nicht einhält, deaktiviert sich der aufgeladene Angriff (Knuckles leuchtet nicht mehr).

Amy: Allgemein

Amy ist ja eigentlich der Charakter, der sich am bescheuertsten manövrieren lässt. Allerdings gibt es da den ein oder anderen Trick, der sie "gut" werden lässt.

1.: Wenn man schnell werden will, sollte man einfach vorwärts springen, denn der Sprung beschleunigt Amy.

2.: Wenn sie dann mal rennt, sollte man bei Kurven ihren "Hammersprung" verwenden, denn bei diesem hält man die Geschwindigkeit bei scharfen Kurven.

3.: Haut Zero nur um, wenn er dir wirklich zu nahe kommt, niemals zu oft! Denn dann wird er unbesiegbar (man kann ihn nicht mehr umhauen)!

Big the Cat: Allgemein

Big ist ja der nervigste Charakter, denn Froggy zu angeln ist nicht immer leicht. Hier ein Tipp: Habt ihr was-auch-immer am Haken, solltet ihr die Leine nur Etappenweise einziehen, denn sonst wird sie zu stark belastet. Lasst einfach immer dann locker, wenn die Anzeige rechts zu voll wird. Wenn sie wieder runtergeht, macht weiter.

Ach ja... zieht die Leine am besten mit der Sprungtaste ein.

E-102 gamma: Allgemein

Bei Bosskaämpfen dreht euch am besten nie vom Gegner weg und lasst die Rumhüpferei. Wenn ihr geschossen habt, visiert den Gegner gleich wieder an!

Noch ein Tipp... wenn ihr viele Gegner um euch habt, könnt ihr einen fetten Zeitbonus erzielen.

Macht das am besten so: stellt euch zwischen die Eggbots, springt, haltet die Taste für den jet Booster und dreht euch, während ihr anvisiert. So könnt ihr die Gegner auf jeder Höhe anvisieren und ihr erhaltet einen richtig dicken Zeitbonus.

Super Sonic the Hedgehog: PERFECT CHAOS (Letzter Kampf)

Mit Super Sonic müsst ihr mit Höchstgeschwindigkeit (Super Sonic leuchtet dann blau/gelb) in Chaos reinrasen. Schnell werdet ihr, indem ihr die Beschleuniger auf den Straßenteilen verwendet; hier sind auch die Ringe.

Wenn ihr also auf einen Straßenteil zurast und den beschleuniger nutzt, katapultieren einige von ihnen Super Sonic hoch in die Luft. Wenn das passiert, steuert in der Luft sofort den nächsten Straßenteil an, um die Ringe und den beschleuniger zu nutzen.

Das geht am besten. Und wenn ihr dann auf Chaos zurast, lauft leichte Schlingerlinien, wenn er schießt.

A L L G E M E I N - alle Chars

Im Adventure Field solltet ihr euch immer ganz genau nach Gegenständen und Orten umsehen, die vielleicht wichtig sein könnten. Oft bleibt man nämlich hängen weil man irgendwas nicht findet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Modus Fortgeschrittene beim Chao-Race Freischalten

von: Selbi / 26.12.2006 um 04:33

Ihr müsst dafür die Anfängerrennen schaffen (2-4 Rennen glaub ich) und ihr werdet den Rennmodus "Fortgeschritten" sehen.

Wenn ihr das vorletzte Rennen geschafft habt, werdet ihr feststellen, dass noch hinzugefügt wurde: Die Smaragd Rennstrecke in der eurer Chao alles beherschen sollte (schwimmen, fliegen, ...).

Und beim Modus fortgeschritten habt ihr "KEINE" Chance, wenn ihr nur schlappe Chaos habt! Denn während du noch beim Start bist, sind die anderen längst über alle Berge. Außerdem wirst du feststellen, dass die Gegner merkwürdig aussehen. Sie haben z.B. Teufelshörner. Aber das ist nicht der Grund ihrer Schnelligkeit. Sie haben in einigen Klassen Lv. 20 und manchmal auch Lv. 30 - deshalb sind sie so schnell.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

schön und gut aber ich hatte mal ein chao das fasst überall 99lv hatte und trodzdem wurde ich immer 2rd weil da so ein schwarz chao war nur bischen warten und der rasst los kennst du dich damit aus

16. März 2012 um 17:07 von daanniel melden

nack anfänger kommt jewel race!!

20. Juni 2009 um 10:18 von Freeze008 melden


Chaos Chao

von: slayerchao / 19.11.2010 um 17:45

Wenn ihr ein Chao wollt, dass wie Chaos in der ersten Form aussieht, dann müsst ihr ein Chao nehmen (Farbe ist egal, es wird trotzdem wie Chaos aussehen. Wenn ihr wollt, dass es die selbe Farbe wir Chaos hat, dann müsst ihr ein normales Chao nehmen) und warten, bis es zweimal wiedergeboren ist. Es ist egal wie ihr es levelt, Hauptsache ist, dass es wirklich zweimal in der pinken Blase war. Nun gebt ihr eurem Chao eins(!!!) von jedem Tier. Nun wartet ihr bis zur Entwicklung. Bei der Entwicklung sollte jetzt so eine komische Orgelmusik ertönen. Nachdem die blaue Blase sich aufgelöst hat, habt ihr ein Chaos Chao. Chaos Chaos können nicht wiedergeboren werden oder sterben, außerdem haben sie so einen Glanz. Ihr könnt auch nachdem ihr dem Chao alle Tiere gegeben habt ihn mit Dark- oder Herofruits füttern. Dann wird es zum Devil Chao (Sie haben Hörner) oder zum Angel Chao (Sie haben Hasenohren).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie bekommt man eine pinke blase ich weiß was du meinst ich habe schon ne blaue blase aber wie bekommt manne pinke

21. Oktober 2012 um 20:25 von Silver26 melden

danke aber hast du ein chaos chao und falls welche tiere gibt es so :-(

16. März 2012 um 17:05 von daanniel melden


Zurück zu: Sonic Adventure DX - Tipps und Tricks: Missions Mode freischalten / Alle Charaktere freischalten / Super Sonic / Metal Sonic / Embleme

Seite 1: Sonic Adventure DX - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sonic Adventure DX - Director's Cut (8 Themen)

Sonic Adventure DX

Sonic Adventure DX - Director's Cut spieletipps meint: Blaue Igel fühlen sich auf dem PC nicht wohl. Und wer sich mit ihnen herumschlagen muss auch nicht. Die Kameraführung erinnert an einen Dogma-Film.
48
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Adventure DX (Übersicht)

beobachten  (?